Montag, 29. April 2013

Schulausflug, Bowling & Bustour

Hey Leute^^
    So, schon über eine Woche seit meinem letzten Post ^^" Schulwoche ist eben Schulwoche, heisst zu wenig passiert zum schreiben... Und danach, als was passiert ist, wollte ich erst bis Sonntag warten (wegen der Bustour) nur danach war ich zu müde... Deshalb also heute ^^"

    Ich hab jetzt meine komplette Schuluniform, also mit hohen Socken usw:

    Und ich bin in der Schule dem Kendoclub beigetreten :O Ist auch echt cool, auch wenn ich erstmal wirklich die Basics lerne, also z.B. richtig vorwärts zu gehen usw. Ich bin die einzige, die ganz neu anfängt - Die aus dem ersten Jahrgang machen das auch schon seit längerem, also bin ich quasi der Neuling. Das Outfit, was man beim Kendo trägt, hab ich aber nicht (vllt. besorg ich mir aber so eins oder kann es irgendwo leihen), also mach ich stattdessen in meinen Sportsachen mit.

    Freitag war ein Schulausflug, wandern von Naoetsu Station zum Gochi Park und da eben Mittagessen selbst machen. Der Weg dahin ist echt nett:


    Fürs Essen hat meine Gruppe dann Kaesefondue gemacht, und dazu hatten wir eine Menge Snacks und Hot Cakes (Die hat eig. ne andere Gruppe gemacht, aber wir sassen nebeneinander und haben Fondue und Hot Cakes geteilt^^). Hot Cakes sind quasi die dicke Version von Pfannkuchen xD
 
    Am Samstag sind dann meine Mutter und ich mit Saki (Ne Freundin von ihr, sie ist 18 (glaub ich)) bowlen gewesen. Ich war sogar nicht letzte! xD

(Katakana Lesung: Oben "Furanka", Mitte "Sakiccho", unten "Shiomama")
 
    Und wir haben Shin-chan aus diesen Greifdingen (Die heissen UFO-Catcher meine ich) geholt, weil wir jeder einen Freiversuch hatten dank des Bowling^^
    Ja, Saki und ich sind teils wirklich mit dem Ding auf dem Kopf rumgelaufen xD Durch die Augen kann man wirklich sehen, wenn auch nicht besonders gut xD
 
    Sonntag war ich dann mit meiner Mutter auf einer Bus Tour. Die ging um 7 Uhr los, also mussten wir so gegen 5:30 aufstehen (x.x). Fotos hab ich glaub ich gut 100 oder so von der Umgebung gemacht, eben aus dem Bus raus. Mag sein, dass das an mir lag, aber teils dachte ich echt "Ne, das kann keine echt Umgebung sein! Das ist Green Screen für irgendeinen Fantasyfilm!", und ehrlich, cih waer nicht überrascht gewesen, wenn man mit am Ende wirklich genau das gesagt hätte. Das sah einfach so sehr aus nach, keine Ahnung, Mittelerde, Araluen, fügt hier einfach eine Fantasywelt eurer Wahl ein.






    Auf der Bus Tour haben wir unter anderem ein Glas-Geschäft (k.a. wie ich es nennen soll...) besucht. Also nicht Glas wie Fensterglas oder so, sondern eben wirklich wie Kunst, da waren richtig schöne Gläser oder Ketten und so. Und wir konnten unser eigenes Glas-Ding machen, also wir haben ein Glas oder eine Schale bekommen und konnten da mit Stickern eine Form raufmachen, und danach wurde das Glas so geschliffen, dass eben es nciht mehr durchsichtig war, außer natürlich die Stellen, wo die Sticker drauf waren.
(Find grad kein Bild von wie es fertig aussieht, sorry D: )
 
    Außerdem waren wir danach noch Udon essen, in einem Rusk-Geschäft (Oder... Herstellungsort oder so... Glaub ich... Gibt`s hier recht oft als Snack, "Gateu de Roi" heisst das und ist französisch, wo wir waren ist quasi ein Geschäft, wo es nur das gibt) und hatten am Ende noch etwas Zeit, um in so ner typischen Touristenstrasse einzukaufen. Da gab es 2 oder 3 deutsche Restaurants... Also 2 echte Restaurants (Das eine hatte als Tagesangebot Frikadellen! xD *random fact*), und bei einem Geschäft stand glaub ich was deutsches drüber, da sind wir aber nur mit dem Bus dran vorbeigefahren. "Schokoladen" irgendwas glaub ich ^^"
 
    Heute hatte ich schulfrei :D Weil i-ein Feiertag ist. Mein Handy-Kalender sagt glaub ich "Day of Showa", was mich allerdings nicht viel weiterbringt. Wichtig ist, schulfrei! xD
    Den Vormittag hab ich hauptsächlich geschlafen, am Nachmittag war ich mit meiner Mutter nochmal im Takada Park, wo ich ja auch zur Kirschblüte war^^ Jetzt ist es da allerdings grün und nicht rosa :D


    Wobei, stimmt nicht ganz: Gibt anscheinend noch Kirschbaumsorten, die später blühen - Also ca. jetzt^^
 
    Das war`s dann auch so ziemlich, denk ich^^" Achja: Meine Kamera ist... seltsam oO Hab seit Dienstag mit der meiner Mutter fotographiert, weil meine sich plötzlich ausgeschaltet hat und nicht mehr anging (Nein, Batterien waren in Ordnung). Dann ist sie einmal doch wieder angegangen, aber als das Objektiv ausgefahren war, hat die sich quasi "festgehakt": Objektiv ist draußen geblieben, aber Kamera war aus und ging nicht mehr an. Und jetzt funktioniert die wieder. Wtf? xD
 
    Zum Schluss noch Daily Dose of Aww (Die beiden waren uebrigens beim Friseur, als ich beim AFS-Wochenende war^^)


(Koumes ist leicht verschwommen, also gibt`s 2 von Azuki xD)
 
Bis zum naechsten Mal, eure Franka ^w^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen