Montag, 15. April 2013

Ohanami ^w^

Hey Leute ^w^
    Samstag zum dritten Mal Hanami, zusammen mit meiner Mutter und Eriko (Tochter einer Freundin). Yay ^w^ Das Wetter war so genial, am WE und auch heute, also wollte es sagen "omg tut mir Leid wegen Freitag, ich mach`s wieder gut Dx Hier bitte, ganz ganz viel Sonne und warm!" (Ehrlich. Ich konnte Sonntag eig. den ganzen Tag im T-Shirt rumlaufen (Außer als ich den Kimono anhatte. Da... hatte ich halt den Kimono an, kein T-Shirt), und als es dunkel war trotzdem ohne Jacke).
    Vorher waren wir noch kurz in einem klassisch-japanischen Haus und einem alten Kino (Ich glaube, meine Mutter meinte, das Kino sei ca. 100 Jahre alt)
 
 
    Danach Richtung Takada Park. Auf der Strasse dahin konnte man noch auf einer Plattform hochfahren, um sich alles einmal aus der Luft anzusehen. Das war so cool, die Aussicht *-* (Allerdings ist meine Mutter am Boden geblieben, also nur Eriko und ich sind hochgefahren xD)

 
        (Warnung, ab hier wird es pink, rosa und weiss xD) Auf dem Weg dahin sind wir außerdem an einem wirklich pinken Kirschbaum vorbeigekommen (Die meisten sind ja mehr weiss als pink)


 
    Ja, ich mag die Blüten, und ja, hier werden in diesem Beitrag eine Menge Bilder von den Sakura kommen xD z.B. die hier:

   
 
    Im Park selbst ist übrigens eine Brücke, die ein ganz beliebter Fotoplatz ist, weil man da Kirschblüten und die Berge gleichzeitig im Bild hat (Und natürlich hab ich da auch einige Fotos gemacht ^w^)
 
    Ich find das da so schön, wie man quasi durch einen Tunnel aus Kirschblüten geht, weil die Bäume ja rechts und links stehen und so *-*
 
    Das ist quasi die "leere" Seite der Brücke, auf der anderen sind gaaanz viele Staende mit Essen und ein paar typische "Jahrmarkt"-Spiele, z.B. Dosenwerfen und so. Ich hab allerdings davon nicht viel gemacht, sondern mir nur ein Serpifeu geangelt und um eine Schokobanane Jankenpon(=Schnick-Schnack-Schnuck) gespielt(hätte ich gewonnen, hätte ich eine zweite bekommen).
 
    Dann waren wir noch im Takada Castle, ist echt interessant da + gute Aussicht^^
 

 
 
    Unten war noch so ein Pappaufsteller extra für Fotos, den haben meine Mutter und ich natürlich auch genutzt ^w^
 
 
    Danach haben wir uns noch Yakisoba (Gebratene Soba-Nudeln) gekauft und sind zu einer Musikvorführung (Konzert war es nicht wirklich, denke ich, weil etwas zu "klein", also... *kein besseres Wort find*) Davor ist ein wunderschöner Platz zum entspannen (aka warten, während meine Mutter die Karten besorgt hat xD)

 
    Und ich meine wirklich wunderschön *-* War auch total ruhig da, nur die Vögel haben etwas rumgezwitschert x3 Das Haus an sich sieht auch toll aus; aussen und die untere Etage sind eher im westlichen Stil, aber Garten und obere Etage japanischer Stil^^
 
   
    Am Sonntag war dann (glaube ich oO) so eine Art Abschlusszeremonie für Ohanami. Lada und ich hatten Kimonos an (Wuerd euch gern Bilder zeigen, aber Maho hat die Fotos gemacht und da sind immer auch andere mit drauf, die ich nicht fragen kann, ob es okay ist, wenn ich die Bilder hochlade), haben ein paar voll Hanami-Dango verschenkt und sind einmal die Strasse auf und ab gelaufen. Natürlich hatten nicht nur wir Kimonos an, sondern auch einige andere Frauen/Mädchen, ein paar Männer/Jungs haben sich als Samurai verkleidet, und Mario haben wir auch getroffen xD
    Sonntagabend bin ich dann mit meiner Familie nochmal zu Ohanami, diesmal eben "bei Nacht" (bzw. im Dunkeln, es war glaub ich nicht einmal 9 Uhr abends). Fotos... hab ich zwar, sind aber nur 2 und nicht gut. Nachtfotos sind halt so eine Sache, und dazu waren die Batterien meiner Kamera natürlich genau dann leer.
 
    Heute ist nichts nennenswertes passiert... Schule eben. Kann deshalb evtl. auch sein, dass ich in Zukunft etwas seltener schreiben werde, weil es in der Schule eben nicht besonders viel zu erzählen gibt D: Außer vllt., dass ich mich nochmal an "The Rabbit`s Wedding" in Japanisch versucht hab... Also ich hab ein bisschen was verstanden xD (Ich hoffe ja, dass ich so Anfang Mai genug verstehen kann, um die einfachen (d.h. Kinder-)Mangas in der Buchhandlung zu lesen, wo die Kanji daneben meist angegeben sind... Ich will mal wieder wirklich was lesen, nicht nur englische Kinderbücher, so viele hat die Bücherei davon glaub ich auch nicht xD
 
    So, zum Schluss noch your daily dose of "Aww"
 
(Almut... Das Bild von Azuki... Wir wissen doch beide, was das bedeutet! D: )

Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^










5 Kommentare:

  1. Das ist doch Schön, dass es dir gefällt, Schwesterchen!

    Hier kommt solangsam der Frühling an (Man konnte im T-Shirt draußen sitzen, ohne Gänsehaut!

    Zeig doch auch mal ein Paar Fotos von deinem Haus, wie sieht dein Zimmer aus (Hoffe du hast Fotos gemacht, als du ankamst ;) )

    Gruß aus dem leicht Naßen Tarp ;) Arne
    PS. Bruno hat gerade den rest meines Abendessens Verputzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab paar Bilder vom Wohnzimmer^^" Aus meinem Zimmer hab ich nur die Lampe fotographiert. Aber ich hab`s sogar ordentlich gelassen! xD (ABgesehen von einem Streifen Unordnung an der einen Wand, aber... xD)

      Löschen
  2. XDDD
    Wow, soo viele schöne Fotos O_O Und Bambuswald, yaaay.
    Mit den beiden Französinnen läuft das total gut, die beiden verstehen sich super. Wir sprechen zwar hauptsächlich Englisch, aber trotzdem haben wir viel Spaß miteinander. Als wir in der Stadt waren, war ich natürlich so genial und hab die Verkäufer auf Englisch angeredet. Es ist echt witzig, wenn die beiden Deutsch sprechen, weil die sonen Französich- Englischen Akzent haben.
    ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDD
      Passiiiiieeeert xD
      "Wir haben viel Spass miteinander" Patti... Q_Q (Du WUSSTEST dass das kommt, gib`s zu xD)

      Löschen
    2. ya, das war bei dir ja i-wie zu erwarten XD
      Das die zulange da waren hab ich gemerkt, als ich versehentlich Französisch gesprochen hab, ohne es zu merken....

      Löschen