Sonntag, 7. April 2013

Welcome Party

Hey Leute^^
    So, heute hatte ich meine Welcome Party, und, wie versprochen, ich zeig euch Bilder von mir im Kimono.
 
    Der Kimono gehört meiner Mutter, deshalb sind die Ärmel auch auf halbe Länge gekürzt; wirklich richtig müssten die länger sein. Normalerweise heisst volle Länge="frei", halbe Länge=verheiratet, aber ich denke mal, heutzutage wird das nicht mehr so genau genommen (Außerdem hab ich ja keinen eigenen xD)
    Und... Ich mag den zwar, aber nach der Feier war ich trotzdem ganz froh, wieder meine normalen Sachen anzuhaben^^" Das sind einige Schichten übereinander (Das Anziehen dauert lange, und ich wurde quasi angezogen, allein hätte ich das nie im Leben gekonnt xD), und wegen dem "Obi" hinten(Die Schleife) kann man sich natürlich nicht an die Stuhllehne anlehnen oder so. Außerdem muss man kleine Schritte machen (Etwa halbe Länge von meinen normalen Schritten, vllt. etwas weniger). Also... Nya^^"
    Auf der Welcome Party mussten Lada und ich nochmal unsere Rede aufsagen, und ich hab ein paar andere Austauschschüler getroffen: Logan(Aus den USA), der schon ne ganze Weile in Japan ist, und Ryo, der einen Austausch nach Deutschland machen will^^ Außerdem war da noch eine, die in die USA will, aber mit der hab ich nciht wirklich viel gesprochen^^"
    *random* Ich mag die Deckendeko in dem Raum wo die Party war^^
 
    Morgen ist dann mein erster richtiger Schultag (Also mit Unterricht xD). Ich muss mir nochmal ansehen, welche Stunden das genau sind. Die, wo ich das Fach, dass da ist, nicht gewählt hab, verbring ich übrigens in der Schulbibliothek(Das hat nichts damit zu tun, aber ich finde es interessant, dass die Rechtschreibprüfung von Blogspot zwar "SchwulBibliothek" kennt, aber nicht "Schulbibliothek") und kann dann da eben selbstständig Japanisch lernen^^
    Eure daily dose of Aww diesmal mit mir (Aber ich seh da doof aus, schaut einfach nur auf die Hundis und nicht auf mich xD)
Bis zum nächsten Mal, eure Franka :3

8 Kommentare:

  1. Hallo Franka,
    Kimono steht Dir ausnehmend gut. Und breitbeinig an die Stuhllehne fläzen gilt wohl in keiner Kultur als damenhaft. Auch bei Männern icht gerade gutes Benehmen. Also ein Kleidungsstück mit integriertem Knigge. Perfekt! LG, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Breitbeining ohnehin nicht, aber doch wenigstens anlehnen Dx Oder im Auto, da lehnt man sich doch auch an die Rueckenlehne an (Dafuer ist die immerhin da xD), nur mit Kimono geht das nicht D:

      Löschen
  2. Ich finde der Kimono steht dir voll! :) Wenn du wieder da bist, musst du dir die Haare mal so machen,sieht super aus :)Lg Sünnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich bring dann meine Gastmutter mit, dass die mir das einfach jeden Morgen machen kann... xD (Ich glaube, du erkennst das Provlem bei "Haare mal so machen"?^^)

      Löschen
  3. ja, der kimono steht dir richtig gut :D Hast du auch so eine japanische Schuluniform?

    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hab nur Schul-Sportzeug^^ Meine Schule hat keine Schuluniform (Glaub ich >_>)

      Löschen
  4. Wir hatten am Sontag Konfirmation und ich hatte ein Kleid an *zum kotzen*
    Wir haben uns in der Kirche halb totgelacht... und ja, war recht witzig xD

    Siehst schön aus im Kimono, Satsuki hat auch einen mit ;D Hatte sie aber noch nicht an

    Lg Fiona

    AntwortenLöschen