Dienstag, 2. April 2013

"Mallorn"-Kuchen & Schulfaecher

Bäm! Sieht zwar nich so toll aus wie in echt, aber immerhin D:

Hey Leute^^
    Ich und meine Gastfamilie haben Kuchen geschenkt bekommen xD Weil ein Freund der Familie mein Bild in der Zeitung gesehen hat und nya^^ Haben wir halt Kuchen bekommen xD Gestern habe ich den mit Japanischer Esskastanie probiert:
    Er sieht irgendwie aus wie ein Cupcake, finde ich xD Meine Mutter hast die Kastanie erst "Mallon" genannt (Evtl. von Marone, würde ich vermuten), und mein erster Gedanke war natürlich "Eh? Ich hab keinen Schimmer was das ist, aber der Namensgeber muss Herr der Ringe geliebt haben!" (Für die Unwissenden unter euch: Die Bäume in Lothlorien sind Mallorn-Bäume. Mallon-Mallorn ist schon recht ähnlich, und passende Farbe hat`s auch xD)
    Meine Mutter hatte Erdbeere mit (meinte sie, glaube ich) Kirschblüte oder so:
 
    Wonach Kirschblüte schmeckt? (Gut, man würde jetzt Kirsche vermuten xD) Also, wenn es echt Kirschblüte war, dann... Nach Träumen *-* Nein ehrlich, es ist schwer zu beschreiben, aber schmeckt echt gut^^ *Stück vom Kuchen meiner Mutter probiert hab*
 
    Übrigens, hier blüht auch schon was:

    Nein, keine Kirschblüten^^ Sakura kommen erst später (In ich glaub 2 Wochen), das hier sind Ume(Pflaume). Aber wenn die Kirschblüten da sind, sieht es hoffentlich genauso toll aus wie bei Rinna und Co.
(Als kleine Erinnerung :D)
       Inzwischen weiss ich übrigens, welche Fächer ich wählen kann in meiner Schule, und ich werd wohl die meisten machen^^ Zur Auswahl stehen:
  • Modernes Japanisch(Wohl wie hier z.B. Deutsch)
  • Klassisches Japanisch(Wäre hier wohl Mittelhochdeutsch oder Althochdeutsch... Werd ich wohl nicht nehmen)
  • Japanische Geschichte(Eben wie bei uns Geschi, aber nur über Japan)
  • Erdkunde A und Erdkunde B (k.a. wo der Unterschied ist)
  • Weltgeschichte(Eig. eher "Wold history research", aber ich denke mal, es ist ähnlich wie unser Geschi)
  • "Citizen"(Ich habe keine Ahnung, und meine Mutter konnte es nicht besonders gut erklären, also werd ich wohl i-einen Schüler fragen xD)
  • "Modern Society"(Kann ich mir auch nur denken, was es sein soll)
  • Mathe II und Mathe B(Wieder keine Ahnung wo der Unterschied ist)
  • Physik basics(Also wahrscheinlich Physik xD)
  • Chemie ODER Biologie ODER Science basics (Nur eins davon, und da werd ich wohl Bio nehmen)
  • Sport
  • Health Care(Bin nicht ganz sicher, ich tippe auf sowas wie "Welches Essen ist gesund? Wie viel Sport braucht man, um gesund zu bleiben?" etc.)
  • Englisch
  • Writing(Wieder nicht ganz sicher, da es aber in Katakana geschrieben ist und in der Nähe von Englisch steht, tippe ich auf Schreiben auf Englisch)
  • "Home economics"(Sowas wie Kochen, Nähen usw.)
  • Und noch 2 Sachen die etwas schwer zu erklären sind, von daher lass ich sie jetzt weg xD
So, lange Liste^^" Also, Klassisches Japanisch werd ich auf keinen Fall machen, das waer garantiert zu schwer. Geschichte ueberleg ich mir, Weltgeschichte wahrscheinlich schon(Brauch ich ja wahrscheinlich noch), Japanische mal sehen. Citizen und Modern Society überleg ich mir auch noch und werd da wohl auch mal nachfragen, ob die schwer sind xD Physik bin ich mir auch nicht sicher, immerhin wähle ich das in Deutschland ab, aber ich denke, ich werd`s nehmen. Von Chemie/Bio/Science nehm ich Bio, Chemie werf ich nach der 11. Klasse ja auch raus.
 
    War heute übrigens auch wieder bei den Girl Scouts, und wir haben Popcorn gemacht :D Zwar salziges, aber es war trotzdem ganz okay (In Japan schmeckt selbst salziges Popcorn, yay! xDD)
    Morgen geh ich mit meiner Mutter ins Kino, in den Dragon Ball Z Film ("Battle of the Gods"), mal schauen, wie viel ich verstehe xD
 
    Daily dose of "Awww" (Wobei Daily falsch ist weil ich ja nich täglich schreibe, aber who cares xD)
 
Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen