Mittwoch, 10. April 2013

Schulanfang & Hanami

Hey Leute ^^
    Schule hat angefangen, und ich glaube, ihr könnt euch denken, wie viel ich vom Unterricht verstehe... D: Selbst in Englisch (Zumindest bei English Writing, English II hatte ich noch nicht) verstehe ich nur wenig, weil der Englischunterricht auf Japanisch ist. Dafür hab ich in Mathe was verstanden :o Zwar nicht das, was die Lehrer (Hab 2 Arten Mathe, Mathe B und Mathe II) gesagt haben, aber das, was sie uns beibringen wollten/sollten. Immerhin xD
    Die Stunden, an denen ich nicht teilnehme (z.B. Physik und Klassisches Japanisch) bin ich in der Schulbibliothek und "darf" selbstständig Japanisch lernen. Und ich mag die Bibliothek *-*
    Am Dienstag durfte ich da ganze 4 Stunden an einem Tag verbringen, weil der Zweite Jahrgang in den ersten drei Stunden Test geschrieben hat. (Test. 3 Stunden lang. Am 2. echten Schultag. o_o) Davon hab ich sogar 2 wirklich Japanisch gelernt... Die anderen beiden englische Kinderbücher gelesen xD Von denen ich mir 2 auch auf japanisch angesehen hab, aber mein Japanisch reicht dafür noch nicht ^^"

    Dienstag nach der Schule war ich dann mit ein paar anderen bei Hanami (Kirschbluetenschau) im Takada Park. Und am Samstag geh ich da mit meiner Familie hin^^ Aber natürlich hab ich schon ein paar Fotos gemacht:7. Von der Umgebung:



 
 


... von Hanami-Dango (Wobei ich sagen muss, dass ich normale Dango lieber mag^^")


... von Ame (quasi... ein weicher Lolli xD Man muss nur etwas aufpassen, dass das Zeug a) nicht runter"tropft" und b) wenn man ein Stück davon isst, einem nichts in die Haare fliegt xD)

... und von Anime-Zuckerwatte^^ Eigentlich aber nur, weil eines der Dinger Pokemon-Motiv hat. Das musste ich dann fotographieren xD
 
Abends hatte ich dann wieder Girl Scouts, und wir haben Kuchen und Schlangen gemacht^^ Und Joghurt(Aber echten, keinen gebastelten xD)
Die Kuchen im Überblick xD
Der, den ich gemacht hab^^
Die Augen waren eigentlich für die Schlangen... Aber der Kuchen ist hammer xD
 
Der war erst nur grün... Dann haben wir da auch Augen Drübergekippt und eine Zunge rangemacht xD

Ignoriert den Fakt, dass die Schlange verschwommen ist xD *Zu faul neues Foto zu machen*

 

    Zum Schluss noch your daily dose of Aww:
 
Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^
 


7 Kommentare:

  1. Die Bibliothek ist ja riesig :D
    Hanami sieht richtig schön aus :)

    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Vergleich zu der am Alten Gz\ym erst recht, ich bin auch echt gern in der Bibliothek da^^ (Ist ganz gut, immerhin bin ich da oft xD)

      Löschen
  2. Aww, das sieht da voll schön aus O_O
    Morgen kommen meine Austauschschüler *aufgeregt* Anh-Minh mag auch games und Mangas XD Ich denke zumindest mir IHR werde ich mich gut verstehen. Ist natürlich kein Ersatz für dich, aber...
    ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so eine große Bibilotek unsere hat zwar auch 2000Bücher und erstreckt sich über das ganze obere Stockwerk (zwei große Räume), aber davon sind gefühlt 2000Bücher auch für die Schule xD Nur zwei Regale voller Romane und co.

    Und kann ich verstehen,würde ich auch nicht, aber 3stunden test, bei uns werden grade die schriftlichen Abi´s geschrieben ;) Bald Shulfrei deswegen, wenn mündlich ist ;D freu mich schon drauf.

    Übrings dein gebasteltest sieht schön aus :D Meins sieht nicht so schön aus, wenn ich bastel, okay ich kann nicht basteln.

    Lg Fiona

    PS: SchülerVz soll gelöscht werden *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ich hab (glaub ich) den Maheteil der Tests bekommen, und hab da mal raufgeschaut... ALso ich bin echt VERDAMMT froh, den nicht mitgeschrieben zu haben. Mathe B geht, aber Mathe II... Nein xD

      Löschen
    2. Nadann, ich will am Dienstag auch nicht Chemie mitschreiben, zu dumm für das Fach xD

      Löschen