Samstag, 6. April 2013

Erster Schultag & Sightseeing

Hey Leute^^
    So, gestern hatte ich meinen ersten Schultag^^ Und ich glaube, an dem einen Tag hab ich mehr Komplimente bekommen, als sonst in einem Jahr (Zumindest gefühlt xD). Mir wurde einige Male gesagt, dass meine Haare toll sind, und oft, dass meine Augen schön sind und mein Armband (Davon hab ich sogar geschrieben, das vom Besuch bei Rinna^^) suess ist. Also, hat super geklappt alles^^ Bin, zusammen mit Maho, Lada und Yurina, mit dem Rad hingefahren. Dann mussten Lada und ich uns eben im Lehrerzimmer vorstellen(Immerhin wussten wir schon wie(Hajimemashite. Watashi no namae wa Franka desu. Doitsu kara kimashita. Juuroku sai desu. Douzu yoroshiku onegaishimasu.)), und dann in unsere Klassen gehen. Meine ist 2-5 (Zweiter Jahrgang, Klasse 5), Ladas 2-2 (Zweiter Jahrgang, Klasse 2).
    Da wurde ich auch echt nett begrüßt, gefragt ob ich Japanisch verstehe, was ich schon alles an japanischem Essen probiert hab... Danach ging es in die Sporthalle (Die anscheinend auch quasi eine Art Versammlungshalle oder so ähnlich ist), und da Stuhlreihen aufgebaut. Danach dann eine Rede von einigen Lehrern, und Lada und ich durften uns nochmal vor allen Schülern(Vllt. war`s auch nur 2. und 3. Jahrgang, bin mir nicht sicher) vorstellen, und danach noch eine Weile "Homeroom". So gegen 12 war es dann zu Ende, und wir sind zurückgefahren. Dabei hat Maho Lada und mir noch die Stadtbücherei gezeigt (Die *random fact* übrigens die Bremer Stadtmusikanten auf Japanisch hat). Sobald ich etwas besser japanisch kann, kann ich mich ja mal mit den Kinderbüchern da versuchen xD
    Da Patti gefragt hat, wie mein Schulsportzeug aussieht:
So^^
 
    Heute dann erstmal ausschlafen (Yay!) und am Nachmittag Sightseeing. Erst in ein Sushirestaurant zum Mittagessen (Soba und Sushi^^), und danach zu einem Haus von einem berühmten Sake-Lehrer(Wenn ich`s richtig verstanden hab). Uns wurden da dann zwei Onigiri geschenkt(Yay xD).
 
Der Garten dazu ist übrigens echt schön, auch wenn eben noch nicht viel blüht, aber von dem bisschen hab ich natürlich Fotos gemacht^^
 
    Nach dem Sake-Haus sind wir dann zu einem berühmten Weinladen weiter^^ Der liegt direkt an einem Berg, den wir dann hoch sind. Die Aussicht da oben ist echt cool^^


    Vorher waren wir allerdings noch den Weinkeller ansehen. Und bitte sagt mir, dass ich nicht als einzige finde, dass das da teilweise wirkt wie aus einem Horrorfilm xD
 

(Nein, es wirkt nicht auf allen Bildern so, und wenn man selbst drin ist, auch nicht wirklich xD Aber die drei... xD)
   
    Morgen ist dann meine Welcome Party, und da werd ich dann einen Kimono tragen (Jaaa, ich werd Bilder reinstellen, keine Sorge^^).
 
    Danach dann wieder nach Hause^^ Und wir haben Mensch ärgere dich nicht gespielt. Wer das noch nie mit meiner Gastmutter gespielt hat, verpasst ganz eindeutig was! xDD
 
 
    *Das schon seit mindestens 3 Eintragen schreiben wollt* Sucht mal auf Youtube nach Japanischer Werbung (Also Japanese Commercials auf Englisch). Manche Werbespots sind ja ganz normal, aber einige sind... weird xD
    Und: Hinterlasst doch mehr Kommentare D: Ich kann ja sehen, wie viele sich die Beiträge ansehen, und nur so wenig kommentieren. Schreibt ruhig Bloedsinn, oder rollt euren Kopf über die Tastatur. Setzt die Nase beim A an und dann einmal rueber. (So, und wer jetzt weiss, wo ich den Spruch her hab, bekommt ein imaginäres Keksi. xD)
 
    For your daily dose of Aww: Contest der Schlafpositionen! Koume:
vs Azuki:
 
Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^


8 Kommentare:

  1. yaaaaay
    Der Weinkeller erinnert voll an Amnesia.... und du darfst doch nicht einfach Sprüche von bekannten youtubern klauen O_O [hier random Spruch einfügen^^]
    also:a<y45rtvhn7z6uj}
    hah, biatch *smosh aushust*
    ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf alles, MUAHAHAHAHA *hust hust*
      omg stimmt D: Sieht echt etwas nahc Amnesia aus o.o

      Löschen
    2. da fällt mir ein: Ich hab neulich Harvest Moon real life gesehen. Da ist ein passendes Grundstück bei mir an der Bushaltestelle: Älteres Haus, Bäume in allen Wachstumsstufen, Koppeln, teilgepflügte Felder. Also nur etwa ein oder zwei Reihen gepflügt, und um das Feld herum total verwahrlost (Unkraut, Müll etc)

      Löschen
  2. wwqedfrtghjiolpöä# (nase)
    vfghjklpöüäpölohzj (kopf drüber gerollt)
    (ich nehms ernst xD, Ich war in letzer zeit nur mit handy online und das kann sowas nicht, zu alt dieses Teil xD)

    Wenigstens ich mag den Weinkeller, er sieht schön gruseliges aus, manchmal irgendwie nach meiner laune, sie macht einen angst.

    Die Hund sind so süßßßßß, da ist sogar meine eine Klassenkameradin neidich geworden und die hat einen süßen chiwawa (oder so ähnlich, eben diese kleinen hunden)

    Lg Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah xDDD
      Jaa, Me-chan und A-chan sind zum verlieben <3 Auch wenn Azuki manchmal etwas... daemlich ist xD (Meinte meine Gastmutter heute: "A-chan ist manchmal ein bisschen dumm, aber soo niedlich."
      xD

      Löschen
  3. Ich wette du verstehst im Moment so viel vom Unterricht,wie ich hier in Russland (Schüleraustausch...du weißt ne?):D Ich verstehen so 1-2 Wörter pro Stunde(außer in Englisch :D)Toll,dass es dir da so gut gefällt :). In Englisch hier gings um son Mädel das für ein Jahr nach Japan geht und erst Mal einen "cultural shock" hatte. Da musste ich voll an dich denken, aber einen "cultural shock" hast du nicht,glaube ich ;). Lg Sünnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nya, ich hatte ja keinen echten Unterricht xD Aber ansonsten... Ehm, yap xD
      Cultural shock... Ich wusste ja, dass alles anders ist. Vllt. bin ich einfach so geschockt, dass ich es selbst nicht merke? xD

      Löschen
  4. Ruhig Boedsinn, oder rollt mit eurem kopf über die Tastatur. :P
    Ne aber mal ernsthaft wieder^^
    Ich bin gespannt auf die Bilder von dir im Kimono :D
    Das ist dann das erste mal, das ich dich in nicht natura sehe xD

    Bis zum nächsten Komentar,
    dein Vampir auf Tanzendzug xD

    AntwortenLöschen