Samstag, 4. Januar 2014

Neujahr & Kendo

Akemashita omedetou! Frohes Neues Jahr!
    So, seit letzter Woche war ja Neujahr. Ist hier das Familienfest, waehrend Weihnachten halt kaum gefeiert wird. Wie habe ich hier Neujahr verbracht? Also, um Mitternacht sind wir zu einem Shinto-Schrein in der Naehe gegangen, was hier halt so Tradition ist. Am 1. Januar haben wir dann einfach gar nichts gemacht, und am 2. Verwandte besucht. Eh... Ich wuerd' hier grad gerne mehr schreiben, aber mir faellt zu Neujahr echt nichts mehr ein. Bin wohl geistig noch zu beschaeftigt mit dem anderen Thema fuer den Eintrag^^"

    Kendo-Shiai! Heute und gestern, und ich hab diesmal mitgebracht statt nur Fotos zu schiessen. Naja... Ich mach Kendo seit ca. 8 Monaten, die meisten anderen wohl schon seit einigen Jahren. Ich denke, damit koennt ihr euch schon vorstellen, wie ich abgeschnitten hab ^^" Aber! Einmal hab ich's geschafft, dass es ein Unentschieden wurde. Immerhin^^
    Fotos davon hab' ich leider nicht, hatte meine Kamera zwar mitgenommen, aber die ganze Zeit in der Tasche mit den Sachen, die ich nur im Hotel gebraucht hab, und Zeit fuer Fotos haette ich eh nie gehabt. Mein letztes Shiai(Ich sollte das Wort vllt. uebersetzen, dann wuesste ich auch, ob ich der, die oder das Shiai sagen soll, aber... Neee) wurde allerdings von meiner Gastmutter gefilmt. Achja, ich hab' verloren, und zwar 2:0 (Waer zuerst zwei Mal getroffen wird, hat verloren, und es gab ein Zeitlimit von 4min. Also, wenn man 4min gar nicht getroffen wurde, kann es als Unentschieden ausgehen, und wenn man nur einmal getroffen wurde und dann Zeit um ist, hat man auch verloren). Ist aber der/die/die einzige Shiai, von dem ich überhaupt irgendwas hab, also hier habt ihr das Video:

    Okay, jetzt da das geklaert ist: Abgesehen davon, dass ich kein einziges Mal gewonnen hab, wie war der Shiai? Ich muss sagen, hat sogar irgendwie Spass gemacht^^" Anfangs hatte ich aber unglaublich Angst. So im Sinne von, ich waere am liebsten weeeiiiit weit weggerannt - Wenn man bedenkt, dass ich kurz davor war, mit einem Schwert(aus Bambus, aber trotzdem xD) gegen wen zu kaempfen, der deutlich mehr Erfahrung hat als ich, find ich das auch irgendwie verstaendlich.
    Aber abgesehen davon... Also naja, bei den meisten hatte ich eh das Gefuehl, dass ich keine Chance hab (Hab es aber glaub ich zwei oder drei Mal geschafft, nur einmal getroffen zu werden statt zweimal! Ich finde, das ich schon was wert D: ), aber ich glaub da waren ein oder zwei dabei, wo ich das Gefuehl hatte, mit nur etwas mehr Training haette ich sogar ne Chance haben koennen. Halt mit so 2, 3 Monaten mehr. Nach einer Weile hatte ich dann auch keine Angst mehr (Oder... Zumindest nicht mehr ganz so viel xD), also war's echt ganz nett^^
    Negativpunkt zu dem Shiai: Ich bin mir relativ sicher, dass mein rechter Arm Grossteils blau ist bzw. sein wird. Dazu hab ich auch noch einen blauen Fleck am rechten Fuss, wobei ich da keinen Plan hab', wo der bitte herkommt xD

    Wirkt recht kurz irgendwie... Aber nya, ich bin auch etwas muede. Und das Vid hat glaub ich 2-3min Laufzeit, wenn ihr euch das anseht, braucht ihr schon genuegend Zeit fuer den einen Eintrag hier xD
    Morgen geh' ich mit Lada, Liana und Susi zu Eon(Aeon? k.a., ich dachte immer es waer Aeon, aber Liana schreibt's immer Eon), und am Montag faengt Schule wieder an.
    Bis zum naechsten Mal(Bei dem ich mir noch nicht ueberlegt hab', ob es Samstag oder Freitag wird^^"), eure Franka^^

2 Kommentare:

  1. Tag Franka,
    sieht voll spannend aus, also das Kendo. Errinnert mich irgendwie nen bisschen an Judo, aber nur ein bisschen, da wir da immer in mehrern Kleingruppen waren und alle Gurte und so einzeln :D
    Mir fällt sonst nichts mehr ein,außer ich hab ne drei auf dem Zeugniss in Englisch :D und ne vier in geschichte (die hat mich mehrmals gefragt warum ich so schlecht geworden bin xD ja, nicht irgendwie voll der zensurensprung letzes jahr geschichte bei ihr eins und dieses jahr 4 xD joar liegt aber nicht an der arbeit! um das zu sagen und lag es letzes jahr auch nicht ;))
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Judo hab ich in der 7. Klasse im Schulsport gemacht, war ganz witzig find ich ^w^
      3 in Englisch geht doch, hab von einem gehoert der hatte ne 3 und ging damit in die USA, und dwar er dann in Englisch(!!) Klassenbester.
      Was war denn los in Geschi? D: Von ner 1 kann ich da nur traeumen, ich hab mich bisher so auf ner 3 gehalten xD

      Löschen