Donnerstag, 30. Januar 2014

Abschiedsfeiern & Schulfrei

Hey Leute^^
    Okay, 3 Abschiedsfeiern an einem Wochenende, kann das wer ueberbieten? Erst am Samstagnachmittag mit dem Englischclub, dann Samstagabend mit den Nachbarn und Sonntag dann die fuer die Tauschis im Niigata-Chapter. Waren auch alle ganz nett^^ Nach der vom Englischclub, und natuerlich auch nach der der Niigata-Tauschis, hab ich auch von allen 'nen "Sayonara hug"(Wie ich es getauft hab xD) bekommen. Nya... Es gibt immerhin ein paar japanische Jungs, die halbwegs gut im Umarmen sind. Am 4. will ich von meiner ganzen Klasse und meinem Club Sayonara hugs, mal schauen, wie viele davon gut sind (Bei Yuuya vermute ich es ja zumindest... xD). Eh, AFS Regeln a la "In der Oeffentlichkeit keine Jungs umarmen"? Pff, hab ich niiiieee von gehoert 
    Achja, ich hab da von so Leuten gehoert die sich Schneebilder gewuenscht haben...
    Der ganze Schnee von der Strasse wurde allerdings da halt raufgeschaufelt. Das tiefste, wo ich durchlaufen musste (Mit Liana zusammen :D) ging mir ziemlich genau bis zum Rand meiner Stiefel.

    Oh, hab ich eigentlich schonmal erwaehnt, dass meine Freundinnen hier meine Haare lieben? Dienstag nach Kendo haben Sakura und Eriko beschlossen, mit meinen Haaren rumzuspielen - Erst habe sie halt so ein kleines bisschen geflochten, und danach hat Sakura das hier gemacht:

    Am Dienstagabend ist dann Lada zu mir gekommen, und eigentlich war geplant, dass sie bis heute hier bleibt - Wir mussten allerdings eine Planaenderung vornehmen, weil meine Gastmutter eine Grippe hat, und Mikami-san und so meinten, wenn wir uns anstecken, koennen wir evtl. nicht nach Hause, weil wir den Flug verpassen, also waren wir gesternabend und heute eben bei ihr und nicht bei mir zu Hause (Obwohl Lada und ich beide geimpft sind... Nya). Bevor ich mehr dazu erzaehle, kurze Frage: Wenn man in DE eine Grippe hat und zum Krankenhaus geht dafuer, muss man dann einen anderen Eingang benutzen als die anderen? Ich denke nein, oder? oO Hier muss man das naemlich... Anderer Eingang, auch Medizin von ner anderen Stelle holen, halt das man mit niemanden in Kontakt kommt und den evtl. ansteckt, und dann 5 Tage zu Hause bleiben. Ich hab ja eig. k.a. wie das in DE ist, aber doch nicht so krass, oder? oO
    Nya, genug von der Grippe. Gestern sind Lada und ich recht spontan zu Karaoke gegangen - Gesungen haben wir ca. eine Stunde, aber mit zum Karaoke laufen usw. waren wir dafuer gut doppelt so lange unterwegs. Naja, es hat Spass gemacht, war's also wert xD Auf dem Rueckweg hab ich dann auch mal Lada gefragt, wie viele und welche AFS-Regeln sie gebrochen hat... Deutlich weniger als ich v.v" Lada nur die nicht-umarmen-Regel (Nach der Abschiedsfeier vom Englischclub), ich dagegen: Die nicht-umarmen-Regel(Keita von Pearwas Schule, Harutaka und Shoutarou nach der Abschiedsfeier von Liana, Lada und mir, ausserdem die Jungs vom Englischclub); dann zwar nicht gebrochen, aber versucht, sie zu brechen die kein-dating-Regel (Ist leider nichts draus geworden... Aber der Kerl hat 6 Stunden gebraucht, um auf meine Mail zu antworten. Sech. Verdammte. Stunden. x_x); und die "verstosse nicht gegen die Gesetze deines Gastlandes", wobei das nicht meine Schuld war, und sogar auf einem AFS-Event! Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist, zu sechst in einem Viersitzer-Auto zu sitzen, was wir aber gemacht haben, als ich mit AFS das Feuerwerk in Nagaoka angeschaut hab. Nya xD
    Okay, Mikami-sans Haus... Nya, sie haben immerhin ein paar coole typisch-japanische Sachen^^ Zum Beispiel ein echtes Katana *o* (Aber nicht scharf, keine Sorge xD)
    Ausserdem Masken, die man im Noh-Theater benutzt(e?).

    So... Hier wuerde ich jetzt einen Roman ueber das Pokemoncenter in Tokyo schreiben... Wenn ich denn schon dort gewesen waere. Ist naemlich erst Donnerstag, nicht Freitag - Bin morgen aber eher spaet zu Hause und hab am Tag danach Kendo, deshalb schreib ich lieber heute Blog.
    Okay, was steht noch an bis zu meiner Abreise(q_q)? Also, zuerst einmal morgen Pokemoncenter - Wenn auch nicht offiziell, offiziell muss meine Gastmutter ja noch zu Hause bleiben - danach am Samstag erst Kendo und dann uebernachte ich bei Liana. Sonntag geh ich dann mit Liana, Lada und einigen aus meinem Kendoclub zu Karaoke(Yay ^w^). Montag Dienstag normal Schule und Kendo, wobei ich eben am Dienstag gerne allen einen Sayonara hug geben will (Morgens nach dem Short Home Room fragt meine Klassenlehrerin meist, ob noch irgendwer eben was Wichtiges zu sagen hat; da kann ich dann ja sowas sagen wie "Weil heute mein letzter Tag ist, will ich von allen einen Sayonara hug" oder so). Dann 5. eben Kofferpacken, 6. nach Tokyo, und am 9. geht's dann zurueck nach Deutschland. Ich denke, dass ich am 5. abends - oder vllt. sogar am 6. morgens, Zug kommt erst um 12 Uhr - noch einmal Blog schreibe. Da kommt dann auch das Pokemoncenter und wahrscheinlich alles, was ich gerne noch sagen will...
    Bis dahin, eure Franka

5 Kommentare:

  1. SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *-* Voll viel Schnee bei uns ist das viel viel weniger...
    Aber erstmal Tag Franka,
    Getan, schönes viechi oder wie man das nennt, ich habe es nur bekommen mit dem Satz: " Gib es einen Namen! Und mein Nitendo" und als ich es dann Franka getauft habe( ich glaube es war männlich *pfeif* )ja dann hatte ich es auch nicht mehr zu gesicht bekommen, nichts bei denken 3/4 aller pokes sind männlich und davon haben 3/4 knapp nen weiblichen namen *pfeif* Marve hat es nicht so mit männlichen namen, obwohl ich habe ein evoli Ariel genannt, also es ist jetzt nen Feelinara weil ich da spaß dran gefunden habe, feelinara zu "züchten" Alle werden bespielt bis zwei sterne dann auf level 12 gebracht und dann schupps nen feelinara^^
    Und ja zwei Pokes sind auch gut, aber bitte nen Evoli^^ ich liebe evolis *pfeif* ich glaube ja das weißt du ja mittlerweise schon^^
    Und ja Franka, ich glaube niemand hat jemals ne Regel nicht gebrochen (irgendwie hört es sich falsch an xD). Also ich habe auch schon gegen etliche Regeln verstoßen, vorallem so schulordnung und so und alkohlgesetzt und... nein, ich zähle nun nicht alles auf, sonst hört das gefühlt nie mehr auf^^
    Die Fotos sehen voll schön aus
    und ja mehr hab ich nicht zu sagen. Ist glaube diesesmal voll wenig xD
    Lg Marve
    Und das hört sich gut an, das wir das noch in angriff nehmen, machen wir es doch in den Sommerferien oder so^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nochmal zu deiner Grippe. Also erstmal wenn du eine Grippe hast gehst du normalerweise nicht ins Krankenhaus, vllt zum Hausarzt, aber mehr auch nicht. Und nein da gibt es eigentlich keinen anderen Eingang zu,weil wegen es eigentlich nur einen gibt, und du von den eingang eben überall hinkommst, wenigstens war das so im alten Krankenhaus, das neue hab ich noch nicht besucht, aber da ist es nicht anders. Und vorallem wenn wir das machen müssten, So viel personal gibt es doch gar nicht in deutschen Krankenhäuser und vorallem wie lange willst du dann warten bis du dran kommst? und wie überfüllt müssten dann die Krankenhäuser sein?

      Löschen
    2. Ich hab ueberlegt, dir ein Evoli in lebensgroesse mitzubringen xD Nicht lebendig, aber halt lebensgroesse... Aber du meintest ja, du willst nur ein echtes Poke v.v
      Feelinaras sind schon echt suess ^w^ Ach, du hast jetzt ein Schneckenpoki namens Franka, auch gut xD Die letzte Stufe sieht aber echt nett aus, von daher na gut xD
      Ach, Regeln... Pf, komm schon, solang man weder sihc selbst noch irgendwem anders damit schadet (Und Jungs umarmen schadet jetzt echt niemandem xD)...

      Löschen
  2. Hallo meine Lotosblüte,
    so froh Deine überfürsorgliche Mutter natürlich darüber ist, dass du die No-Dating-Regel nicht brechen konntest - was fällt dem Kerl ein??? Nicht vor Freude Purzelbäume zu schlagen, wenn Du ihn anbaggerst?

    Und Grippe? Die Impfung hilft nicht gegen fette Erkältung, aber Du fühlst Dich fast genau so besch... Das in Japan so konsequent isoliert wird, ist eine gute Idee, aber möglicherweise sinnlos, weil Grippe oft schon ansteckt, bevor sie zu fühlen ist. Wäre ein interessantes Thema für Epidemiologen und Statistiker (also komplett langweilig für Dich und mich).
    Der Schnee hier wird bis zum 09. weg sein. Dich erwartet Norddeutsches Schmuddelwetter. Schließlich bin ich hier. Habe ich berichtet? Papa und ich waren 1 Woche im Dezember in der Türkei. 15Grad mindestens, wurde uns versichert, und Chance auf 20. Und Susanne - bekam die kälteste Woche in der Türkei seit 20 Jahren: 2-5 Grad. Also Du weisst, was Dich erwartet.
    Ich freu mich sehr!!!
    Bis bald, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frage hab ich ja: Darueber, dass ich mit 'nem Jungen ausgehen koennte, machst du dir Sorgen. Aber wenn ich mich mit Bambusstoecken mit Jungs pruegel, fragst du mich nur, ob ich das in Deutschland auch machen will... Muss ich das verstehen?^^
      Mit Statistiken kann ich nicht dienen, aber gefuehlt werden die hier viel mehr krank als in DE, zumindest wenn ich da an meine Klasse und so denke. Ich meine, nicht krankwerden ist natuerlich gut, aber wenn der Koerper von allein mit Krankheiten nicht umgehen kann und man deshalb viel schneller krank wird, falls man doch mal irgendwelche Baktieren und Viren abbekommt, kann das doch auch nicht das Wahre sein, oder? Und die Masken, die hier viele benutzen (Entweder um andere nicht mit Erkaeltung anzustecken, oder um selbst nicht angesteckt zu werden) helfen denk ich auch nicht so sehr, weil wir in der Schule ja eh immer zusammen essen und man mit Maske auf nicht wirklich essen kann.

      Zum Wetter, wer weiss, vllt. gleichen wir einander aus - Die hier haben einen viel waermeren Winter als sonst (Und viiieel weniger Schnee), im Fruehling war's auch schon an manchen Tagen 10 Grad waermer als sonst (Leider...), von daher^^

      Löschen