Freitag, 10. Januar 2014

Schulstart

Hey Leute^^
    Hm... Heute gibt's irgendwie wenig zu erzaehlen. Also, ich hatte Schule... *kurz ueberleg*
    Achja! Ich hab denk ich schon genug ueber den Englischunterricht hier gejammert, aber es gibt etwas Neues zu dem Thema: Nicht nur ich (Und einige der anderen AFSer) denken, der Englischunterricht ist... Nicht gerade optimal *hust*, sondern selbst die Macher der Schulbuecher! Ernsthaft, da war ein Satz auf Japanisch und dann die Englische Uebersetzung mit Luecken zum ausfuellen, und der Satz war "Japanese schools teach some subjects miserably. One is English. English words are remembered as if they were chemical symbols." Ich weiss nicht, was ich schlimmer finden sollte - Wenn sie daechten, es waere guter Englischunterricht, oder dass sie nicht so denken, aber nichts aendern. Ich meine, gut "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung" und so, nur... Wenn die Schulbuchmacher finden, der Englischunterricht hier sei Muell, wieso aendern sie nichts?! Dx
    Etwas anderes zum Englischunterricht: In dem einen Buch, das wir machen, bekommen wir quasi Lueckensaetze. Die sind immer einzeln, aber bei manchen haette ich schon verdammt gerne etwas mehr Kontext, z.B. "I can't deny that your information was invaluable. Without it, we could have never made our plan.", aber mehr noch fuer "The man at the window has to be a spy, because he works slowly and looks around a lot. A real cleaner would not have cleaned the window twice." Ich meine, wie bitte?? xD

    Ansonsten... Hm, seltsame Traeume haette ich zu bieten xD Patti hat schon die Geschichte geschickt bekommen, wieso der Teufel Nathan(Englische Aussprache!) heisst, und ansonsten haette ich da noch die Story rund um Pixy, die Almut auch noch bekommen wird xD Aber das ist glaube ich nichts fuer den Blog hier :D

    Ich mag ja AFS-Logik... Soll ja einen Bericht schreiben (Auf Japanisch) ueber das Jahr. Was schreibt AFS ganz am Anfang auf den Zettel, auf dem halt auch stand, wie wir schreiben sollten? "Ihr seid sicher beschaeftigt, weil dich euer Austauschjahr dem Ende zuneigt..." Ja AFS, NATUERLICH bin ich verdammt beschaeftigt wenn ich fuer euch 2 Briefe(Einer an die Schule, einer an die Gastfamilie), eine Rede und einen Bericht schreiben muss, und dazu noch eine Rede fuer die Schule (Wobei ich da fragen will, ob ich einfach den Brief lesen kann). Ich waer doch gar nicht so beschaeftigt, wenn AFS mir nicht dauernd sagen wuerde, ich solle noch bitte XXX schreiben xD

    Sonstiges...? Hm, ich hab letzten Sonntag ein Paket nach Hause geschickt per Schiff. 10kg, 70 Euro(Also, 7000\ halt) e.e Sollte so ca. zeitgleich mit mir ankommen, immerhin. Hab da glaub ich alles oder fast alles reingepackt, was ich hier nicht mehr brauche - Hab deshalb auch nurnoch 2 Hosen und 2 Pullis hier, wird schnell genug gewaschen, sodass ich nicht mehr brauche ^^" Nya, als ich gekommen bin, hatte ich nur 12kg (Maximum ist 20kg), also eben 8kg fuer andern Kram - 10kg schon nach Hause geschickt, also hoffe ich mal, dass der restliche Kram, den ich hier dazubekommen hab, nicht zu viel wiegt v.v

    Achja! Shodou!
    Die oberen Kanji lesen sich "yume"(Traum), das untere "michi"(Weg). Durfte ich mir selbst aussuchen, werd demnaechst Teller machen, also eben das auf einen Teller schreiben. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich eben beide Kanji machen sollte (Also eben untereinander oder nebeneinander), oder nur yume. Ausserdem muss ich mich noch fuer eine Farbe entscheiden (Gibt Schwarz, Rot, Gelb, Blau und Gruen, mehr glaub ich nicht). Tendiere zu Schwarz, Rot oder Blau... Leute, habt ihr da irgendwelche Meinung (Bis naechste Woche (Und ueber fb, weil ich da auch mit DS nachschauen kann)?) Also zur Farbe und ob beide Kanji oder nur yume.

    Okay, morgen hab ich Kendo, aber erst nachmittags, weil eig. morgen Schule ist, ich aber Samstags nicht hinmuss. Sonntag dann Abschiedsfeier fuer Liana, Lada und mich (Will nich q.q Also mich verabschieden, die Feier wird sicher lustig). Ausserdem geh ich wohl nach Kendo zu Liana, uebernachte dann da und nach der Feier zurueck zu meiner Gastfamilie.
    Also, bis zum naechsten Mal, eure Franka^^

2 Kommentare:

  1. Tag Franki,
    Farbe und so schreibe ich dir nachher über fb,also meine Meinung dazu und wie ich es machen würde^^
    Ich habe kein Plan, ich wurde halt von der zweiten Reihe in die letze gesetzt, war das beste ever und nun sitze ich wieder in der zweiten^^ ich habe keine ahung könnte daran liegen, das sie mich einfach immer wieder übersieht,weil ich nun neben der klassenbesten sitze, also von wegen vergleich und so eben^^ sonst habe ich um genau zu sein klein plan, davor saß ich neben einer, die kein geschichte konnte von daher weiß ich nicht, könnte daran liegen.
    und Franka ich bin stolz auf dich, dein Deutsch ist mittlerweise genauso gut wie meins :D In dem einen Buch was mir machen. Ich glaube eher bearbeiten und nicht machen, aber okay who cares^^
    ja, der sinn an diesen Englischbuch ist gut, das sollten sie mal in unser buch schreiben, ich glaube dann würde Herr Schmidt nicht mehr zum unterricht erscheinen :D Aber ich kann mithalten, wir haben in religion son komischen film geguckt (wir gucken nur in religion filme^^, also 3/4 der zeit, deswegen sind die arbeiten ja auch immer so gut 100 Punkte^^) wenigstens hat da so ein Junge (der ist bekloppt) eine Katze ertränkt, weil er wissen wollte ob sie 7Leben hat o.O genauso bekloppt, immerhin ist das Tierquälerei!!!
    ich muss dir nochmal nen foto schicken, ich glaube danach liegst du lachend auf den Boden^^ Und ich will auch die komischen Geschichten über den Teufel und so am besten :D
    und Fee hat das Pokemon spiel durch^^ und Sonntag ist das aus für Tiva bei NCIS *heul* und dann kommt ellie >.<
    und mir fällt nichts mehr ein... also keine Ahnung was ich noch schreiben soll außer:
    ICH MÖCHTE IMMERNOCH DIE BILDER VOM SCHNEE!!!!!!!!^^
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *flausch* Mhm, es ist echt so, dass man in der letzten Reihe im Allgemeinen schlechter ist als in den vorderen. k.a., Lehrer sieht einen weniger, man neigt dazu, weniger aufzupassen usw.
      ... Ganz ehrlich? Ich freu mich uebelst darauf, wieder alle zu treffen usw., und Deutsch schrieben und so ist okay. Aber ich hab null bock, wieder Deutsch zu sprechen, also werd ich sicher verdammt oft wieder ins Englische oder Japanische wechseln beim Sprechen xD Ich seh`s schon vor mir "Und dann Yoshiko did this, but - Oh sorry, falsche Sprache. Franka, doitsugo!"
      Achja, wir hatten auch schon "I had my secret revealed", k.a., das klingt voll so als ob das ein Boesewicht in ner Kinderserie sagen koennte xD
      Pokemon... Dazu hab ich jetzt auch was zu sagen, aber dkommt dann in meinem Blog v.v

      Löschen