Freitag, 17. Januar 2014

Abschiedsfeier & Schule

Hey Leute^^
    Nekojita. Mein neues Lieblingswort xD k.a. wieso, ich mag einfach, wie das klingt xDD Woertlich uebersetzt waere es "Katzenzunge", und es meint, dass man eben eine sehr empfindliche Zunge hat und deshalb z.B. heisse Sachen nicht trinken kann, weil man sich dann die Zunge verbrennt. Hm... Wieso haben wir im Deutschen nicht so ein schoenes, kurzes Wort dafuer?? xD Gelernt hab ich`s uebrigens von Yoshiko; nach Kendo hat sie fuer uns alle Tee gemacht, und weil ich eeewig gewartet hab und eben draufgepustet weil es mir noch zu heiss war meinte sie das halt. Okay, ich hab` also `ne Katzenzunge, gut zu wissen xD (Sammy, erinnerst du dich noch? "Meine Augen bestehen aus Zunge" und so? xDD)

    So, am Sonntag war meine Abschiedsfeier, also die von Lada, Liana und mir. Mir tun die andern beiden irgendwie Leid... Ich hab 16 Leute eingeladen, 15 haben zugesagt und gekommen sind 14, weil Kei am Morgen krank geworden ist; Lada hat 3 Leute eingeladen und gekommen ist am Ende nur eine, und Liana hat... 14 meine ich, oder 12 vllt., Leute eingeladen, 2 haben abgesagt, aber gekommen ist keiner. Die beiden sind dann mit zu meinen Freunden gekommen (Wo Ladas 1 eh auch war), aber... trotzdem D:
    Was gibt`s noch ueber die Feier zu sagen? Achja: Ich wusste vorher nicht, dass man quasi schlecht im Umarmen sein kann. Kann man aber. Shoutarou und Harutaka sind schon schlecht, aber mein Gastvater ist einfach... Nein xD Also, Shoutarous und Harutakas konnte man vllt. noch als Umarmung (Wieso ist das deutsche Wort so lang? Dx "Hug" ist so schoen kurz) erkennen, aber... xD Jetzt muss ich noch Kei rausfinden... Plan fuer den 4. Februar.
    Und ich hab 2 Geschenke bekommen <3 Das eine ist das offizielle Tenugui (<- Ist was, was man fuer Kendo benutzt) meiner Schule:
    Der Stern in der Mitte ist das Zeichen meiner Schule, und links steht
"Niigata-ken
Takada Kougyougakkou
Kendoubu" (Bin nicht sicher ueber den "gyou" Teil, das koennte also auch i-was anderes sein, aber pssst xD) Das Ding hab ich schon recht lange haben wollen, aber halt nie was gesagt, und jetzt hab ich`s <3
Ausserdem noch eine japanische Flagge mit meinem Namen in Kanji in der Mitte, wo alle aus dem Kendoclub irgendwas draufgeschrieben haben x33
    Ihr wollt sicher eine Uebersetzung, hm? Okay, angefangen bei der Zeichnung oben in der Mitte und dann im Uhrzeigersinn. Oben in der Mitte ist von Yuki, links neben der Zeichnung steht "Meeen"; rechts daneben kann ich leider nicht lesen.
    Daneben ist von Shoutarou, geschrieben steht da "Nakayoku shite kurete arigatou! Ganbatte ikiyou", und wenn ich es richtig verstehe, heisst es "Danke, dass du meine Freundin(bzw nett zu mir) bist/warst! Strengen wir uns an beim Leben"(Bin mir echt nicht sicher bei dem 2. Teil. Woertlich waere es wohl "Strengen wir uns an und leben wir" oder so xD Oder "Lass uns uns anstrengen und leben"). Okay, erster Satz ist *die deutschen Woerter gerade alle doof find* adorable, aber der Zweite... eh? xD
    Daneben von Harutaka "Eigo heta de gemonne. Mainichi tanoshikatta desu" (Tut mir Leid, dass ich schlecht in Englisch bin. Jeder Tag hat Spass gemacht)
    Darunter von Eriko "Kendoubu ni kitekurete arigatou Ironna hanashi ga kikete tanoshikatta desu."(Danke, dass zu zum Kendoclub gekommen bist Es hat Spass gemacht, dass ich verschiedene Geschichten hoeren konnte) (Okay, etwas zu woertlich uebersetzt, aber who cares).
    Dann das grosse in orange ist von Kei: "Nihon ni kite kurete arigatou!! Doitsu de mata aou!"(Danke, dass du nach Japan gekommen bist!! Lass uns uns in Deutschland wieder treffen!).
    Darunter von Oya-kun "Issho ni kendou dekite tanoshikatta desu. Mata jikan areba takada no chi ni kite kudasai"(Es hat Spass gemacht, zusammen Kendo zu machen. Wenn die nochmal Zeit hast, komm bitte wieder nach Takada.)
    In Pink ist von Ibe-kun(Der btw mit Kendo aufgehoert hat, glaub ich; zumindest ist er eeewig nicht gekommen) "Kendou issho ni dekite tanoshikatta desune! Doitsu de mo ganbatte kudasai"(Es hat Spass gemacht, zusammen Kendo zu machen, oder? Bitte streng dich auch in Deutschland an.)
   Links daneben von Watanabe-kun (Ach warte, ich weiss seinen Namen ja nicht xD Als Eriko die ganzen Ichinensei aufgefordert hat, sich vorzustellen, hat er`s naemlich nicht gemacht xDD): "Kendou tanoshikatta deshouka? Jibun ha issho ni dekite tanoshikatta desu. Otsukaresamadeshita"(Dir hat Kendo Spass gemacht, oder? Mir hat es Spass gemacht, dass wir zusammen Kendo machen konnten. Otsukaresamadeshita) "Otsukaresamadeshita" kann man nciht wirklich uebersetzen; woertlich wohl so "Du musst muede sein", oder eher "Danke fuer deine harte Arbeit" oder so.
    Daneben in blau von Motoki "Issho ni Kendou shite kurete arigatou! Doitsu de mo ganbatte ne!"(Danke, dass wir zusammen Kendo gemacht haben! Streng dich auch in Deutschland an, ja?"
    Dann von Obayashi-kun "I don`t want to say goodbye, but I must. Never forget the day you spent in Japan!" Wuhu, ich muss nicht uebersetzen :D Sein Englisch ist echt gut(Also, dafuer, dass das hier Japan ist) oO Entweder das, oder er hatte irgendeinen Uebersetzer und/oder Woerterbuch als Hilfe xD Und ich denke doch, dass ich laenger als nur einen Tag in Japan war xD (Gibt im Japanischen aber kein bzw. fast kein Plural, von daher sind solche Fehler verstaendlich v.v)
    Daneben von Saki "Dear Franka. I really love ya! You`re my Germany best friend Forever! I wanna see ya in German!" Und wieder nichts zu uebersetzen :DD Jaaa, sie hat Germany und German verwechselt... Aber dass doitsu no (was ja laenger ist) Germany ist und doitsu (Das kuerzere) German, das kann ja mal passieren v.v
    Dann von Yagi-kun (Auch wenn der von `ner anderen Schule ist) "I Love Franka very much. Pokemon issho ni shiyou!!!!!" Ersten Satz kann ich ja so lassen, zweiter Satz ist "Lass uns zusammen Pokemon spielen!!!!!" Ernsthaft, wenn der so gern Pokemon spielen will, muss er doch nur was sagen xDD Ich hab meine X eh fast immer mit.
    Dann oben links von Sakura (Die auf der gleichen Schule ist wie Yagi-kun) " Anmari aenakattakedo tanoshikatta desu. Furanka no kireina kami hontou ni akogaremasu!!! Furanka daisuki ♥ Mata aeru to ii ne!" (Wir konnten uns kaum treffen, aber es hat Spass gemacht. Ich bewundere(<- Musste das Wort nachschlagen v.v) deine Haare wirklich!!! Lieb dich ♥ Wenn wir uns wieder treffen koennen, ist das toll!)
    Darueber in blau von Mizuki "Doitsu no hanashi o kikete tanoshikatta yo *Smiley* Kondo wa atashi ga doitsu ni ikitaina ♪ Mata kendou shiyou ne!!" (Es hat Spass gemacht, dass ich Geschichten aus Deutschland hoeren konnte *Smiley* Naechstes Mal will ich nach Deutschland gehen ♪ Lass uns wieder Kendo machen, ja?) Ich hab zwar mit ihr nur wenig ueber DE geredet, aber nya ^^
    Darueber dann in hellblau von Mana "Mijikai aida datta kedo issho ni kendo dekite yokatta! Karaoke de `memeshikute` odotta no oboeteru yo. Sugoku tanoshikatta ne! Mata aeru koto tanishimi ni shiteru yo ♡♡" (Es wwar eine kurze Zeit, aber es war toll, dass wir zusammen Kendo machen konnten. Ich erinnere mich daran, wie wir bei Karaoke `Memeshikute` getanzt haben. Das hat viel Spass gemacht, oder? Ich freu mich schon darauf, wenn wir uns wieder treffen ♡♡)
    Rechts daneben in gruen von Yoshiko "Furanka to issho ni kendou dekite tanoshikatta. Mata aitai ne!" (Es hat Spass gemacht, mit dir zusammen Kendo zu machen. Ich will dich wieder treffen!) Und ich find es so genial, dass sie daneben `nene Pilz gemalt hat :D Pilz heisst auf Japanisch "Kinoko", was in gewisser Weise auch ihr... Nya, Spitzname nicht, aber quasi Witz oder so war :DD

    Ah, tsukaretaaaa... Okay, was war sonst los? Achja, hab` von Samstag nach Kendo auf Sonntag bei Liana uebernachtet, halt eben vor der Feier^^ War deshalb auch mit glatten Haaren bei unserer Abschiedsfeier... Aber da ich Schlaukopf es natuerlich geschafft hab, meine SD-Karte zu vergessen, konnte ich keine Fotos schiessen xD
 
    Ansonsten... Der kleine Junge von nebenan in besser in Pokemon als ich ._. Nein ernsthaft, das stresst mich schon Dx Wir haben 3 Mal gekaempft, das erste Mal hab ich gewonnen, die anderen beiden Male er - aber gut, er hatte auch 3(!) Legendaere Pokemon im Team und ich keins, das kann auch was damit zutun haben. Aber auch sonst... Er spielt Pokemon seit, k.a., ca. 3 Monaten vielleicht, und hat mehrere Pokes auf Level 100... Ich spiel seit 11 Jahren und hab genau eins. Meh. Frido! Besorg dir I-Net auf deinem 3DS damit wir kaempfen koennen, du hast doch inzwischen Y, ich muss mein Selbstbewusstsein etwas aufbessern xD

    Achja, heute haben wir statt normal Kendo Training gemacht. Also erstmal ein paar Runden laufen (Iya daaaaa Dx), danach halt mit Fitnessgeraeten und so v.v Zumindest bei dem Rad-dingens war ich besser als Yoshiko ^^" (Man muss sich ja ueber kleine Dinge freuen xD).
    Und bei Shodou hab ich heute den Teller gemacht. Achja: Leute, eure Resonanz auf meine Frage war jetzt nicht sooo ueberwaeltigend... 2 Meinungen ob nur yume oder yume und michi, und eine Meinung zur Farbe. UNd auch abgesehen davon, ich freu mich doch immer so ueber Kommentare D: Bitte bitte? *Hundeblick aufsetz*
    Naja, jedenfalls: Teller kann ich noch nicht mitnehmen, dauert `ne ganze Weile bis der fertig ist, und deshalb wird der mir nachgeschickt nach DE. Hab aber quasi die Finale Skizze xD
    Das unten ist die Skizze fuer den Teller; eben in der Mitte yume in schwarz, und rechts daneben steht "Follow your dreams", auf der linken Seite steht mein Name. Oben steht "Yume o mite oikakeru", auf Deutsch "Traeumen und dem Traum folgen" (bzw. woertlich "Einen Traum sehen und ihm folgen")

    Okay, WE ist diesmal kein Kendo (Yay, ich kann ausschlafen! Und falls ich Muskelkater hab vom Training kann ich den auch loswerden xD), am Samstag aber abends die pre-return orientation fuer Liana, Lada und mich.
    Bis zum naechsten Mal, eure Franka^^

5 Kommentare:

  1. Hallo Franka,
    wie schön! ein weiterer Teetrinker in der Familie. Trinkt man in Japan eher grünen oder schwarzen Tee? Beides?
    Quantos war vorgestern beim Frisör - das war mal´n Hundeblick! Dabei ist Rossi echt lieb zu ihm. Wobei Bruno auch nicht schlecht ist. Der alte Mann sieht fast nichts mehr. Rieesen-Pupillen! Wir haben mal nachgerechnet: Bruno dürfte dieses Jahr 20 werden. Zart war seine Zunge übrigens nie.
    Opa hat für Dich eine japanische Zierkirsche pflanzen lassen. Und Isabell mir einen Gutschein für 1x japanisch essen gehen geschenkt. Können wir ja zusammen einlösen. Den Gutschein bekam ich zum Geburtstag. Aber das nächste japanische Restaurant ist in Hamurg...
    Und wie wäre es mit:
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teetrinker bin ich trotzdem nicht wirklich v.v Ich meine, ich kann ihn trinken (Sommer Kendo, wir hatten entweder Sportsdrink oder Mugicha, also Tee, da hab ich mich quasi dran gewoehnt^^"), aber... Nya. Und in Japan gibt`s den typischen gruenen Tee, der glaub ich meist einfach "Ocha"(Wobei das generell Tee heisst) genannt wird, wobei ich auch "Nihoncha"(Japantee) schon gehoert hab, und es gibt "Macha", wobei das auch der gruene Tee sein koennte *unsicher*, ausserdem "Mugicha"(Gerstentee, glaub ich) und es gibt "Koucha", das ist dann auslaendischer Tee. Kanji fuer Tee ist btw 茶
      Ein Hund mit HUndeblick, wer haette es erwartet :DD UNd Nekojita heisst ja nicht, dass die Zunge zart ist, sondern dass sie Temperaturempfindlich ist v.v
      Freu mich schon auf die Kirsche ^w^ Japanisches Essen hab ich fuer den Moment genug - Das erinnert mich, darf ich mir fuer den 9. was zu essen wuenschen? Wenn ja, wuensche ich mir Kartoffelpuerree mit SPiegelei oder Labskaus ^^"

      Löschen
  2. Tag Franki,
    also ja *pfeif* ich habe mir nur die hälfte von deiner übersetzung von der Flagge da druchgelesen, ich lese den rest auch noch, außer du erzählst mir das auch, dann lese ich es nicht^^
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinn bei Pokemon^^ ich hätte dich bekommen, hätte ich ne andere attacke genommen, also es war knapp, das nächste mal gewinne ich^^
    und ja sonst fällt mir nichts ein, außer das nächste mal besiege ich dich ;) Sicher, also ich nehme dann nur elekro und ich nehme mein foxy mit ;) und ja wir sollten öfters pokes tauschen, so ist mein podex so schnell voll :D
    Lg Marve^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und zum deinen letzen Kommentar, ich hab da noch was zu schreiben, imgerade aber vergessen *Pfeif* marve ist unaufmerksam^^
      also ja, gut möglich, aber neben Anna kann man nur schlecht sein, die hat bis jetzt nur einsen auf ihren zeugnis und es fehlt nur noch sport und chemie und ich will ihr zeugnis D: Aber ich liebe geschichte und passe eigentlich auch immer auf^^ also wenigstens hab ich in der letzen reihe mehr aufgepasst als da wo ich davor saß. Komisch ich weiß, aber neben anna kann man nichts anders machen D: die ist voll so streber und ja nicht ansprechen sonst du Tod, oder beinahe tod wenigstens, wenigstens wenn blicke töten könnten wäre ich mehr als tod,wenn ich sie nur im unterricht frage oder so, richtig mies.

      Löschen
    2. Tehe, naechstes Mal besieg ich dihc auch, wart`s nur ab >:D Wenn ich denn dran denke, mit meinen anderen Pokemon noch das SUpertraining so zu machen, wie ich geplant hab *bisher nur mit Florges gemacht hab*

      o_O Todesblick D: Wobei ich hatte ja auhc so wen in der KLasse (glaub aber, jetzt sind wir nich mehr in derselben Klasse). Also ich hab nie versucht den im Unterricht was zu fragen, sassen auch nie nebeneinander und so, aber in Reli mussten mal wir beide mit noch einer anderen `nen Vortrag machen. Also die Karteikarten von uns beiden Maedchen waren vllt., k.a., 5 Karten, sein Stapel, k.a., 15 oder so oO

      Löschen