Freitag, 29. November 2013

Eislaufen & Speech Contest mit Liana und Lada

Hey Leute^^
    So, am WE war ja Liana hier^^ Das war generell verdammt witzig, wie es halt ist, wenn eine Freundin bei einem uebernachtet ^w^ Vllt. auch teils, weil ich mir ihr dann Englisch gesprochen habe. Ich meine, ich bin zwar inzwischen recht sicher in Japanisch, aber hin und wieder dann mal `ne Weile abends englisch zu sprechen ist doch ganz entspannend^^
    Was haben Liana und ich gemacht? Also, Samstag sind wir mit meinen Gasteltern und Lada zusammen zum Eislaufen gefahren. Fuer Liana und Lada war`s das erste Mal, meine Gastmutter war zwar schon hin und wieder eislaufen, kann es aber fast garnicht. Ich hatte nach so 2-3 Runden Eingewoehnungszeit kein Problem mehr, und mein Gastvater konnte es auch. Naja^^ War lustig. Hingefallen sind zumindest wir drei mindestens einmal, Liana zweimal. Wobei das zweite Mal war, weil ich hingefallen bin und wir zusammen gelaufen sind. Naja, dafuer hab ich sie auch mehr als einmal vor dem Hinfallen bewahrt, also hey xD Hinterher hatte ich dafuer Wunden an den Beinen (Von den Schuhen... Meh ._.), und einen Muskelkater in den Armen. Wie genau man vom Eislaufen, wo man ja eig. nur die Beine benutzt, dann einen Muskelkater in den Armen bekommt, ist mir zwar nicht ganz klar, aber... Nuya xD Hinterher waren wir noch zusammen Purikulas machen, und ein bisschen im "Jasuko"(Vergleichbar mit `ner Mall oder so, also quasi ein kleines Shoppingcenter). Ich hab jetzt einen tollen Kendo-Anhaenger an meinem Handy ^w^
    Der Aufkleber liest sich uebrigens Yoshiko. Ich bin neuerdings nicht mehr Franka, sondern Yoshiko, wisst ihr? ^^ Als wir zum Keno-Shiai gefahren sind, hat Yuki fuer Yoshiko eine Reihe von den Stickern gekauft. Die ganzen Maedels vom Kendoclub haben einen auf ihr "4STEP" Heft, quasi ein Arbeitsheft fuer Mathe, geklebt, und Yuki und Yoshiko auch auf ihr Handy. 4STEP hab ich nicht, also ist meiner auch auf meinem Handy. Vllt. frag ich sie spaeter mal nach noch einem, ich weiss naemlich nicht, wie gut man den Sticker abloesen kann, und das Handy muss ich ja an AFS zurueckgeben v.v
    Hinterher sind wir, mit Saki zusammen, zu einem Onsen gefahren. War ganz nett^^ Danach dann alle zusammen Abendessen, und zwar Sukiyaki, wenn ich mir den Namen richtig gemerkt hab^^ Was ist Sukiyaki? Also, in der Mitte ist quasi ein Topf, wo man Gemuese, Fleisch und Pilze reintut, zusammen halt mit `ner Art Sosse. Wenn das Essen dann fertig ist, kann sich jeder nehmen, was er will, und das entweder so essen, oder mit Ei. Also halt rohes Ei in eine Schale, mit den Staebchen vermischen, damit Eigelb und -weiss nicht mehr getrennt sind, und eben was immer man sich holt, erstmal ins Ei legen^^ Schmeckt echt gut :3

    Sonntag war dann ein Japanischsprechwettbewerb, wo Lada mitgemacht. Ich hab erst auch ueberlegt, mitzumachen, nur... a) war ich recht beschaeftigt (Bin ich so gut wie immer, wegen Kendo xD), und b) ist mir wieder eingefallen, dass ich es nicht mag, vor einer Gruppe anderer Leute zu sprechen. Gerade letzteres ist fuer einen Speech Contest nicht so unbedingt von Vorteil xD
    Ich hab gedacht, unter die ersten drei kommen Lada (Auch wenn sie zwischendurch kurz ueberlegen musste, um sich an ihren Text zu erinnern, weil sie halt aufgeregt war), eine ALT aus Amerika und eine aus Brasilien, die hier im College ist. Ratet mal, wer nicht in den Top 3 war ._." Die ersten beiden, nya, ich fand sie nicht sooo gut, aber ganz okay, nur... Nummer 3 hatte einen so starken Akzent, dass es mehr wie chinesisch klang als wie japanisch oO Nya, ich denke mal, das liegt daran, dass das Publikum abstimmen durfte, wen sie am besten fanden. Und da es nichts grosses war, waren die, die gekommen sind, natuerlich alle oder zumindest fast alle Freunde und/oder Familie von den Teilnehmern. Nya.

    Montag bis Donnerstag dann eben wieder Schule, nur ohne Kendo (q_q). Von heute an sind Tests, also eben heute und dann Montag bis Mittwoch. Mittwoch geh ich zum Kendo, Donnerstag halt Schule und Kendo, und ab Freitag ist wieder AFS-Woche. Meh. Meine Gastfamilie in Niigata scheint ganz nett (*kurz nachdenk* Ich weiss, dass meine Gastschwester Asuka heisst, und die Hunde Noa(Der groessere) und Laura. Namen meiner Gasteltern hab ich mir noch nicht gemerkt ^^"), nur halt... Nya, bin vorher schon lang genug drauf rumgeritten v.v

    Heute hab ich Weihnachtskarten gekauft. Nur noch sortieren, wer welche Karte bekommt, Karten schreiben, Geschenke verpacken, und dann kann ich abschicken(Falls ihr irgendwann im Dezember ein Paket aus Japan bekommt: Ihr wisst von wem. Wobei, das war wohl vorher auch klar, oder? xD). Also, wie mein WE aussehen wird, koennt ihr euch wohl vorstellen xD Auch wenn ich halt nicht fuer alle ein Geschenk hab... Und hoffentlich hab ich genug Karten fuer alle besorgt >.>" Ich glaube aber schon.... >_>" Ausserdem bin ich vllt. waehrend der Testwoche bei Liana fuer 2 Tage. Waer echt toll, wenn irgendwer mir da mal was genaueres sagen koennte als "Vermutlich uebernachtest du bei Liana" ^^"

    Bis zum naechsten Mal (Was wohl Donnerstag wird, wegen AFS), eure Franka^^

2 Kommentare:

  1. Tag Franka,
    erstmal entschuldige für die Rechtschreibfehler, gucke nebenbei Fernsehen. Also
    Ich habe kA was in deinen Beitrag steht,aber okay, gerade zu faul nochmal zu lesen, also nur zu dem was ich noch weiß ;)
    Ich mag den Anhänger :) Und auch der Name ist auch schön ;)
    Ja und mehr hab ich eigentlich auch nicht zu sagen, nächstes mal gibt es wieder mehr hab aber gleich sport und so, also kz
    Lg Fiona
    übrings marvin hasst mich nun noch mehr, obwohl ich nicht schuld bin daran xD

    AntwortenLöschen