Freitag, 30. August 2013

Schulanfang

Hey Leute^^
    *muede* Schule ist seit dieser Woche wieder. Deshalb kann ich gleich sagen, wird heute etwas kuerzer weil... Es ist halt Schule.
    Besonderes gibt`s echt nur wenig zu sagen... Naja, am Dienstag war Test am Vormittag (Also fuer mich dann Buecherei xD). Aber ich meine, wtf, am zweiten Tag nach den Sommerferien gleich Test, was soll`n das oO Meine Klassenkameraden und Freunde tun mir irgendwie Leid. Mal ganz ehrlich, so sehr ich Japan auch liebe, ich bin verdammt froh, dass ich hier keine guten Noten brauch, Schule in Deutschland ist doch deutlich angenehmer. Am besten waere ja, man koennte die Schulclubs haben wie hier, aber Unterricht mehr wie in Deutschland, das waer hammer.
    Was ist so schwer an Schule hier? Naja, 1. (*episch aus einem der englischen Buecher in der Buecherei kopier*) sind anscheinend die Anforderungen der japanischen Unis verdammt hoch, also wenn die Schueler da reinwollen, muessen die sich richtig ins Zeug legen. Es zaehlt naemlich NUR der Eintrittstest, nicht z.B. Noten der High School und so. 2. In Deutschland richtet sich die Geschwindigkeit (zumindest etwas) nach den Schuelern, und es gibt `ne Menge Uebungen usw, im Unterricht. Hier, das faellt mir besonders in Mathe auf, aber auch in z.B. Bio, redet der Lehrer halt die STunde lang, vllt. 5 Uebungsaufgaben ca., und kaum Nachfragen, wer`s nicht kapiert, fragt nach der Stunde den Lehrer. Also ist es hier eher so, dass der Lehrer kurz sagt "so und so muesst ihr das machen", und das dann wirklich in den Kopf zu bekommen, ist die Aufgabe der Schueler -> Die muessen `ne Menge Lernen zu Hause. Deshalb, denke ich, pennen die auch so oft im Unterricht... Wenn ich den einen Bogen richtig verstanden hab, schlaeft meine ich nur ca. die Haelfte der Schueler mehr als 6h pro Nacht, da kann ich schon verstehen, dass die waehrend `ner langweiligen Biostunde mal `ne Runde pennen. Solange die das abschreiben, was an der Tafel ist, koennen sie`s ja trotzdem lernen :/

    So, genug davon. Gehen wir ueber zu Sport. Dienstag war ja Test, also kein Sport, dafuer gestern... Heute hatte ich deshalb erstmal schoen Muskelkater (Der verschwand, sowie Kendo anfing xD Yay!). Wovon hatte ich Muskelkater? Marathon-Uebung. Nur etwa, k.a. 1,2km glaub ich (Hab nach dem 1km Zeichen nciht mehr drauf geachtet). SO die ersten ca. 600 Meter konnte ich mit den anderen mithalten, danach bin ich halt ein Stueck zureckgefallen, so bis, k.a., 800 Meter trotzdem noch gejoggt, danach ne Weile gegangen, halt im Wechsel. Yoshiko meinte, im Oktober machen wir 5km. Ich glaube, an dem Tag bin ich krank .__." Ich meine mal ehrlich, ich schaff 600 Meter, wenn man eben alles rechnet wo ich nonstop gejoggt bin 800, mit etwas mehr Uebung ist auch 1km sicher drin... Aber FUENF?! Dx Will nich q_q (Immerhin sind meine Noten egal, wenigstens etwas). War allerdings heute froh, dass ich hier deutlich weniger Treppen steigen muss als in meiner Schule in Deutschland xD

    Gut, gehen wir ueber zu etwas erfreulichem: Kendo :D Welches ja genialer Weise die Moeglichket besitzt, Muskelkater zu heilen (Oder aber zu schaffen... Erste Woche, vllt. auch die ersten beiden, hatte ich Nonstop Muskelkater in den Beinen, und vor `ner Weile haben wir mal recht lange nur Suburi, also die Schritte und alles, was dazugehoert, geuebt, danach hatte ich erstmal Muskelkater im Hintern ._.)
    Yoshiko scheint nicht nur meine Haare, sondern auch meinen Namen zu moegen :D War voll niedlich, paar Tage her, Yuki und Eriko sind leider nicht gekommen, also halt nur Yoshiko, ich und die Ichinensei von den Maedels. beim Treppe runtergehen sagt Yoshiko einfach random meinen Namen (Wieso nicht xD), am Ende auhc einmal jeder Schritt eine Silbe (Fu-ra-n-ka :D), irgendwie voll wie ein kleines Kind, aber sooo suess x33 Umgedreht hat sie ihn auhc einmal, dann wird das ja "Kanrafu" :D Und "Frankya" kam auch einmal. Fazit: Yoshiko ist niedlich :D
    Eriko sowieso, das hab ich ja schon mehrmals gesagt. (Info, die nur Pattis helfen: Sie erinnert teils an Space Core xD). Info, die auch anderen hilft: Eriko hat eh `ne nette Moeglichkeit gefunden, mir Sachen zu erklaeren: Mit Soundwords xD "Don janai, pachintte"(Janai=nicht) Sehr genial xD Ich versteh`s, also macht sie`s ja gut, ist nur echt putzig ^w^
    Kann uebrigens sein, dass, wenn mein Japanischunterricht mit JOIN echt vorbei ist, ich auch Samstags zu Kendo gehe. Kann sogar sein, dass das soagr Sonntags ist oO Muss da mal nachfragen, hab heute nur gehoert, dass die irgendwas von "Ashita"(morgen) und "asatte"(Uebermorgen) geredet haben. Und das uebermorgen von Freitag ist ja Sonntag oO Kann ja naechsten Freitag mal nachfragen, falls JOIN echt zu Ende ist (Morgen wuerd` ich ausnahmsweise eh lieber schlafen wollen. War echt todmuede heute. Also waehrend Kendo war`s okay (xD), aber davor und danach... xX)

    Hat noch halb mit Kendo zu tun: Am letzten Samstag war quasi die Abschiedsfeier unserer Kendo-Senpais. Sind ja schon die letzte Zeit nicht mehr gekommen, und da war halt offizieller "Abschied"(Sind zwar noch an der Schule, aber ihc denk mal, dass sie auch das naechste halbe Jahr nicht zu Kendo kommen werden v.v). Was muessen arme kleine Tauschis bei so einer Gelegenheit machen? Richtig, Selbstvorstellung. "Nein" haben die anderen nicht gelten lassen, ich musste xD (Kleine Randinfo: Ich HASSE es, alleine vor einer Gruppe Leute zu stehen, und dann auch noch was sagen zu muessen. Ja, es war nur "Hallo, ich bin Franka und komme aus Deutschland", aber trotzdem Dx War zum Glueck nicht wirklich "allein", Shoutarou hat mich angesagt und stand dann so halb hinter mir. Ich meine, sobald wer anders in meiner Naehe steht, geht`s ja, ich mag da nur nicht alleine rumstehen q_q)
    Am Montag (Meine Gastmutter hat mich abgejolt und dabei Yuki und Eriko getroffen) meinte Eriko uebrigens so, dass es ihr Leid tut, dass sie an dem Abend so aufgedreht war (Ich denke, dass meinte sie xD Sie meinte nur "entschuldigung" und dass sie sihc nur so gefreut hat unsere Senpai mal wieder zu sehen xD). Ich hab nichts dazu gesagt, aber mir nur so gedacht:`Eriko... Du warst nicht viel anders als sonst xD`
    War im Uebrigen auch nett, zu sehen, wie die ganzen Maedchen Minai-Senpai (Ich weiss einen der Namen! xD Ist einer der Jungs-Senpais, und macht das von den Sannensei anscheinend am laengsten, zumindest war er immer der Leader, wenn alle Sannensei da waren) versucht haben, auf ein Foto zu bekommen. Foto hat noch halbwegs geklappt, aber nciht mit einem Laecheln xD Und Peace-Zeichen schon gar nicht. (Wobei ich vermute, dass er die nur etwas Aergern wollte :) )

    Sonstiges... Also, da ich keine Bilder gemacht hab, aber das Gefuehl hab, dass sich Marve ueber ein weiters Hundibildchen freuen wuerd, nehm ich einfach eins, dass schon seit ewig auf meinem Handy rumliegt xD Gemacht von der Handykamera meiner Hostmum

    Okay, was steht noch an? Eine neue Austauschschuelerin aus den USA ist hergekommen, und am Sonntag ist ihre Willkommensparty. Und als Tauschi muss ich da ne Rede halten, auf Japanisch. Wieso muessen Tauschis so viele Reden halten, davor hat mich niemand gewarnt Dx Nya, Lada muss auch, von daher geht das schon xD
    Bis zum naechsten Mal, eure Franka 

4 Kommentare:

  1. Spell it: S-P-ACE! I'm in space! Hahahahaha! Call the spacepolice. Ich find das so süß, wie er am Ende sagt Spaaaaaaaaace und dannach I'don't wanna be in space oder so <3 Solange sie nicht wie Wheatley ist...oder wie ne turret...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, die Turrets sind doch suess! (Und wenn man bedenkt, dass sie mich zumindest theorethisch wohl umbringen KOENNTE... Wobei das koenntest du wohl auch, also nya xD). Das "I don`t wanna be in space" kommt, wenn man dem Kerlchen lang genug zuhoert^^ Gaanz am Ende bevor er wieder mit "Space!" von vorn anfaengt ;P

      Löschen
  2. Heyy Franka,
    muhahaha da kann sich jemand meinen Namen merken :D *freu* und danke für den Keks *ihn ess*
    Schule hört sich ja gut an unddann schläft die hälfte der Klasse ich komme dich besuchen, bei euch in der Klasse muss es ja ruhig sein, bei uns ist es aus echt nie ruhig, immer redet irgendwer. Egal wer aber immer irgendwer und wenn es ruhig ist, dann labbert mich lea voll xD aber nun komm schlafen hat doch richtig viel sinn, wollte ich am freitag auch, aber meine klassenkameraden wollten das nicht, herleitung von der p-q-formel hatte ich schon im unterricht wo der rest in england war, also hab ich versucht zu schlafen lea hat mir die ganze zeit in die seite gepixt, mies war das. Und nachdem ich dann nicht schlafen konnte, hab ich eben schere genommen und auf und zu gemacht, dann hat sie mir meine schere ernsthaftgeklaut und alles andere, könnte mich ja dran verletzen, weil die kleine Fiona ja nichts kann >.<
    Schön das kendo muskelkater heilen kann, komme dann auch mal, ich hab nämlich vom hip hop muskelkater >.< dolle muskelkater, okay war auch etwas anstrengend aber trotzdem.
    Das Bild von dem Hundi ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß *-* und stimmt ich freue mich riesig darüber :D Thx Franka *dir auch ein Keks geb*
    Und viel Spaß bei der Rede, schaffst du,ich glaube an dich.
    Lg Marve
    und nein haben wir nicht wirklich, also logisch haben wir von unseren Codirektor nen anschieß bekommen, aber das war es dann auch eigentlich. aber seitdem sind sprühdeos an unsere schule verboten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlafen is hier eig. ja auch verboten, nur... Naja xD Kuemmert halt eig. keinen (Wobei es immer so verfuehrerisch ist, Yoshiko aufzuwecken, wenn sie in der Pause noch pennt und ich an ihr vorbeigehe... Aber das ist zu putzig wie sie da schlaeft, also lass ich sie schlafen v.v)
      Nya, Kendo kann ihn zwar anscheinend heilen xD Aber auch verursachen, also ueberleg`s dir gut! xD

      Löschen