Freitag, 6. September 2013

Wilkommensfeier & weiterhin Schule

Hey Leute^^
    Rede auf der Willkommensfeier lief super :3 *freu* Den Zettel davon hat jetzt uebrigens meine Gastmutter, weil sie den gern wollte^^ Und mir wurde mehrmals gesagt, wie gut mein Japanisch ist *freu*

    Ansonsten... Naja, Schule halt. Schule ist Schule xD Wobei mich das daran erinnert, wie oft mich Leute fragen, ob oder wie mir die Schule gefaellt. Ich antworte meistens einfach ganz schlicht "Schule ist... Schule". Ich meine kommt schon, welche Antwort erwarten die denn? Wenn die ganz direkt fragen "Gefaellt dir Schule in Japan?" nick ich meist nur, aber mal ernsthaft, wie viele Schueler sagen schon "omg ja, ich liebe Schule!!!!!!!!!" Naja gut, Schueler, die das Grundschulalter hinter sich gelassen haben xD Damals in der 1. Klasse sind ja eh alle begeistert von Schule und so xD
    Wo wir grad bei Schule sind: Sportunterricht. Uebung sind nicht 1,2km, sondern entweder 2 oder 3 (Eriko meinte 2, Yuki 3... Ich hab k.a. was stimmt xD). Der richtige Lauf wird dann 5km sein... Naja, die Jungs tun mir Leid, die duerfen als Uebung 5km laufen und das richtige wird dann 10km. Die Armen^^ btw, meine Zeit am Dienstag war 18min irgendwas (4sek oder so, unter 10sek), meine Zeit gestern 17min 49sek... Und ja, ich war damit Letzte xD Ist zwar irgendwie... doof, wenn alle an dir vorbei zurück zur Schule gehen, andererseits ist es schon irgendwie suess, wie die alle so rufen "Franka ganbare!" "Ganbare!" "Fighto!" "Franka, fighto!" Motiviert ja schon :3

    Anderes zum Thema Schule... Kalligraphie^^ Ich bekomm ja nen Stempel mit meinem Namen - Genauer gesagt, ich mach den selbst. Das ist, wie weit ich schon bin:
(Foto ist nich sooo gut geworden, aber meine Kamera spinnt, heisst, ich hab kein Display... Brauchte 3 Versuche für das Foto, dann hatte ich k.b. mehr und hab das genommen xD)
    Alles, was beim rechten Ding weiss ist, war vorher schwarz... Ich durfte erst mal die Kanji (spiegelverkehrt!) abzeichnen, dann eben anfangen, die schwarzen Teile auszukratzen. Meine Finger taten danach schon weh e.e" Wenn auch nicht so sehr wie nach 2 1/2h Kanji üben (Nein, nicht am Stück! xD Erste Stunde, dritte Stunde und sechste Stunde, waren jeweils ca. 50min, mein Zeigefinger tat so weh x.x)

    Anderes über Schule... Ich geb`s zu, ich pass immer noch nicht dauerhaft auf xD In Stunden, in denen ich eh null aufpasse, übe ich Kanji (Bringt mir mehr als `ne japanische Erklärung in Chemie...), aber wenn ich teils aufpasse, mein Lehrer dann aber einfach mal fuer zehn min labert, kritzel ich stattdessen auf meinem Stundenplan rum (Der eh total zerfleddert ist, weil ich den immer in meiner Federtasche hab xD). So, Bilder von meinem epischen Stundenplan :`D Wer die meisten Bilder erkennt, bekommt `nen imaginären Keks :O (Ich verteil gern imaginäre Kekse...)
    (Zum Halsband: Ursprünglich sollte das Ding der Eine Ring aus HdR werden, aber dann sah`s aus wie`n Halsband... Deshalb hab ich einfach nochmal ausradiert, neu gezeichnet und halt das Ding rangemacht und "One Collar" statt "One Ring" draufgeschrieben xD)

    Zu meinem Lieblingsthema :`D 剣道部について (Kendoubu ni tsuite=Über den Kendoclub, ich bin einfach nur stolz drauf, dass ich die Kanji kann, lasst mich xD)
    Fangen wir an mit random stuff (Danach kommt übrigens ncoh mehr random stuff :o ), der schon ewig her ist, ich aber (Glaub ich) nicht hier geschrieben hab xD Genauer gesagt, als Motoki versehentlich eine Flasche auf mich geworfen hat oO" Genauer gesagt, Eriko hat so eine leere 1l oder 1,5l Wasserflasche(Aus Plastik, logisch xD) auf Motoki geworfen, und her hat die abgewehrt, wodurch sie in meine Richtung geflogen ist. Ich bin dann einfach ausgewichen xD Das war irgendwie... interessant :D Zumal danach Eriko meinte "Hey, du hättest fast Franka getroffen! D:< Entschuldige dich!" Motoki:*Schultern zuck*"Gomen"(Sorry) Eriko:"Ne, senpai dayo!"(He, sie ist dein Senpai!(*Anmerkung: Die Juniors müssen gegenüber ihren Senpais höfliche Sprache benutzen usw. Eigentlich xD*)) Motoki:*verbeug* "Gomen nasai, Franka-san" (Es tut mir Leid, Franka-san). Geht doch xD Bin aber eh i-wie außerhalb der schulischen Rangordnung, die Ichinensei sehen mich nicht wirklich als Senpai, die Sannensei nicht wirklich als Kouhai. Hm. Naja, sei`s drum xD
    Da ich euch grad über Senpais aufgeklärt hab: Mana nimmt das mit dem "ehrenvoll" glaub ich auch nicht so ernst. Zumindest hab ich schon zwei Mal gesehen, wie sie Kei geschlagen hat :D (Und zwar auf den Hintern... Das eine Mal hat sie ihn sogar bis vor den Jungs-Clubraum verfolgt dafür xD). Auch gut :D

    Random stuff, der in neuerer Zeit passiert ist: Shoutarou kann `nen Salto :O Hat er gestern vorgemacht... Hat `ne Extramatte auf die Tatamimatten gelegt, Anlauf genommen und dann da `nen Salto gemacht oO Zwei Mal. Franka ist beeindruckt xD (Shoutarou used Salto! Franka is impressed!)
    Und Mitte September (14. bis 16.) kommen ja die ganzen AFSer aus Niigata-ken nach Jouetsu, und am 15. machen wir Soba. Host fam kann auch kommen, allerdings hat meine keine Zeit... Dafuer kommen Yuki und Yoshiko! *freu freu* Eriko wollte auch, aber sie hat an dem Tag Reisernte mit ihrer Familie und kann deshalb nicht... Trotzdem, AFSer+mein Kendoclub. That`s gonna be interesting >:D
    Das erinnert mich: Eriko hat mir das erzaehlt, und eben etwas über die Reisernte, genauer gesagt, dass das ziemlich anstrengend ist usw. Nach ner Weile macht sie kurz Pause und ich so:"... Ich hab am 20. auch `ne Reisernte mit Grundschuelern zusammen." Danach meinte sie ganz schnell, dass es für kurze Zeit sogar Spass macht, aber nach ner Weile halt nicht mehr. Rettungsversuch? xD
    Yoshiko hat mich ja auch etwas verwirrt. Gestern meinte sie, sie kommt, heute dann, sie kann nicht kommen, und dann spaeter, sie kommt doch. Naja, sie ist ja auch so ein Keks xD Da der letzte Stand ja ist, dass sie kommt, passt das schon :D

    Und laut Shoutarou und Harutaka sieht Eriko aus wie ein Drache bzw. Drachenbaby. Seh ich nicht so, aber naja xD Erikos Kommentar dazu war ja:"Ne Franka, du hast doch noch nie einen Drachen gesehen, richtig? Es sind ja keine Drachen hier, also weisst du auch nicht, wie ein Drache aussieht." Shoutarou:"Ich hab ja schonmal einen Drachen gesehen :O" (Ich:*"yes... sure..." Blick aufsetz und nick*) "In den Harry Potter Filmen." Seems legit! xD

    *MORE random stuff* (Ich schreib hier irgendwie alles möglichen Kleinigkeiten rein... Nya, ihr kennt mein Gedächtnis, irgendwie will ich mir ja alles merken können was passiert. Und zwar ALLES O~O *Psychoblick* xD) Ich bin enttäuscht, Shoutarous Haare sehen so toll flauschig aus, sind es aber nicht q_q False advertising! xD Heute nach Kendo meint Shoutarou so:"Hea (Hair mit extrem starkem japanischem Akzent xD) chekku suru."(Wir haben im Dojo nen Spiegel). Eriko:*versucht ihm hinten ein paar Haarsträhnen zu zerzotteln**schafft es aber nicht* (Sie ist halt so klein :3) Shoutarou:*schaut sie an* *dreht sich wieder zum Spiegel und öffnet den* Ich:*ihm komplett durch die Haare wuschel und versuch, seine Frisur zu zerstören*(Ohne Erfolg! Sahen hinterher genau so aus wie vorher xD) Er:*schaut zu mir* Eriko:*zeigt auf mich* Ich:*zeig auf Eriko* Er:*schaut zu Eriko* Eriko:"Ne, Frankaaa Dx Nandee"(Wieso?) xD Hat dann kurz auf beleidigt getan... Meine Reaktion:*zwinker* Eriko: *-* Merke: Ich hab `ne Geheimwaffe :DD

    So, ich bin out of random stuff xD Nächste Woche dann NOCH MEHR random stuff :DD Bis dann, eure Franka :3

10 Kommentare:

  1. Hey, listen! Es gibt da noch ein Psychogerät, das, Mic glaub ich?, nicht gezeigt hat, hab aber vergessen welches das war^^ Kam ziemlich zu Anfang vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mic? Das LP war aber Arkus, mein Flauschi v.v
      Moster: *hinter der naechsten Ecke hock*
      Link:*versteck* *ganz leise ist*
      Navi: HEY!! LISTEN!!!

      Ich mag sie trotzdem, obwohl so viele Leute die arme Fee hassen xD

      Löschen
  2. Hallo Beute-Senpai,
    ich hoffe, Du wirst im Mutterland der Technik eine brauchbare frankasichere Kamera finden.
    Eins Deiner Bilder auf dem Stundenplan ist bestimmt ein Zahn.
    Und wie Dein Stundenplan aussieht, wusste ich: genau wie im letzen Jahr hier!
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso Beute, und wieso Senpai? oO *verwirrt*
      Mhm, brauchbare Kamera laesst sich sicher finden, wenn cih denn mal mit Suchen anfinge xD Kenn mich mit der meiner Gastmutter aber schon besser aus als sie selbst, dabei ist ihre Kamera komplett Japanisch xD
      Und sah er gar nicht oO In DE hab ich im Unterricht zur Not mit Frido Schiffe versenken gespielt... ^^"

      Löschen
  3. Bin ich froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe! Ich war vor 1 Monat auch als Austausch in Japan, aber nur für 10 Tage. Ich freue mich auf & über deine Berichte!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berichte wird`s ne Menge geben :D
      Wo warst du denn in Japan genau?

      Löschen
    2. So, endlich auch Leser ^.^
      In Kumamoto, ganz im Süden :)

      Löschen
  4. Hey Frankay
    schlafen können sie trotzdem und ich nicht, ich ziehe nach Japan um im unterricht zu schlafen :D
    Hatte schon wieder muskelkater und ich wette wenn ich tanze sieht das witzig aus xD also ich komme ich auch zum kendo nach japan :D
    Zu deinen Stundenplan, spannend, okay du kennst nicht mein schulplaner xD vorallem der vom letzen jahr xD der war dermaßen bemalt von daher *eben pokemonspiel hol und nitendo hochfahr* Also:-pikatschu, Evolie, Nachttara,Absol, Pilz (Toad, Frosch, Fisch, Hase, Kirsche, Schmetterling,Katzen Ohren + schwanz,maus,apfel, wolf, sterne, mond, dieses Viechi da was die gestalt von den anderen annimmt Dito oder so ähnlich, pokemonball, drache...
    Und mein Gehirn ist auch nicht das größte von daher, schreib mal schön viel :D ist schön und hab ich viel zu lesen.

    Mona mag mich glaube nicht mehr *heul* Und ich wurde von sechstklässler mit stiften abgeworfen >.< ja und geldzählen macht agressiv. und in unsere klasse ist es wieder nass, dank dach und regen :(

    Und du hast nen neuen leser :D da oben einen über mir :D und ne neue kamera wirst du schon finden, glaube an dich :D
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst bedenken, die pennen ja zu Hause fast gar nicht (Wenn ich den einen Umfragezettel richtig verstanden hab, schlaeft nur ca. die Haelfte der Schueler pro Nacht mehr als 6h! oO) wegen HAs und lernen... >.<
      Was denn los mit Mona? o.o Zu den Sechstklaesslern: Wirf zurueck! D:< Oder steh einfach drueber, sind halt Kleinkinder... Haach, wenn die Kleinen in DE nur so brav waehren wie die Juengeren in Japan (Ichinensei sind so hoeflich zu ihren Senpais <3) waer das ein Traum <3

      Löschen