Freitag, 31. Mai 2013

Senpais Geburtstag & Mangakan

Hey Leute^^
    Okay, das Kommunikations-Party-Ding hab ich überstanden. War allerdings völlig underdressed, weil ich dachte, ich haette zwischen dem Ankommen in Niigata und der Party noch Zeit, mich umzuziehen... Hatte ich aber nicht. War also in Jeans und T-Shirt da und alle anderen im Anzug... Passiiiiieeeert, ne? xD

    Mangakan war ganz witzig^^ War ein wenig wie ein interaktives Museum (Oder so), darunter z.B. ein Spiel, wo man einen Charakter aus einem Manga fangen sollte. Beginner ist einfach, aber Experte hab ich nicht hinbekommen. War aber lustig xD
    Außerdem gab es da noch was über die einzelnen Schritte beim Mangazeichnen (Plus SPiel als entweder Mangaka oder Assistent), das gleiche für Anime (da war ein Spiel für die Geräusche, das andere hab ich vergessen >.>), und einen Teil wo man sich mal selbst als Seiyuu(Synchronsprecher) versuchen konnte. Dank mangelnder Kanji hab ich dabei eindeutig gefailt xD War aber trotzdem witzig^^
    Und es gab eine Ecke, wo man sich einfach hinsetzen und Mangas lesen konnte... EIn Traum, aber nya, Sprache und so >.>
 
    Da Almut ja gefragt hat, wie es mit der Verstaendigung läuft und ich vergessen habe ihr zu antworten dachte, es interessiert wohl nicht nur sie: Ganz okay, Saki würde es wohl "Jenglish" (Japanese+English) nennen xD Mit dem Kendoclub zu retten macht so mega Spass, das ist da Teamarbeit mit mir zu reden xD Wir stehen quasi im Kreis, und die versuchen es eben mit möglichst einfachem Japanisch und einer Menge, Menge, Meeeeeenge Gesten (Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mich damit außerdem noch zum Lachen bringen wollen xD Es funktioniert, von daher^^)
    Ansonsten wird mein Verstehen eindeutig besser (Solange die Leute mit mir langsam reden und nur einfaches Japanisch benutzen... Heisst, Unterricht versteh ich vllt. ne Hand voll Wörter, mehr nicht xD). Meine Kendolehrer ist (Oder war? k.a.) auch Englischlehrer, von daher kann er mir das auf Englisch erklären, und wenn es was Wichtiges in der Klasse ist übersetzt mir das im Allgemeinen meine Englischlehrerin oder heute (Englischlehrerin war nicht da) der eine Junge aus meiner Klasse, weil der ganz gut Englisch spricht^^
 
    Diese Woche war außerdem Senpais Geburtstag ^w^ Einige der anderen Mädchen haben ne Überraschung für sie geplant (Und mir das ganz kurz vorher erklaert xD), sie hat sich voll gefreut :D Nur Happy Birthday singen war etwas... awkward(Das bezeichnet es einfach besser als die deutsche Übersetzung! xD), weil ich glaub nur eine von uns ihren Namen wusste("Senpai" bedeutet einfach nur, dass sie in einer höheren Klasse ist). Also hingen wir da so "Happy Birthday dear ... *Pause* *ueberleg* dear Senpai" Naja xD Sie hat sich gefreut, von daher^^
 
    WO wir gerade bei Kendo sind (Was ich liebe *mich wiederhol* xD), dieses Wochenende ist ein Wettkampf, deshalb war heute und gestern kein Kendo. Die andern sind alle gestern Mittag nach Niigata gefahren dafür. Ich will ihnen zusehen! Mitai!! Dx q_q
    Aber vorher hat eines der Mädchen uns allen einen gebastelten Papierregenschirm geschenkt (Wobei ich 2 hab und Shoutarou keinen >:D)
    Der linke gehört eig. Shoutarou^^ Nur irgendwie hatte ich noch keinen, also hat er mir seinen geschenkt (Mit den Worten "Presento for you" (<- Bitte mit Japanischem Akzent lesen)), und etwas später hab ich dann noch einen von dem Mädchen dass die halt an alle verschenkt hat bekommen. Also hab ich halt 2 xD
 
    Außerdem meinte mein Sensei, dass ich vllt. im Sommer den ersten Dan machen kann *-* Wenn ich mich anstrenge. Und das hab ich eindeutig vor! Allerdings muss ich dafür die Schutzkleidung tragen, und die ist nicht gerade billig, meinte er. Allerdings hat er mir gesagt, dass er sich umhoert, ob ich die irgendwo leihen kann (Mein Kendoanzug ist ja auch nur geliehen).
 
    Kalligraphie war heute auch wieder^^
    Von links nach rechts: "Rokugatsu", "Mina"(Da gehört glaub ich noch das Kanji für "Mond" ran, dann wäre es Minadsuki), "Tsuyu". Steht, wenn ich Sensei richtig verstanden habe, alles für "Juni".
 
    Sagt mal, wie warm habt ihr`s eigentlich?^^ Gestern war es etwas kühler (Hat auch geregnet) aber heute waren`s wieder 25 Grad. Und im Sommer wird es noch wärmer... Ich werde einfach schmelzen x.x" Ich hab jetzt schon meine Zimmerfenster dauerhaft offen (Zum Glück haben die Dinger Fliegengitter), damit es nicht ganz so heiss wird da drinnen...
 
 
    Bis zum nächsten Mal, eure Franka ^^ (Und an Mama, Video mach ich vllt. am Donnerstag oder so, da hab ich schulfrei^^)

 

2 Kommentare:

  1. Es war ja letzte Woche Japantag, ich war nicht dabei:(( Kenne aber paar Personen die da waren und von den hab ich paar Fotos bekommen, war schön gewesen, viele haben gecosplayt :D Manche Kostüme davon sahen richtig echt aus :D da hätte man denken können es seien die Mangafiguren.
    bei uns, naja Müden ist bald ne Insel, nach Volkse kommst du nicht mehr, das Leiferder Viehmoor mit umgebung da kannst du schwimmen, also die Wiesen am viehmoor stehen zum teil bis zum knie im wasser. Aller und Oker sind beinahe überfüllt, noch ein bis zwei Tage regen und wir kommen nicht mehr zur Schule xD Also es regnet Tag ein, tag aus in Leiferde und Umgebung.
    Wir hatten Mittwoch Abistreich xD Naja, ich war nur 30Minuten dabei die andere Zeit also über 3 Stunden hab ich in der Realschule verbracht, mit Hexe ( den Spitznamen behält sie auch ewig, warum Hexe kA, müsste ich mal ihren Kumpel Flo(rina) (Realschule hat gerade mottowoche, und Flo war dann mal weiblich xD) und Arne und Flo, okay bis auf die 15minuten wo hexe und flo rauchen waren, da waren wir draußen xD das schwänzen hat mal spaß gemacht, lass ich aber lieber, wenn Lehrer es gemerkt haben, hätte es ärger gegeben xD
    Nachdem du ja mit Kendo angefangen hast, hab ich mir auch mal ein Hobby gesucht, Trompete spielen xD Ich bekomme sogar ab und zu ein Ton raus xD Noten hab ich aber noch nie getroffen xD

    Ja,öehrer verstehen keinen Spaß. heute Deutschaufsatz, wir haben uns wo wir fertig waren beschwert bei unsere Schulleitung. Also nicht wegen den Deutschaufsatz und nicht wegen diesen bescheuerten Dachdecker die VERSUCHT haben unser Dach wieder dicht zu bekommen. Ne zwei Stunden gestört werden beim deutschaufsatz schreiben und dann troft es in der sechstens Stunde schon wieder durch die Deck. Das hat es nicht wirklich gebracht. Man, das hat mich derbe aufegregt, dumme dachdecker >.<
    naja, tod meiner oma kann man eh nicht mehr ändern, leider :((
    Satsuki haben wir ja abgegeben, wenigstens wer macht da die tür auf? - Nico, ich habe mich richtig geschämt, ich bin in das erste mal auf ihn gestoßen, beim schützenfest, er war angetrunken und hat mich dumm angemacht... wenigstens man, ich habe mich richtig geschämt und er guckt mich an. Gespräch an der Tür
    Er: "Jana!"
    Ich: "Ne, das war die zweite Person, die mir alles verboten hat, bin halt korrekt"
    Er fängt erstmal an zu lachen. "Fiona?"
    Ich nicke nur und er geht xD
    Man und meine Mutter stand daneben und fängt erstmal an zu lachen.
    Das wars von mir xD Entschuldige mich für meine rechtschreibfehler
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japantag klingt nett... Ich glaub nur, hier dureben brauch ich den nicht xDD

      Trompete spielen ^w^ Du uebst dann, Toene zu treffen, und ich uebe, Leute zu treffen. Und am Ende sind wir das perfekte Team! xD

      Das mit den Dachdeckern ist echt Mist :/

      Interessantes Gespraech ;)

      Löschen