Freitag, 10. Mai 2013

Eine weitere Schulwoche

Hey Leute^^
    ... Da ich heute schon am Freitag statt am Sonntag schreibe, hab ich leider nicht sooo viel zu berichten D:
    Aber! Ich habe einen neuen Hut bzw. Kabuto(Helm) xD
    Ist von den Girl Scouts, Saori (So hieß sie glaub ich) hat den gemacht und Lada hat ihn mir aufgesetzt... Und ich hab ihn halt einfach aufbehalten xD

    Außerdem hatte ich, weil ja Freitag war, wieder Kalligraphie ^w^
    Das Kanji links ist "Kaze"(Wind), das in der Mitte "Hikari"(Licht). Rechts steht "Kaze ga hikaru". Wenn man das übersetzt, heisst es glaube ich soviel wie "Der Wind leuchtet". Bin dezent verwirrt von wegen Sinn und so xD

    Und hier gibt es Pokemon-Hotcakes :`D
    Ich habe mir das richtige Land ausgesucht: Pokemon-Hotcakes, beheizte Toilettensitze (Wie oft hab ich mir das in Deutschland doch gewünscht xD) und Fernsehen mit Sprachwahl(Sollte es echt in Deutschland geben, hier kann man bei vielen Filmen/Serien, die eig. englisch sind, auf englisch umschalten. Ich schau auf die Weise hier Criminal Minds und CSI New York, und hab auch den ersten Iron Man so geschaut. Außerdem subben die Japaner auch recht viel, z.B. Dark Shadows hat nur japanische Untertitel statt japanische Synchro). Zum Fernsehen muss ich noch sagen, ich hab auch teils mal die japanische Synchro gesehen, das sieht extrem seltsam aus, weil Lippenbewegungen und Gesprochenes oft so gar nicht zusammenpassen (Japanisch und Englisch unterscheiden sich halt sehr).
 
    Nächste Woche ist "Midterm Exam", aber ich schreib die Tests und Arbeiten und so ja nicht mit. Also hab ich entweder frei (*hoff*) oder ich komm zur Schule, setz mich in die Bibliothek und darf dann da bis mittags Japanisch lernen und dann nach Hause.
    Apropos Schule, bin heute und gestern mit Rad hingefahren :O Das ist sogar schneller, als wenn ich mit dem Zug fahre; Zug geh ich um 7:30 los, brauch ca. 5-10min zum Bahnhof(Je nachdem ob mit Rad oder zu Fuss), dann vllt. 10min Zugfahrt und 20-25min laufen vom Bahnhof zur Schule, bin dann so 8:20 bis 8:25 da. Rad fahr ich um 7:30 los und bin ne halbe Stunde später da xD
 
    Morgen hab ich Japanischunterricht mit Lada zusammen, und am Sonntag ist Flohmarkt :D Und ich bekomm ein AFS-T-Shirt *-* Nadine(War mit mir auf der Orientierung in Tokyo, sie is aus der Schweiz) und ich waren ja voll neidisch auf die Amerikaner, weil die eins hatten und wir nicht, und ich bekomm auch eins *-* *freu*
 
    Zum Schluss noch Fotos von Me-chan und A-chan, weil die beiden neue Kleidung haben D:

    Bis zum nächsten Mal, eure Franka x3

3 Kommentare:

  1. Der Hut ist süss :)
    Die Pokemon-Hotcakes sehen richtig lecker aus :D
    Aww Me-chan und A-chan ^^

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hey Franka,
    da ich die letzen Male nicht geschrieben habe,aus einen bestimmten Grund Namens Satsuki was mich immernoch eiskalt ignoriet, schreib ich jetzt mal wieder. ;)
    Scheint so als würde es dir in Japan gefallen, ich will auch, darf ich nicht nachkommen und bei dir einziehen, immerhin geht es zur zeit nicht schlimmer als es gerade ist. Satsuki ignoriet mich eiskalt und spricht nicht mit uns, und da waren letzes Wochenende in Berlin, joa war nicht sonderlich schön, 3Tage= mindstens 30km zu Fuß gehen, mindestens 2500Treppenstufen rauf und runter gerannt und nichts von Berlin gesehen, weil sie ja ihrer verdammt dummen "must lavens" abarbeiten musste, ich hätte sie am liebsten deswegen umgebracht, aber nun ja ruhe bewahren und lächeln. ;)

    Der Hut errinnert mich an letzens Deutschunterricht, was macht man aus Zeitung? Richtig Hüte bauen, sich mit schlagen und und und, eben alles was mit normalerweise nicht mit zeitung macht und wir haben die zeitung unter Wasser gesetzt xD In unseren Klassenraum stand mal wieder das Wasser paar Zentimeter hoch vom Regen.
    Übrings wegen Projekte ich hab Altgriechisch und wir sind zu zweit in dem Projekt, Intensivwoche pur würde ich sagen xD

    Ich beneide dich immernoch um deine beiden Hunde, die sind sooooooooooooooo verdammt süß, bringst du sie doch mit nach Deutschland?`
    Lg Fiona
    Das war erstmal alles von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^ Nein, die Hundis bring ich immer noch nicht mit xDDD

      Wegen deiner Gastsis, wie jetzt, die redet gar nciht mit euch? oO Hm, also ich hab hier 2 LPs (Liaison Person) und meine Hostfam auch, eben falls Missverstaendnisse passieren, dass die da helfen koennen, also muesstet ihr(also deine Familie und Satsuki) auch einen haben. Versuch doch mal, mit dem LP zu sprechen, ich meine am Anfang lief es doch noch recht gut, da muss es doch i-einen Grund geben, dass sie ploetzlich so ist oO

      Löschen