Freitag, 17. Mai 2013

Flohmarkt & Bambuskinder

Hey Leute^^
    Ich hatte einfach mal die letzte Woche frei :D Weil die anderen ja Test schreiben, und ich konnte wählen, ob ich zu Hause bleiben will und da lernen oder zur Schule kommen und in der Bücherei lernen. Also, ich mag die Schulbuecherei ja, aber schlafen toppt sie leider nicht xD
    Heute war nachmittags Schule(Für Lada und mich, die anderen hatten auch vormittags Test xD), weil ein kleines Event für den Sports day war. Und Kendo hat wieder angefangen *-*
    Das war irgendwie voll putzig während der Mittagspause (Nach dem Minievent, ich hatte aber schon zu Hause gegessen xD). Yuki, Yoshiko und Eriko (Alle drei aus dem Kendoclub) haben eben zusammen in meiner Klasse gegessen, und vorher wollten sie mir halt noch sagen, dass wieder Kendo ist (logisch). Erst haben sie es auf Englisch versucht, aber als ich ihnen gesagt hab, dass Japanisch okay ist(Sprech seit letzter Woche mehr oder weniger Japanisch mit meiner Gastfamilie), haben die sich voll gefreut :D Und danach versucht, mir noch etwas Japanisch beizubringen mithilfe der Tafel. Das war voll putzig irgendwie x3

    Und der Flohmarkt war ganz nett^^ Lada und ich waren im "Janken-Koonaa"(Janken-Corner, Janken ist japanisches Schnick-Schnack-Schnuck^^) und konnten eben gegen die Leute unsere Version von Janken spielen (Thai ist es "Pao-Ying-Choob"). Und die Schilder dafür sollten wir selbst gestalten:

    Das Hasi da am AFS-T-Shirt wurde mir von einem Mädchen (Ich glaub, Ryos kleine Sis) geschenkt^^ Das mittlere Schild hat meine Gastmutter gestaltet, Lada ihrs und ich meins (Und ich hab ewig dafür gebraucht D: )

    Und ich hab Windowcolor geschenkt bekommen, yay :D Aber wenn ich jemals wieder was aus einem Manga damit ab"zeichnen" will, haltet mich auf x.x
 
    Und Eriko(Die aus dem Kendoclub... Ich kenne zu viele Erikos xD) hat uns Bambus"kinder" geschenkt (Ich find die Übersetzung voll süss, ist viel besser als "Bambussprossen" xD). Das kommt von ihr und Yuki und Yoshiko, die wollten wissen, ob ich schonmal "Takenoko" gegessen hab. Und da Take=Bambus und ko=Kind, Kind vom Bambus also Bambuskind/bamboo children.
 
    Und bei den Girl Scouts war ich diese Woche auch wieder^^ Die anderen haben geplant Ufer Sonntag(Denk ich >.>), aber Lada und ich haben halt gebastelt. Und zwar Erdnussmännchen und Hüte :D

 
    Der Hut steht Koume und Azuki/Suzuki übrigens super :`D
 (Ja, ich hatte ihn auch auf, aber den beiden steht er deutlich besser xD)
 
    Morgen muss ich zur Schule (D: ) aber nur bis 12(Ist ne Vorlesung, meinte meine Lehrerin), und ich glaube, danach ist wieder Kendo (x3333). Und außerdem hab ich dafür Montag keine Schule xD Sonntag hab ich dann nochmal Girl Scouts, und danach bekommen wir einiges an Besuch von AFS-Leuten(Einige plus Hund) und Saki kommt auch :D *freu*
 
    Bis zum nächsten Mal, eure Franka ^w^



6 Kommentare:

  1. Scheint dir ja gut zu gehen.
    Also ich finde dein Windowcolur super, soll ich mal meine abfotografieren, da ist das gras rosa xD Okay, ich muss sagen sind auch schon über 10Jahre alt und da war für mich eben gras noch rosa xD
    Also wegen Satsuki. Naja sie hat mich eigentlich schon immer ignoiert, am anfang hab ich es eben auf kein deutsch sprechen geschoben, aber mittlerweise ist es eben nicht mehr das und ich bin schuld das sie kein deutsch spricht, bekomm ich immr zu hören, ich bin deswegen auch schon etwas (untertrieben) gereizt...
    Und warum willst du die Hundis nicht mitnehmen? Und der Hut steht ihnen super, bei unsen Hund würde man ihn wahrscheinlich nicht mal sehen xD

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa Gras, yay!! xD
      Wegen Satsuki, inwiefern ignoriert sie dich denn? Also ich meine, wenn du ihr was zeigen/sagen willst, ignoriert sie das auch? Oder spricht sie nur nicht von selbst mit dir?
      Wenn sie dir eben antwortet und zuhoert, koennte es auch sein, dass sie einfach schuechtern ist - sind recht viele japanische Maedchen (Nach dem, was ich gehoert hab, zumindest. Meine Klasse scheint da ja etwas anders zu sein xD). Ich meine, wir sind ja auch beide eher schuechtern, und bei ihr kommt dazu ja noch eben die Sprachblockade, alles ist neu/fremd usw. Aber wie ich schon geschrieben hab, wenn ihr auch einen habt (Und das muesstet ihr eig.) sprich mit deinem LP. Fuer sowas sind die immerhin da^^
      Aber dass du Schuld daran sein sollst, ist einfach `ne glatte Luege. Ich meine, die bist doch nicht ihre Deutschlehrerin, ist doch nicht deine Aufgabe, ihr Deutsch beizubringen oO Es ist ihre Aufgabe, Deutsch zu lernen, und du kannst ihr dabei natuerlich helfen (Schon allein, indem du mit ihr sprichst usw.), aber wenn sie noch kein Deutsch kann, ist das never deine Schuld.

      Ich selbst wuerd die Kleinen ja gern mitnehmen, aber ich glaube, da haben so einige andere Leute was dagegen xD

      Löschen
  2. Hallo Franka,
    auch wir lesen Deine Blocs und freuen uns, dass es Dir gut geht und Du Dich anscheinend so richtig gut einlebst. Wir sind richtig stolz auf Dich. Mach weiter so. Durch die vielen Bilder können wir auch ganz gut sehen, wie Dein Umfeld ist. Du scheinst auch eine tolle Gastmutter gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Opa und Oma. (Oma will auch noch extra schreiben)
    Eimi grüßt auch, sie wohnt mehr oder weniger nur noch bei uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Katzilein schreibt sich allerdings Aimi ;) Und Blog schreibt sich mit g xD

      Denkt Oma eigentlich immernoch, es war eine schlechte Idee, dass ich hergekommen bin? (Wenn ja, wuerde es sie beruhigen, dass ich hier Gemuese esse?^^)

      Löschen
  3. Hallo Franka,
    danke für Mother´s dose of AAWW!.
    Kannst Du auch ein bisschen Film bloggen? Wäre cool, Dich japanisch sprechen zu hören. Irgendwas einfaches wie "Hallo, hier spricht Franka aus Japan. Ich kann jetzt japanisch und grüße meine Freunde und Familie im Abendland". Etwas in der Art must Du doch wahrscheinlich alle paar Tage auf Deutsch vorsprechen.
    Megaknuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Film kann ich vllt. mal machen^^
      Aber das muss ich gar nicht alle paar Tage auf Deutsch vorsprechen ;P

      Löschen