Freitag, 25. Oktober 2013

Saru Onsen & Ladas Geburtstagsfeier

Hey Leute^^
    So, eine weitere Schulwoche ist vorbei. Unauffälliges B-Day-Update: Inzwischen sind noch `ne Foto-DVD angekommen (Hab ich allerdings noch nicht angeschaut^^"), und Pokemon X (Meine Gastmutter meinte nur so:"Der Plan für`s nächste Wochenende ist wohl spielen." :`D Wenn meine Gasteltern was planen, mach ich natürlich das, aber da es im Augenblick nach Regen am WE aussieht...). Außerdem hab ich davor vergessen, den iPod zu erwähnen^^"

    Zum eigentlichen Eintrag: Lada hatte ja am 19. Geburtstag, also genau eine Woche nach mir (epic :D Meine Gastmutter hat ja auch im Oktober^^ Und eine meiner Klassenkameradinnen auch). An dem Tag sind wir, also Lada, meine Gastmutter und ich, nach... eh... Ich weiss den Namen von dem Ort immer noch nicht xDD Zu `nem Ort halt gefahren. Punkt. Der war übrigens nicht in der Niigata, Präfektur, sondern in Nagano (Nakano!! Das war`s, so hiess der Ort! *wieder eingefallen*). Also, wir sind nach Nakano in der Nagano-Präfektur gefahren. Da war zu dem Zeitpunkt gerade ein Fest - War allerdings Zufall, meine Gastmutter wusste das auch nicht xD Wir wollten eig. zu dem Saru Onsen (Heiße Quelle für Affen), aber vorher sind wir halt noch dahin.
    Nya, da war eben ein kleines Festival, dementsprechend auch `ne kleine Show, die wir uns angesehen haben^^



    ... Hinterher wurde ich noch von `nem Drachen gebissen ._.
    Das soll Glück bringen, weil der Drache quasi die schlechten Sachen "abbeißt". Die sitzen also an der rechten Seite des Kopfes, gut zu wissen xD

    Danach sind wir eben zum Saru Onsen gefahren^^ Sind auch recht bekannt, denke ich. Es ist eben ein Onsen, also eine heiße Quelle, nur eben für Affen. Wobei, in der Gegend gibt es auch eine für Menschen:


    Es waren übrigens auch eine Menge Babyaeffchen da x3 *jetzt einfach einen Haufen Bilder hochlad*









    Danach sind wir zu Lada nach Hause für ne Geburtstagsfeier... Die btw auch für mich war, was ich halt vorher nicht wusste xD (Und Lada auch nicht^^) Sehr genial war auch: Ich sollte danach da schlafen, hatte aber zum Saru Onsen und so meine Sachen nicht mit. Wir waren erst bei Lada, als uns das eingefallen ist... Da das aber auch für Lada `ne Überraschung sein sollte, meinte meine Gastmutter so, Lada solle doch mitkommen, das ist doch sonst doof wenn ich da alleine nochmal zu mir fahre und dann zurück (Im Begründen ist sie nicht so die beste, hab ich das Gefühl xD).
    Feier war mit "Do it yourself"-Kuchen, nur hatten wir so viel Spass daran, das ganze Ding zu schmücken, dass für die einzelnen Stücke am Ende nur noch wenig "do it yourself"-Platz übrig war xD



    Um die Zeit war`s dann auch dunkel, und wir haben noch ein kurzes Handfeuerwerk gemacht, also Wunderkerzen und so`n Kram. Also, entweder sind japanische Wunderkerzen gefährlicher als deutsche, oder die anderen waren etwas übervorsichtig. Da waren zwar auch andere Sachen, aber ganz normale Wunderkerzen darf man, meines Wissens nach, auch gerade nach oben halten (Wodurch die "Funken" ja theoretisch auf die Haut fallen könnten), ohne dass es irgendwie gefährlich ist oO Nya^^

    Achja, hatte ja wieder Kalligraphie^^ (Und mir fällt erst jetzt auf, woher das Wort eig. kommt, das deutsche genauso wie das japanische. Im Japanischen ist es ja "書道"(Shodou), und die Kanji stehen für "schreiben" und "Weg". Also wie Kendo (剣道) der "Weg des Schwertes" ist, ist Shodou der "Weg des Schreibens". Deutsch ist es vom griechischen kalos=schön und grapho=schreiben *random*)

    Die Kanji lesen sich, von oben links nach unten rechts, "sayuu"(Links und rechts), "seiryuu"(Weiss ich nicht genau, evtl. "klarer Strom", hab gegooglet >.>), das dritte weiss ich nicht, soll aber das gleiche heissen wie das zweite, und das vierte heisst "tenrou"(Google sagt, wenn man da noch "星"(Stern) dranhängt, steht das für Sirius, also den Stern).

    Hab btw `ne Mail von AFS, dass ich einen Stipendienbericht schreiben muss - 2 bis 4 Seiten, bis zum 10. November. Vom 3. bis zum 10. bin ich weg, also noch ca. 1 Woche Zeit. e.e"

    Plan für die nächste Woche: Nicht viel xD Samstag und Sonntag ist Kendo (yay ^w^) und sonst eben Schule. Bis dann, eure Franka^^

2 Kommentare:

  1. Tag Franka,
    also, wenn ich schon keine Robbe bekomme, weder die hunde bekomme ich dann so einen affen :D (spaß muss sein, aber die sind schon süß *-*)
    Also nun, ich weiß nicht ganz was ich schreiben soll... also fangen wir mal mit den darauffolgenden Text an, der unnötig sein könnte (so die theorie!):
    Also die Affen sind voll süß! Ich will auch einen (ich weiß aber das ich keinen bekomme) Die sind aber etwas dickfällig oder? Einfach mal die Brücke besetzen oder eine Bank für sich alleine benutzen ;)
    Viel Spaß bei deinen Plan Pokemon x durchzuspielen, mache ich wahrscheinlich in den Weihnachtsferien und Y gleich mit für meine Schwester, sonst regt sie sich wieder auf,das ich das für sie nicht mitgemacht habe, sag mir bitte wie schnell das geht. Und ich will auch einen IPod (bekomme ich eh nicht) Da hast du aber viel zum Geburtstag bekommen.;)
    Der Kuchen sieht ja richtig lecker aus... bekomme ich auch ein Stück vom Kuchen, bitte! *dich anfleh*
    Hattest du den kein Kendo? Also du hast ja nichts davon berichtet oder ist kendo mittlerweise so unwichtig?
    Viel Spaß beim Stipendienbericht schreiben! Musst du den auf englisch oder japanisch schreiben?
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Affen sind echt suess^^ Anfassen darf man aber nicht, sonst haette ich dir einen mitgebracht :`D
      Deine Schwester ist komisch, ich meine kurz HIlfe holen wenn man nicht weiterkommt klar, aber ansonsten wuerd ich Leute schlagen die an meinem Spielstand rumpfuschen oO Ich will Sachen gern selbst schaffen v.v

      Doch, hab immer noch Kendo, aber das meiste ist eben wirklich Kendo. Unser COmedian ist ja auch eeeewig nicht mehr gekommen (Ausser vorgestern, aber das schrieb ich eh gleich im Blog xD), aber wichtig ist mir Kendo trotzdem <3

      Und der Stipendienbericht soll auf Deutsch sein xDD

      Löschen