Freitag, 18. Oktober 2013

Geburtstag & Marathon Taikai

    Hey Leute^^
    ... Tsukareta... Aber ich lebe noch, und ich hab mich nicht verirrt! Das ist mehr, als ich erwartet hab` xD Dafuer bin ich jetzt muede... 30min zur Schule radeln, 2h Schule, 5,5km laufen, Kendo, 30min mit Fahrrad nach Hause. Und ich bin die 5,5km auch wirklich gelaufen, nicht gegangen (Nya, hab drei Mal kurz Pause gemacht >.> Einmal gab`s einen kleinen Stand mit Wasser fuer uns, und ich hatte k.b. im Laufen zu trinken, also bin ich da kurz vom Tisch zum Muelleimer gegangen, und dahinter noch zwei Mal. Aber insgesamt waren das nciht mehr als, k.a., 10-15m, von daher^^), obwohl Lada und ich, nachdem uns gesagt wurde, wenn wir muede sind, sollen wir kurz gehen, so Plaene gemacht haben "Wir laufen zwei Schritte, und dann sind wir erschoepft :D" - "Lass uns die 5km zusammen gehen :D Nein warte, 4km. Am Anfang und am Ende laufen wir :D"
    Wir waren nichtmal die Letzten!^^ (War ich ja beim Ueben immer...) Wir waren Nummer 115(Ich) und 116(Lada) von den Maedels des zweiten Jahrgangs. Insgesamt waren das, meine ich, 130 oder so (Eig. paar mehr, aber halt die Verletzten und die, die zwischendrin aufgeben mussten). Die aus meinem Kendoclub waren aber teils verdammt schnell - Eriko Nummer 33, Yuki weiss ich nicht genau, aber ich meine, noch vor Eriko (k.a., vllt 27 oder so?), Yoshiko 98 (Das ist dann mehr mein Kaliber xD). Bei den Jungs war Kei 25, Shoutarou 40 (Er kommt allerdings seit `ner Weile nicht mehr zu Kendo D: ), Harutaka meine ich 90 oder so. Bei den Erstklaesslern weiss ich, dass Motoki 99 war und einer der anderen 100 xD Und Mana war glaub ich unter den ersten 30 oder den ersten 50 der Maedchen.

    Aber widmen wir uns tolleren Themen, wir z.B. Kendo :D Darf ich anmerken, dass nach 5,5km Laufen Kendo nicht unbedingt weniger anstrengend wird? :D Wobei gut, in gewisser Weise schon denk ich, weil wir ja alle gelaufen sind, aber gefühlt war es nicht weniger anstrengend^^"
    Interessant war ja auch... Harutaka:"Franka, glaubst du eigentlich, dass wir baka sind?"(Oder so in der Art) Yoshiko: *will `baka` übersetzen* "Holish!"Harutaka:"Nicht `Holish`, `Foolish`! Yoshiko ist eindeutig am meisten foolish" Danach hat er auch das ein oder andere Mal random "Holish" gerufen. Nya xDD

    So, ich hatte ja Geburtstag :D Ich hab keine Fotos von den Geschenken gemacht (Meine Gastmutter allerdings schon, und sie meinte, sie will ein Album damit auf Facebook machen xDD), aber ich kann sie ja beschreiben^^

  • Genug Naschkram, um ein Jahr damit zu überdauern xD (Davon der Großteil Marzipan^^ Und von Eriko Kekse(Ja, das war wichtig xD))
  • Drei verschiedene Haargummis, also so große, die mehr zum Aussehen da sind als zum Haare zusammenhalten (Eins von meinen Klassenkameraden, eins von den Nachbarn und ein selbstgemachtes von Yuki (Dazu faellt mir ein... Yoshiko schaut sich das auch mal an, Yuki so "Zieh es mal an ^w^"(? Was genau sagt man bei einem Haargummi eig.? Anziehen? Aufsetzen? xD), Yoshiko hat das ja noch und ich bedeute ihr quasi, dass sie das eben machen kann. Sie versucht es (Ich hatte meine Haare schon zurückgebunden, war nämlich vor Kendo), die anderen kommentieren schon so, dass sie das nicht wirklich kann, Yoshiko gibt auf und meint, ich soll das lieber selbst machen xD Meine Haare sind anscheinend auch so `ne Sache xD))
  • Radiergummis, die aussehen wie Streichhölzer, inklusive Schachtel
  • Ein Kuli, der aussieht wie `ne Karotte
  • Eine Art Decke, die etwas aussieht wie ein Schaf, und die hat `ne Kapuze. Benutzen kann man die also als Decke (Wenn die auch etwas klein ist), als Poncho, also Bolero, und dann waren da noch Möglichkeiten, die ich vergessen hab xD Und das Ding ist weich *o* (Die drei Sachen von den Nachbarn)
  • Socken
  • Badekugeln (Das beides von anderen Nachbarn)
  • Eine Bluse mit Wolfsmotiv (Von meiner Tante^^)
  • Einen ganzen Haufen Karten (Die beste kam von meiner Gastfam: Eine Katze als Motiv, und die konnte "Happy Birthday" miauen xD)
  • Und Yoshiko hat Mochi (Und noch i-was anderes, k.a. wie das heisst, eben 3 Mochi und 3 von dem anderen Kram) gemacht, für alle Mädels im Club :3
    Am 12. selbst hab ich nichts besonderes gemacht, am 13. hat dann meine Gastmutter `ne kleine Feier organisiert. Halt die Nachbarn eingeladen abends. War ganz nett, aber nya, da alle Anwesenden entweder erwachsen oder ein gutes Stück (d.h. 6 bzw. 9 Jahr, glaub ich) jünger waren als ich, war`s halt nicht viel mehr als nett. Versteht mich nicht falsch, war total lieb, dass die das organisiert haben - Aber es war halt niemand in meinem Alter dabei.
    Am 14. war dann schulfrei, aber Kendo von 8:30 Uhr an, und hinterher bin ich mit einigen aus dem Club zu Karaoke gegangen, bzw. erst Ramen essen und dann Karaoke^^ Gegangen bin ich mit Eriko, Yuki, Mana und Motoki (Als einziger Junge! Nya, Motoki ist ja eh ein halbes Mädchen (k.a. ob sich irgendwer von den anderen daran überhaupt noch erinnert, aber nya xD), von daher^^), und eig. wollte Yoshiko noch nachkommen (Hatte nach Kendo noch i-was), ist sie aber dann doch nicht. Nya, war echt witzig^^ Zumal eig. alle mindestens einmal getanzt haben (Yuki ziemlich oft).
    Und am Ende wurden wie quasi rausgeschmissen xD (Ups^^") Wir bekamen quasi `nen Anruf (Die Rezeption kann in den einzelnen Räumen anrufen), und uns wurde gesagt, wir haben noch ca. 10min. Gut, wir überlegen kurz welches Lied wir als letztes haben wollen, machen das (zwei haben halt gesungen, alle getanzt. Nicht, als hätte ich irgendeinen Plan gehabt wie, aber es war lustig xD Und gerade als das Lied zu Ende war, kam noch ein Anruf, dass wir bitte schnell aufhören sollen. Hehe^^" 10min waren das aber nicht! xD
    Das Lied, das wir genommen hatten, war übrigens "Memeshikute" von "Golden Bomber"

    Achja, hab ja Freitags 2. und 3. Stunde Kalligraphie. 3. war ja Marathon, aber 2. trotzdem Kalligraphie. Ich hab heute das hier gemacht:
    Mein Lehrer meinte, es hat was mit "sangatsu", also März, zu tun. Das untere Kanji ist ja auch "haru", also Frühling, von daher passt das.

    Ich hab grad k.a., ob ich das schonmal erwähnt hab(Wenn ja, hoert ihr es jetzt halt nochmal xDD), aber nya... Ihr kennt doch sicher "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."? Nun, das ist gelogen. Es gibt eindeutig dumme Fragen, und als Austauschschüler, wird man auch gerne mit denen konfrontiert. z.B. folgende:
  •  "Gibt es Melonen in Deutschland?"(Meine Gastmutter, ist aber noch die "harmloseste" Frage)
  • "Gibt es Supermärkte in Deutschland?"(Auch meine Gastmutter. Neee, wir haben keine Supermärkte, wir haben alle `ne Farm hinter`m Haus ._.)
  • "Du weisst, wie man einen Flaschenöffner benutzt?! Ich dachte immer, das waer nur in Japan..." (Ebenfalls... Sie zeigt mir so, wie man das macht, und ich mein nur so "Ich weiss ._." und dann kam das. Ich dachte mir auch nur noch so... ???)
  • "Gibt es Fahrräder auch in Deutschland?" (Mein Sportlehrer. Kein Kommentar ._.)
  • "Habt ihr Brot in Deutschland?" (Mein Kendolehrer. Ehh, wie bitte?! Ich hätte so gern mit "Nee, wir essen nur Wurst und trinken nur Bier!" geantwortet, aber da Japaner es nicht so sehr mit Sarkasmus haben und er eben mein Lehrer ist, hab ich halt ganz normal geantwortet. Aber trotzdem, wtf? xDD)
  • "Regnet es in Deutschland?" (Yoshiko. Wir haben i-wie ueber den Taifun geredet, der da am kommen war, und sie meinte so, dass der Nummer 26 oder so war. Damit konnte ich wenig anfangen, mit Taifunen kenn` ich mich immerhin wenig aus, und da ich so verwirrt war, hat sie gefragt, ob es in Deutschland auch Taifune gibt. Als ich dann meinte, dass es eig. keine gibt, hat sie halt erst nach Regen und dann nach Schnee gefragt. Ich dachte mir auch nur so "Yoshiko, ich hab dich ja lieb, aber so langsam wird`s lächerlich xD" Hab ganz normal geantwortet, aber das waer vllt. ein guter Moment für mein neues Lieblingswort gewesen :D)
    Außerdem hab ich vor der Willkommensfeier für die Neuseelaender Alice getroffen, ihr Vater (oder ihr Mutter?) ist japanisch, deshalb lebt sie seit ein paar Jahren(Im Augenblick ist sie in der High School, entweder erste oder zweite Klasse) in Japan, davor in England. Sie kann mich sogar noch übertreffen, sie wurde gefragt "Lebst du in den Houses of Parliament?", "Lebst du in Big Ben?" und "Fliegen in England Leute auf Besen herum?" (Japaner mögen Harry Potter). Die erste, die ich treffe, die die Sache mit dem Brot überbieten konnte xDD
    Und, wovon ich aber nur gehört habe, war eine Deutsche, die nach, ehh, Amerika glaub ich gegangen ist, und die schrieb, sie wurde gefragt "Isn`t Germany the city where they all walk around naked?". k.a., ich glaube, an ihrer Stelle hätte ich den Fragesteller einfach verwirrt angestarrt xD

    Achja, oben erwähnte ich mein neues Lieblingswort. Es heisst: "Nandeanin" (Glaub ich xDD) Ich hab k.a., wie man es schreibt, noch was es bedeutet, noch ob es wirklich ein Wort ist. Ich weiss nur, dass Eriko meinte, ich solle es benutzen, wenn Yoshiko Unsinn redet (Oder auch, wenn sie selbst Unsinn redet). Benutzt hab ich`s noch nicht, aber ich mag das Wort irgendwie xDD

    So, das war`s erstmal wieder von mir^^ Morgen ist Ladas Geburtstag, und wir beide fahren mit meinen Gasteltern... Irgendwohin *Ort vergessen*, und danach geh ich noch zu Lada. Übernachten werd ich, genauso wie Yurina und Mai, auch da, und Sonntag haben Lada und ich wieder Iishougakkou, weil die ihr Schulfest haben^^
    Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^

6 Kommentare:

  1. Die Gema mag das Vid nicht.... Aber wie süß die da alle zu dir sind <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww D: Hab hier bis jetzt glaub ich kein gesperrtes Lied gesehen auf yt... Japan ftw! xD

      Löschen
  2. Tag Franka,
    also Marathon = 5,5Kilometer stimmt ja nicht ganz xD Also naja ich würde mal sagen fast das achtfache ist ein Marathon, nur eben etwas weniger :D Aber ein Anfang ist das ja schon :D und war ja ein guter Platz ich wäre letzer xD, Ich brauche für 2,5 Kilometer knapp 30Minuten (wenigstens war es letzes Schuljahr bei der Leistungskontrolle...)
    Du hast aber viel bekommen und dann hoffe ich mal das deine Mutterdas Album bald hochläd damit ich mir das auch angucken kann^^
    Haha die fragen sind gut xD Fehlt nur noch: ist Deutschland ein Dorf oder eine Stadt?
    Viel Spaß mit Lada
    Und schade wegen den Robben. War aber ein Versuch wert xD Mir war die antwort aber schon klar
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaaah schon... Aber die haben`s "マラソン大会"(Marason taikai) genannt, also nya xDD Ich hab letztens auch die Liste mit den Zeiten gesehen, aber inzwischen vergessen, was meine Zeit war xDD
      Ach, einmal gab es "The capital of Germany is Denmark, true or false?", aber das war fuer Grundschueler, also nya xDD Und ich hab von einem Deutschen gehoert, der gefragt wurde "Is Germany the city where they all walk around naked?", also "Ist Deutschland die Stadt wo alle nackt herumlaufen?", wobei ich glaube, dass der Typ nach Amerika gegangen ist xDD

      Löschen
  3. Hallo Franka,
    als nachträgliches weiteres Geburtstagsgeschenk ist eine DVD-Bilderschau "So schön ist der Norden Schleswig-Holsteins" an Dich unterwegs. 389 Bilder, 38 Minuten, musikunterlegt, zum Teil mit Untertiteln. Für DVD-Player oder Beamer, gedacht zum Vorführen bei Deiner Gastfamilie, Freunden oder in der Schule. Außerdem kannst damit einige der angesprochenen "intellegenten" Fragen beantworten. Ich habe diese DVD gemacht zum Vorführen für Touristen in der Tarper Touristinformation.

    Liebe Grüße
    Opa

    AntwortenLöschen