Freitag, 11. Oktober 2013

Tokyo Kenshuu

Hey Leute^^
    Wisst ihr was morgen iiiiiist? :D Nein, kein Kendo (Leider v.v). Meine Gebuuuurtstaaaag :DD Nicht, dass ich da was Besonderes machen würde - meine Gastmutter hat `ne Ueberraschungsparty fuer den 13. geplant, mit der Begründung, nach dem Tokyo Kenshuu waer ich sicher müde. Wir viel davon Überraschung ist, ist noch `ne eandere Frage xDD - aber falls Yuki noch antwortet, geh ich vllt. mit meinen Freunden was machen. Ich hab ja Lust, zu Karaoke zu gehen, und hab Yuki `ne Mail geschickt, ob sie Zeit hat. Hab nur noch keine Antwort v.v
    Aber meine Klasse ist so suess x33 Heute waren wir auf dem Rückweg vom Tokyo Kenshuu - Busse waren nach Klassen geordnet, also 2-1 ein Bus, 2-2 ein Bus usw. - und die haben "Happy Birthday" für mich gesungen. Ein Tag zu früh, aber ich seh die ja auch bis Dienstag nicht. Ich liebe meine Klasse x33 Und ein Geschenk haben sie mir auch gegeben :3
    Geöffnet hab` ich es nicht, das mach ich erst morgen v.v Nur gelesen, was die mir so geschrieben haben x33 *freu**freu*

    So, ab hier chronologisch :D Am Sonntag, also letzte Woche, war die Willkommensfeier für einige Jungs aus Neuseeland. Die sind nur für, k.a., 2 Wochen oder so hier, also sind die recht bald wieder weg xD Die lernen Japanisch in der Schule, und deren Lehrerin war einen Monat lang in Japan, und zwar mit AFS hier in Jouetsu. War ganz nett, aber die Jungs sind halt keine AFSer v.v Yuki und Yoshiko waren aber dabei :3 Eriko konnte allerdings nicht. Random: Ich hab k.a., ob`s ein Scherz war oder sie das echt geglaubt hat, aber laut Yoshiko ist Shoutarou mein Freund, also im Sinne von boyfriend. Interessant, ich dachte, ich wüsste es, wenn es so wäre :D (Nicht dass ich was dagegen hätte...) Die eine hat erzählt, dass eben die Lehrerin der Jungs `nen Freund in Japan hatte, un mich gefragt, ob ich auch einen hab. Und Yoshiko meinte halt einfach so "Shoutarou". Hm xD

    So, zum Tokyo Kenshuu^^ Hingefahren sind wir mit Zug, am 9. Da dann zu einer Firma, immer in Gruppen - Meine Gruppe ging zu "Sumitomo seimei", was eine Versicherungsgesellschaft ist, meine ich ._. Mal ehrlich... Das hätte mich in Deutsch wenig interessiert bzw. ich hätte wohl wenig verstanden, aber in Japanisch? xD Zumal wir, also halt meine Gruppe, auch `ne kleine Präsentation machen mussten. Ich hab meine 5 Zeilen gekonnt, immerhin :D Von denen nur 3 verstanden, aber komm v.v Und mein Name wurde zwischenzeitlich zu "Jasmin", mit japanischem J, also Dsch. Also "Dschasmin" ausgesprochen xD k.a. wie der Kerl von "Franka" (フランカ) zu "Jasmin"(ジャスミン)gekommen ist xD Nya, die von der Firma haben teils während ihres Vortrags Fragen gestellt. Dass ich keinen Plan hatte, was ich antworten sollte, war recht klar, oder? xD Abends hat mich auch Eriko gefragt, ob ich was verstanden hätte in der Firma. Ich:*Kopfschuettel* Eriko:"Hast du nur ein bisschen verstanden, oder gar nichts?" Ich:"Gar nichts." Nya, sie meinte dann auch, dass sie das von ihrer Firma selbst nicht verstanden haette, hätte sie sich vorher nicht mit dem Thema befasst xD
    Am 10. dann Unibesichtigung. Lada und ich sind zur "Tokyo University of Foreign Studies"(Kurz TUFS, japanisch 東京外国語大学 Toukyou Gaikokugo Daigaku, Fremdsprachen-Universität Tokyo) gegangen. Anscheinend sind 15% der Schüler dort Austauschschüler xD Gesehen hab ich auch ein paar, aber gesprochen haben wir mit keinem der Studenten, also auch nicht mit den Tauschis ^^" Das Campusgelände ist aber echt nett, und die Schulbibliothek erst! Da es ja `ne Fremdsprachen-Uni ist, haben die da auch Bücher über andere Länder (Auf Englisch), worin Lada und ich dann erstmal zwei der anderen zeigen sollten, wo in Thailand bzw. Deutschland wir wohnen etc., und auch Bücher in Fremdsprachen. Thai gibt`s da zu finden, und Deutsch auch, Grammatik genauso wie halt Bücher zum Lesen (Und in was davon ich das "Bayrische Dialektbuch" einordnen soll, weiss ich nicht xD Gab btw mehrere Dialektbücher^^)
Schulwappen, glaub` ich
    Nach der Uni hatte wir noch Zeit, also sind Lada, ich und noch eine, deren Namen ich nicht genau weiss (Ich meine aber, sie heisst Miho >.>) noch zum Tokyo Dome gegangen. Da etwas in die Geschäfte reingeschaut, und danach noch mit den Achterbahnen da gefahren - Zusammen im "Wonder Drop", eben so ein Wasserkram, und danach noch ich alleine im "Thunder Dolphin", vor dem hatten die anderen beiden zu sehr Angst ^^"

    Nach den Achterbahnen haben wir beschlossen, noch nach Harajuku zu fahren. Hatten da zwar kaum Zeit, aber who cares xD Wir hatten ca. `ne halbe Stunde in Harajuku, und mussten uns danach verdammt beeilen, eben wegen Bahnzeiten und so. Und sind trotzdem 10min zu spät gekommen *pfeif*
    Heute dann "Freizeit", wobei das auch nur ca. 2h war. Und in den Klassen wurde entschieden, wohin man geht. Meine Klasse wollte zum Skytree (Also halt der Großteil), also waren wir dann beim Skytree und in Asakusa. Ich bin mit Yoshiko, Ueno und Takahashi zusammen rumgelaufen, und da die vier zum Skytree wollten, war ich eben auch da^^ Ich muss ja sagen, beeindruckend sieht das Ding ja aus:

    Nya, Zeit war halt etwas knapp, also wirklich oben waren wir nicht - Nur in den unteren 4 Etagen etwas in den Geschaeften. Aber hey, ich hab schon einen recht grossen Teil der Weihnachtseinkaeufe erledigt :DD (Da es nicht unbedingt viele gibt, denen ich unbedingt was schenken will... Also nicht falsch verstehen, nur eh, Post ist teuer ._. Also hab ich ca. 5 Leute, denen ich gerne was finden will (Und von denen 4 schon erledigt :D), und beim Rest geh ich halt danach, ob ich was Nettes sehe, und wenn nicht, dann nicht v.v)

    Was ich nicht vergessen will: Epische Aussicht!:D War in RL natuerlich besser, und ich glaube, ich hätte das Foto etwas frueher machen sollen - gemacht hab ich das so gegen 23:15 (Bettruhe war, wenn ich das richtig verstanden hab, 23 Uhr... "Lol yolo swag und so" Ne ernsthaft, ich meine, ich war mir eh nich sicher ob das wirklich Bettruhe war, und ich bin mir relativ sicher, dass ein paar der anderen auch noch Fotos gemacht hatten xD), und am ersten Abend so gegen, k.a., 8 oder so sah das doch beeindruckender aus ._.

    Zimmer waren leider Einzelzimmer D: Als ich mit AFS da war, waren das ja Viererzimmer... Nya.

    So, das war`s von mir^^ Bis zum nächsten Mal eure Franka

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Franka,
    wir wissen nicht, ob die Karte schon da ist. Darum hier noch einmal: Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 17. Geburtstag. Alles Liebe und Gute und viel Glück.
    Oma fragt an - auch im Hinblick auf Weihnachten, ob sie Dir etwas stricken soll/kann. Wünscht Du Dir etwas? Einen Pullover vielleicht? Hast Du sonst einen Weihnachtswunsch?

    Liebe Grüße aus Tarp, in old Germany ganz oben, kurz vor Dänemark.
    Oma und Opa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Die Karte ist auch puenktlich angekommen.
      So wirklich was wuenschen tu` ich mir nicht. Pulli waer aber sicher ganz gut, ich wurde jetzt schon recht oft gewarnt, dass es hier eine ganze Menge Schnee gibt (Je nach Ort liegt der Schnee anscheinend hoeher als ich gross bin!)

      Löschen
    2. Das ist doch nicht schwer :p
      ^^

      Löschen
  2. Shibuya Yūri, Harajuku Furi (渋谷有利原宿不利)
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Kyo_Kara_Maoh!_characters
    dso!

    AntwortenLöschen
  3. Hey na,
    Alles gute zum Geburtstag Franka :)

    LG Max

    AntwortenLöschen
  4. Lieblingsfranka!
    Hier hast Du immer noch Geburtstag.
    Cool! 32 Stunden Geburtstag!

    Alles Liebe, Mama

    AntwortenLöschen
  5. Grüß Gott Franka, (ja etwas bayrischen Dialekt hab ich in Bayern auch gelernt),
    erstmal da ich auf Helgoland war und heute erst gelesen habe:
    ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!♥♥♥
    So hoffentlich hast du ganz viele Geschenke bekommen ( Fotos davon wären ja schon schön und wie wird eigentlich der Geburtstag in Japan gefeiert? genauso wie in Deutschland, Satsuki konnte mir das ja nicht sagen von daher darfst du mir das nun erklären :))
    Ja, ich glaube irgendwann wird es jeden passieren von daher ist es doch normal das man das Haus übersieht. Und ja großer Unterschied, schuldige ich habe gedacht es wäre der gleiche Ort gewesen, Marve ab und zu doof xD Und ich kann mir nicht vorstellen das Evos ganz viel Dreck machen, wenn ich schon keine Robbe bekommen dann wenigstens ein evo, bitttttttttttttttttttttte
    Also nun zu deinen jetzigen:
    ist doch voll süß mit dem singen, zwar zu früh aber hey sie haben deinen Geburtstag nicht vergessen, so wie meine Klassenkameraden...
    Und ja kleiner Unterschied zwischen Jasmin und Franka, aber wenn ich Fenja genannt werde, dann ist das doch auch normal, manche sind nicht so das brain was namen angeht.
    Ist doch mal eine schöne Uni, wenigstens vergleichbar mit unsere Schule ist das das reine Paradis :D
    Tolle Achterbahn, hat wenigstens Spaß gemacht darin zu fahren?
    und mir fällt nichts mehr ein, also
    lg Marve
    und Helgoland war voll schön, hab Ornithologen geärgert xD Robben beobachtet, bin beinahe weggeflogen und joar war schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, mit `ner Robbe kann ich leider nicht dienen xD
      Danke x33 Fotos von den Geschenken hab ich nicht, aber ich werd die beschreiben ^^
      Ich fand`s auch super suess x33 War total verwirrt, so im Sinne von "Fuer wen singen die?? *Minami bedeutet mir, aufzustehen, ich kapier`s aber nicht* ??????" - "Happy Birthday, dear Franka..." - *endlich kapier* xD
      Ja, Achterbahnfahrt war witzig xD Wenn auch evtl. etwas teuer, aber nya^^

      Löschen
  6. Alles Liebe nachträglich! :)
    Und dankeschööön das du so schön ausführlich auf meine Fragen geantwortet hast ;)

    AntwortenLöschen