Freitag, 5. Juli 2013

Fuji & Sports festival

Hey Leute^^
Am Wochenende war ich ja beim Fuji :D Wir sind da bis zur 5. Station raufgefahren, weil man nur bis da mit Auto kommt, und da haben wir uns das eben etwas angesehen usw. Wobei das mit dem "Sehen" so `ne Sache ist - War nämlich bewölkt, also waren wir mitten in einer Wolke. Naja xD

    Ein paar Meter weiter als nur bis zur 5. Station waren wir allerdings schon, zu Pferde (Mein Gastvater nicht, und wir wurden natürlich nur im Schritt geführt, aber immerhin. Endlich wieder auf einem Pferd sitzen)

    (Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haltung da miserabel ist... Aber hey, ich sass auch über drei Monate auf keinem Pferd) Das Pferd (Wobei... Eher Pony, aber naja xD) auf dem ich sass, heisst übrigens "Kirin". *voll random und so*

    Abgesehen davon, kein Ausflug zum Fuji ohne das berühmt Fuji-Meronpan zu essen. (Normalerweise heisst XXXpan Brot mit XXX drin (Anpan=Brot mit Anko, Kareepan=Brot mit Curry usw., aber Meronpan ist einfach nur suesses Brot mit Zucker, zumindest normalerweise).
    Falls ihr auch mal zum Fuji kommt, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und denkt, dass Weiße wäre Puderzucker. Es ist Mehl. xD


    So, das war Samstag^^ Am Sonntag waren wir dann in den "Fujikyu Highlands". Leider hatten wir nicht genug Zeit für alles, was wohl auch teils an ca. 1h 20min Wartezeit vor den Achterbahnen lag. ._. Deshalb war ich auch nicht im Geisterhaus, aber naja... War trotzdem super :D



    Beim Wasserding: Sollte ich da jemals wieder hinkommen, beim nächsten Mal benutze ich diesen Wasserschutz. So der erste Gedanke ist ja i-wie "Ja, komm, ist doch `ne Wasserbahn, klar wird man da nass, das gehört dazu." Ich denke immer noch so - Wenn das "Nass" nicht wirklich klatschnass heisst. Ehrlich, wäre ich in einen Pool gesprungen, ich wäre nicht viel nasser geworden xD


    Am Dienstag musste ich ja wieder zur Schule (Wobei ich beim letzten Eintrag `nen Fehler gemacht hab, war nicht wegen des Sportfestivals, sondern wegen des Tokyo-Ausflugs). Mein T-Shirt für das Sportfest hab ich aber erst einen Tag später bekommen, weil einer meiner Klassenkameraden versehentlich meine Groesse mitgenommen hatte. Naja xD
Wobei mir bei den T-Shirts auch ein Fehler unterlaufen ist im Blog: Das von wegen grün und gelb waren nur die Shirts zum Anprobieren, die echten Shirts sind blau^^ Foto hab ich gerade leider keins (Sorry), aber vllt. beim nächsten Mal^^
    Gewonnen haben wir leider nichts (.__.), Basketball ging bei den Mädchen 2:2 aus, Jungs haben mit dem Punktestand weitergespielt und 9:6 verloren. Dodgeball waren wir etwas besser und haben einmal sogar gegen die Sannensei gewonnen, aber das zweite Spiel gegen die Sannensei dann verloren (Wenn auch nach einem harten Kampf). Zumindest was Dodgeball angeht waren wir aus dem zweiten Jahrgang glaub ich die besten, die anderen die so weit gekommen sind wie wir haben gleich das erste Spiel gegen die Sannensei verloren. Gewonnen haben in allen drei Sportarten (Basket, Volley, Dodge) Sannensei. Sind ja auch ein Jahr älter xD (Die Ichinensei hatten anscheinend nur Spiele Ichinensei vs Ichinensei, gegen Ni oder Sannensei garnichts).

    Was ist außer Sport beim Sportfest passiert? Airi und Minami haben versucht, mir Kanji beizubringen^^ Erst eben einfach nur welche die ich grad brauchte, danach haben sie beschlossen, dass ich einmal die ganze Klasse in Kanji schrieben soll. Also Minami hat vorgeschrieben und ich hab quasi nachgemalt xD Merken konnte ich mir gerade mal 4 davon... Aber immerhin, ich kann jetzt die Nachnamen von Yoshiko, Airi, Shoutarou, Kana und meiner Klassenlehrerin schreiben xD
    Außerdem scheinen die sich voll zu freuen, wenn man deren Namen schreiben kann. Heute beim Kendo hat Eriko mir ihren Namen beigebracht (Eben auch vorgeschrieben und ich hab nachgeschrieben xD Wobei ich ihren Nachnamen auch so gekonnt hätte^^), und sie hat sich so gefreut, das war voll suess *-* x33 Shoutarou hat mit auch getestet, hab bei seinem Nachnamen einen Strich vergessen, aber seitdem kann ich den Namen wirklich schreiben xD (Allerdings halt nur Nachnamen, Vorname hab ich bei ihm keinen Schimmer xD).

    Wo wir eh gerade bei Kendo sind: Erikos Art, Freunde zu finden, ist irgendwie suess (Ich benutze dieses Wort oft, oder? Nebeneffekt vom hier leben xD). Wir hatten heute zwei Schüler von einer anderen Schule mit im Kendoclub, einen Jungen und ein Mädchen. Eriko steht so zwischen mir und dem Mädchen und stellt uns einander vor (War etwa: *deutet aufs Mädchen* "Das ist Sakura" *deute auf mich* "Franka" oder so ähnlich xD), am Ende (Mehr als Souffleuse fuer mich) noch "Yoroshiku onegaishimasu"(Sagt man normal wenn man wen trifft oder am Ende einer Selbstvorstellung). Sakura und ich wiederholen das einfach, und Eriko meint dann so "Gut, jetzt sind wir alle Freunde ^-^" Ist doch `ne tolle Art und Weise, oder? :D So schön simpel ^w^

    Und nach was zu Kendo :D Wobei das i-wie voll random ist... Aber es war auch irgendwo witzig :D Heute und gestern sollte ich Men und Kote nicht tragen, weil ich mich im Augenblick mehr darauf konzentrieren soll, mein Shinai(Bambusschwert) richtig zu führen und die Füße richtig zu setzen, und das ist ohne Men einfacher als mit. Gesagt haben mir die anderen Mädchen das erst, als ich den Kram schon anziehen wollte, deshalb lagen Men und Kote eben nicht in meiner Regalfach, sondern in einer Ecke. Am Ende wollte Yuki mir die Sachen holen gehen (Sind alle so lieb da x3), aber ich war auch schon aufgestanden um mir das zu holen. Ich heb also Men auf und geh zurück zu meinem Platz, und Yuki schaut mich erstmal einfach nur so an... Und dann hebt sie einfach einen unsichtbaren Men auf und bringt ihn mir, mit den Worten "Here you are". Ich:"Thank you :D" *unsichtbaren Men nehm und an richtigen Platz leg*
    Ja, es ist klein und random. Aber mir wichtig genug, um es hier zu schreiben x3

    So, das war`s dann wieder von mir^^ Am Sonntag ist Ryos Abschiedsfeier (Von ihm und einem Mädchen das nach Amerika geht, aber ich hab` ihren Namen vergessen ^^"), weil er ja ein Austauschjahr nach Deutschland macht. Und danach fängt für mich ganz normal Schule wieder an.
Bis zum nächsten Mal, eure Franka

6 Kommentare:

  1. Hallo Franka,
    die Japaner machen keine halben Sachen, was? Die Achterbahn scheint die 1 1/2 Stunden Wartezeit wert gewesen zu sein. Respekt. Und was´n Glück, wenn Du jemanden mithattest und nicht alleine da rein musstest.
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Achterbahn war cool :D Wobei ich in zwei der vier grossen wohl alleine musste, weil sich mein Gastvater nicht getraut hat und meine Gatsmutter Achterbahnen eh nicht so gerne mag... Nya^^

      Löschen
  2. Ich hab dir auch lieb^^ Und die Briefmarken sind ya wohl der Hammer., Vogl!

    AntwortenLöschen
  3. Ich fasse mich mal kurz.
    diese achterbahn sieht aus wie krake im heide park. obwohl ich war dieses jahr noch nicht im heide park, war mich zwei wochen sonnen in kroatien. und habe festgestellt das die betreuer mich abfüllen wollten xD aus echt jedes mal haben jens und marcel gefragt ob ich was haben will und marlin hat mir einmal einen coktail in die hand gedrückt und meinte trink und stand vor mir, obwohl sie war schon zu und hatte glaube nicht mitbekommen das ich nicht trinken wollte.davon kann ich dir aber noch ganz viel schreiben, wenn du was wissen willst musst du es sagen, dann schreib ich noch etwas, aber ich finde es aber spannender dein blog zu lesen.
    hab nicht viel zu sagen, schreibe vllt in den nächsten zwei wochen erst in der woche, da ich in berlin und erfurt bin.
    liebe grüße fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, was bei dir so abgeht xDD Hoffentlich hat`s Spass gemacht, auch wenn du nichts getrunken hast xD
      Hier hat glaub ich keiner in meinem Alter je Alk getrunken. SIe sind alle so unschuldig <3
      Schreib so viel du magst :3 Und viel Spass in Berlin und Erfurt^^

      Löschen