Freitag, 19. Juli 2013

Camp & Deutschunterricht

Hey Leute^^
    Deutschunterricht mit Ryo war ganz witzig^^ Grundlagen kann er ja schon(Er ist schon so viel besser in Deutsch als ich in Japanisch war als ich hergekommen bin >.>), also hab ich ihm hauptsaechlich auf Fragen geantwortet, die er hatte. Gut, ich haette noch versuchen koennen, seinen japanischen Akzent rauszubekommen, aber... nein. Ich find japanischen Akzent viel zu suess als dass ich das machen koennte x33 Plus... Ich glaub, ich werd am Ende selbst einen Akzent haben xD Hab einmal einen leichten Akzent bemerkt als ich ihm einen Satz gesagt hab, und es sind ja "erst" 4 Monate seit ich hergekommen bin, also... xD

    Girl Scouts Camp war auch witzig... Nur leider hat meine Kamera beschlossen, fuer die Dauer des Camps nicht zu funktionieren (Jetzt ist sie wieder in Ordnung! xD), also hab ich nur wenige Fotos...
    Campingplatz^^ Das Zelt von Lada, Maho und mir sah so aus wie das ganz rechts im Bild (Unsers war an dem Zeitpunkt aber noch nicht aufgebaut, das mussten wir erst selbst machen^^).

    *leicht random* Ich meine, bei dem Heft was meine Klasse mir zum Abschied gemacht hat, hat einer doch geschrieben "Nimm dihc vor den Mutanten in acht" (War glaub ich Philip). Ich glaube, ich nehme den Satz ab jetzt ersnter... Ich hab einen so strangen Kaefer gesehen im Camp, der war einfach... seltsam. Und letztens hing ein Frosch an meinem Fenster, im 2. Stock. Ein FROSCH. An meinem FENSTER. Im ZWEITEN STOCK. Wie ist her da hingekommen, und vor allem, WIESO??? xDD

    Ich glaub, ich kann mir nei wieder die Haare schneiden... Da haette ich zu viel Angst, dass das Eriko umbringt, sie liebt meine Haare so sehr (Tun sie alle xD). Ich meine, als ich die etwas unsanft gebürstet hab (Durch meine Haare kommt man so einfach besser durch als wenn man es sanft versucht) und Eriko war da so "Franka... Deine Haare, tut das nicht weh, alles okay, deine wichtigen Haare..." und wirkte total verzweifelt. Tat mir ja irgendwie Leid, aber es war auch so suess irgendwie x33
    Und heute wollte Yoshiko kurz meine Haare bürsten xD Das ist einfach so suess wie die alle meine Haare mögen :3 Außerdem kann ich Zwinkern (Also mit einem Auge), von daher hab ich die eh alle gewonnen. Eriko kann das nämlich nicht (Will es aber ueben :D), und wenn ich das mache ist ihre Reaktion einfach so suess x33 Yuki kann es zwar, aber ihre Reaktion war ähnlich wie die von Eriko, und ich glaube selbst einen der Jungs hab ich damit gewonnen (Wobei der eh halb Mädchen bist. Meinten die anderen, und er hat nicht widersprochen, von daher... xD Ich zitiere hier nur xDD)

    Kalligraphie durfte ich heute mal versuchen, meinen Namen in Stempelgroesse zu schreiben. Es war zwar uebelst schwer, aber ich bin eig. ganz zufrieden mit dem Ergebnis:
    Links ist "Furanka", rechts ist "Hensen". Die Kästchen sind meine ich ca. 2cm groß... Und ich tu mir bei Kanji sonst schon schwer wenn ich mehr Platz hab mit Kuli, und mit Pinsel sowieso. Aber ich finde, das sieht ganz gut aus (Meine Hände waren am Ende übrigens auch rot und schwarz teilweise xD). Ich soll das Ding nach den Sommerferien wieder mitbringen, muss ich mir unbedingt merken xD

    Und anscheinend hab ich es geschafft, meinen Kendolehrer zu überraschen diese Woche :D Damit, wie gut ich schon geworden bin. *freu freu freu* Ich sollte ja eine Weile ohne Men und Kote üben (Das war, wo er meinte, er sei überrascht wie sehr ich mich verbessert hab), und jetzt soll ich Men und Kote jeden zweiten Tag tragen^^ Vorgestern meinte er außerdem zu einem der anderen Maedchen, dass ich schon gut bin. Ich freu mich über sowas ja immer ^-^ Und wo meine größten Fehler liegen, weiss ich auch (Fumikomi kann ich noch nicht so gut, und ich neige immer noch dazu, mein Shinai nach links oder rechts zu verziehen statt es gerade zu halten). Der erste Schritt dazu, diese Fehler wegzubekommen, ist ja, von ihnen zu wissen, also, um es mit Erikos Worten auszudrücken: Ganbarou! (Wobei ihr euch anstrengen sollt weiss ich nicht, aber da gibt`s sicher irgendwas xD Also, minna, hitori de, ganbarou!(=Wir alle, lasst uns uns, jeder einzeln, anstrengen!))
    Eriko zu zitieren erinnert mich gerade daran, wie sie mir Sachen erklärt oder auch einfach sagt ^-^ Ist auch irgendwie niedlich (Ich benutze Wörter wie "suess" und "niedlich" echt haeufig, oder? xD). z.B. wenn sie mir sagen will, dass ich was gut gemacht hab, ist das meistens etwa so: "Franka, umai! Umai! Umai... Umai." (Umai=Gut, super, so in die Richtung^^) Also so wie ich das verstehe, ist das ca. sowas wie, erst einfach rufen, dann halt nochmal wiederholen, nach dem englischen Wort suchen, es nicht finden und deshalb einfach nochmal das japanische benutzen. ^-^ Oder auch toll war ja, als sie mir erklären wollte, dass ich, wenn ich grad Zeit hab (Weil alle andern beschäftigt sind während Kendo) alleine vor dem Spiegel üben soll. Kam dann zu "Jibun de jibun o miru."(Schau dir selbst dich selbst an), naja, ich hab alles verstanden was sie versucht hat mir zu erklären, von daher, es funktioniert ja :D

    Nächste Woche hab ich nur halbe Tage Schule, also nur 3 Stunden, die sind dafür länger. Ob danach Kendo ist, weiss ich ehrlich nicht... Aber da mir niemand gesagt hat, dass es nicht ist, gehe ich davon aus, dass es ist(*hoff* Ich muss ja auch noch rausfinden, ob und wann während der Sommerferien Kendo ist...)^^ Am 24. hab ich glaube ich Grillen mit der Klasse... Wenn man mir jetzt noch sagen könnte, wann und wo genau, waer das ja super xD Komuro (Ich glaube, so heisst der mit Vornamen^^") meinte letztens zu mir nur so "Am 24. wollen wir mit der Klasse ein Barbecue machen, in Naoetsu. Ist das fuer dich in Ordnung?" Ich:"Eh, glaub schon" Er:"Okay, also du hast da Zeit" und das war das Ende der Konversation xD Naja gut, ich weiss an welchem Tag ich mich in welchem Stadtteil aufhalten muss. Ein Hauch genauer könnte es aber schon sein xDD Ich sollte da wohl Montag nochmal nachfragen xD

    So, das war`s dann mal wieder (Ich glaube, meine Beiträge bestehen meist ca. zur Hälfte aus Kendo, kann das sein? :o ), bis zum nächsten Mal, eure Franka <3

4 Kommentare:

  1. Hallo Franka,
    wenn ich einen Frosch im Balkonkasten haben kann, kannst Du auch einen im zweiten Stock am Fenster kleben haben.
    Und Deine Haare hast Du in 5 Jahren nur 1x geschnitten und auch nur von Almut und auch nur, weil sie so gesplisst waren. Hast Du mal versucht, sie mehrmals täglich zu bürsten? Bzw. bürsten zu lassen, es scheint ja genug Freiwillige zu geben...
    Ein Paket von Dir ist bei Ralf angekommen, eins bei Stefan. Wobei der Brief dort anfing mit "Hallo Claudia...":D
    Hier sind wir Eurem Beispiel gefolgt und haben mangels Kirschblütengarten das Rosarium in Glücksburg besucht. Hach! Schööön!
    Ein Päckchen ist auf dem Weg mit Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte. Die Päckchen von Japan nach Deutschland brauchen 2-3 Tage, die von Deutschland nach Japan etwa 2-3 Wochen.
    Bis zum nächsten Mail, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber was machte der Frosch bei mir am Fenster? D:
      Ich buerste meine Haare 3 mal taeglich (Morgens, vor Kendo, nach Kendo), die bekommt man sanft nciht durch, glaub mir xD

      Ehehe... Wurde das Paeckchen an die richtige Person weitergeleitet?^^" Ich war wohl etwas muede als ich das Ding beschriftet hab... Zu meiner Entschuldigung, ich hatte in der Woche davor Kendo und Sports festival, da darf ich muede sein xD

      Paeckchen mit Rezepten ist uebrigens am Montag angekommen^^ Danke :D

      Löschen
  2. jap, immer 10% verschleiß sind drin, egal wo wir waren, immer 7könnt ihr da lassen. (jaja, rechenen geht auch nicht ganz bei denen, immer hin sind es 7 und komma irgendwas).
    "Schau dir selbst dich selbst an", das errinnert mich an die antwort von Mona: "Nein, du bist uns aufgefallen, weil du so ziemlich die eizigste wars die uns nicht aufgefallen bist und so mega still warst und bedrückt gewirkt hast"(ich bin erst nach mehrmals lesen durchgestiegen, immerhin bin ich denen aufgefallen, weil ich denen nicht aufgefallen bin xD)

    Also Frosch an der Scheibe, mal ganz einfache idee, der mag klettern xD und da in deinen Zimmer das licht an warvllt, und somit da licht war und tiere das licht vorziehen, ist er am haus hochgeklettert und an deiner scheibe hängenfgeblieben. einfache idee xD
    Wir mussten unsere zelte in kroatien nicht alleine aufbauen xD vorteilhaft, da ich kA habe wie das geht xD aber alles ist lernbar oder so. Und ja dein halber beitrag besteht meist aus kendo, aber ist doch schön wenn du was gefunden hast, was dir spaß macht, dann erzähle auch drüber :D und wie lange hast du sommerferien? also wann beginnt die schule wieder, ich muss anfang nächsten monats wieder in die schule.

    I hate the deutsche Bahn. war heute nacht um 1uhr zuhause, obwohl ich laut zugticket um 22.30 ankommen sollte. der eigentliche zug um 20.27 ist nicht gefahren, wurden wir umgebucht auf einen zug der um 20.56 waren sollte, der hatte aber 50minuten verspätung und war voll, dann der zugführer, nehmen sie doch den zug neben uns, der sollte 22.15 abfahren, war auch pünkltich da, standen dann aber noch 15 minuten im bahnhof, dann waren wir um 0.20 in braunschweig und von da dann mit nem taxi umsonst nach leiferde, bei gifhorn gefahren.
    lg fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist es besser halbe Teilis dazulassen als ganze? xDDD

      Ja aber... trotzdem. Normalerweise hupefen Froesche doch auf dem Boden rum xDD Zelt aufbauen wurde mir und Lada auch hauptsaechlich gesagt "Okay, mach jetzt das, dann das, dann das", sont haetten wir`s auch never geschafft xD

      Hach ja, die DB... Vermisse ich einfach mal null xD Wobei, an meinem ersten Schultag ist mein Zug gleich ganz ausgefallen, weil es zu windig war. Auch was xD

      Löschen