Freitag, 28. Juni 2013

Iishougakkou & Schulfrei

Hey Leute^^
    Heute hab ich leider nicht besonders viel zu schreiben, weil kaum was passiert ist^^" Sind ja seit gestern Tests, deshalb war kein Kendo diese Woche (Q_Q) und gestern und heute hatte ich schulfrei (Yay! Obwohl ich gern zu Kendo gegangen wäre... q.q)
    Heute hatten Lada und ich außerdem noch いい小学校(Iishougakkou), heisst, wir haben den Englischclub einer Grundschule (Shougakkou=Grundschule) besucht. Gesprochen haben wir da allerdings hauptsächlich Japanisch xD
    Da sollten wir eben uns und unser Land kurz vorstellen und haben danach noch ein kleines Spiel gespielt^^ Und konnten Katjes und so eine Thailändische Sosse essen (Die war... scharf xD Und suess. Also ich mochte die, auch wenn erstmal meine Zunge wehtat davon xD). War ganz witzig^^

    Tests ziehen sich bis zum 2. Juli hin, aber am 2. muss ich auch wieder hin. Allerdings nur am Nachmittag, da ist nämlich was über den Sport`s Day, was ich natürlich auch mitbekommen muss^^ Meine Klasse hat sich dafuer extra einheitliche T-Shirts besorgt, in gelb und grün (Gelb ist Groesse M und S, grün L und XL). Ich hab ein grünes (Hab ja in Japan Groesse L bzw. teils sogar XL ._.). Spiele übrigens Basketball (Hoffentlich bin ich nicht zuuuu schlecht xD).

    Das mit den T-Shirts erinnert mich gerade an die unterschiedlichen Kleidergroessen hier... Ich meine, normalerweise hab ich ja M, aber hier hab ich eher L, bzw. meine Schuloberteile sind sogar LL. Schuhe in meiner Groesse zu finden klappt auch nur in der Männerabteilung ._. Naja, ich mag eh keine Absätze und solche uebermaessig schicken Schuhe, von daher soll`s mir recht sein xD Könnte nur fuer den Tokyo-Schulausflug ein Problem sein ._. Einen Tag schauen wir da auch bei einer Firma vorbei, und dafür sollen wir quasi "Arbeitskleidung" tragen, also die Jungs einen Anzug, die Medien ein Jackett(oder so) und einen mittellangen Rock. Und Schuhe mit, glaub ich, 2-3cm Absatz. Wenn ich etwas Glueck hab, kann ich mir die aber leihen (Da ist eine, die mir die leihen würde, die Frage ist nur, ob mir die Schuhe auch passen).

    Okay, mehr hab ich glaub ich für diese Woche nicht (omg es ist so kurz Dx). Aber morgen früh fahren wir los zum Fuji *-* Bis zur 5. Station (Bis dahin kann man mit dem Auto fahren - höher müsste man klettern. Ich hätte ja nichts dagegen, aber... Nya xD). Da bleiben wir dann bis Sonntag^^ Und am Sonntag geht`s auch zu den Fujikyuu Highlands, der Freizeitpark da. Omg ich freu mich schon so *-* Das wird sooo hammer *-* Wobei... Da ist auch ein Geisterhaus. Ich will da ja rein, aber meine Gasteltern nicht so unbedingt (Meine Gasmutter drückt sich ja auch vor den Achterbahnen xD). Also... Muss ich da vllt. alleine rein *Angst* *Angst* Ich werde wahrscheinlich eine halbe Stunde warten, bis ich mich traue, da nur einen Schritt reinzusetzen, und danach schon bei der kleinstes Kleinigkeit schreien. (Ich sag euch dann beim nächsten Mal Bescheid, ob meine Vorhersage zutreffend war xDD)

    Bis zum nächsten Mal, eure Franka^^

5 Kommentare:

  1. Absatz !!! Franka! Wuahahaha!! Soll ich Dir welche von meinen Schuhen schicken? Habe glaube ich welche mit roten Pailletten :). Aber im Ernst, soll ich hier nach Schuhen schauen? Hier fände ich auch nette Ballerinas mit kaum oder ohne Absatz.
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Arbeitsfaehig" "Anzug" "Rote Pailletten" Faellt dir was auf? :)
      Schuhe muessen meine ich schwarz sein, die Regeln sind echt streng dafuer. Ohrringe sind (glaub ich) auch tabu, genauso wie Nagellack (Da stand "Manikuere" in Katakana, aber nya)
      Erstmal schau ich, ob ich mir die leihen kann^^ Wenn nicht, werd ich wohl welche aus Deutschland brauchen xD

      Löschen
  2. Ach Nee-chan! Absatz ist doch gar net so schlimm. Und alleine ins Geisterhaus zu gehen schaffst du schon. Du schaffst das! *anfeuer* Erinnert mich son bissle an Hab dich lieb Suzuki-kun, weißt du, was ich meine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiss, was du meinst xD
      Im Geisterhaus war ich aber doch nicht, war nicht genuegend Zeit^^"
      Absatz mag nicht so schlimm sein, aber Jungsschuhe mit Absatz findest du selbst hier nicht (Glaube ich o_o), und wie gesagt... Schuhgroesse... xD

      Löschen
    2. Ach Almut, Absätze sind ja gar nicht so schlimm? Ich Sage nur Tanzschuhe :)
      Ach und Franka dank dir weiß ich wieder wie meine Schwester aussieht, da sie ja nicht mehr ständig bei dir ist
      Es grüßt:
      Hilde

      Löschen