Freitag, 14. Juni 2013

Schulfest, Bogu & Karaoke

sadgilhriulgheiu Ich hab seit Montag meinen Bogu <3 UNd danach noch Karaoke und Yakiniku omg es war so genial!!!!!
   Eh, Hi Leute xD Jetzt ncoh einmal etwas geordneter xDD
   Am Wochenende war ja das Schulfest. Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie unterwegs und hab hinterher beim AFS-Teil mitgeholfen, am Sonntag war ich dann mit Airi und einer Freundin los.
    "If I travel, I want to..." ist das Thema(*random fact* "Thema" auf Japanisch ist auch "テーマ(Teema)") dieser Wand^^ Und ich haber herausgefunden, Menschen moegen Essen (Und den Eiffelturm) xD Wirklich, richtig viele Zettel hatten was mit Essen:"I want to eat food" "Eat rice" "Gohan taberu"(Reis essen), "Amerika de ookii hambaaga tabetai"(Ich will in einen grossen Hamburger in Amerika essen) usw.
    Am besten gefallen hat mir aber das Geisterhaus von der einen Ichinensei(Erster Jahrgang)-Klasse. Das war echt... whoah. Genial war ja, da war ein Spind mit nem Zettel dran auf dem stand "Akete kudasai"(Bitte oeffnen) Ich hab mich natuerlich nicht getraut und hab meine Gastmutter hingezogen, sie hat gaaanz vorsichtig das DIng aufgemacht und darin war... Eine Puppe. Wir gehen weiter, und BAAAM von hinter dem SPind springt einer raus. Gut, es war eig. vorhersehbar, aber... nicht in dem Moment xD
    (Paar Fotos von meinem KLassenraum an dem Tag)


    Am Montag war dann zwar schulfrei, aber Kendo war trotzdem. Ich bin natuerlich hin (Immerhin liebe ich Kendo xD) und... Ich habe endlich mein Bogu! Bogu ist die Ruestung fuer Kendo, sie besteht aus Tare (Huefte), Do (Bauch und Seite), Men (Kopf und Schultern) und Kote (Haende und Unterarme); dazu noch ein Tenugi, eine Art Baumwollhandtuch, das man unter dem Men traegt. Erstmal durfte ich dann lernen, das alles anzuziehen (Ist gar nicht so leicht >_>), und seitdem kann nicht nur ich die anderen schlagen, sondern die auhc mich (Hm... Ob es dann so gut ist, den Bogu zu haben...? xD). Irgendwie fuehl ich mich, seit ich den ganzen Kram hab, k.a.... "gleicher" mit den anderen? Ich meine, im Vergleich bin ich immer noch ziemlich schlecht und dazu noch bin ich blond und hab gruene Augen, aber trotzdem xD
    Im Uebrigen merkt man sehr stark, wer vor dem Schlag abbremst und wer nicht. DIe Joushi (Maedchen) sind ja okay (Wobei auch da eine nicht wirklich abbremst), aber die Danshi(Jungs)... Der eine bremst recht viel ab, Kei nur wenig, aber der eine schlaegt wirklich zu... Danach tut mir dann erstmal alles weh wenn ich mit dem trainiert hab (Wobei das heute das erste Mal war... Aber trotzdem xD)

    Da Montag ja schulfrei war, war Kendo vormittags, von ca. 9 bis so 11. Und danach war ich mit Yuki, Eriko und Mana beim Karaoke (Eig. wollten wir auch mit Yoshiko zusammen, aber sie war schon weg als wir das entschieden haben xD War recht spontan die ENtscheidung). Nach Kendo sassen wir noch im Clubraum der Maedchen, wo wir uns auch umziehen, und eine (Weiss grad nciht mehr wer) meinte halt "Ich moechte zu Karaoke gehen" oder "Lass mal zu Karaoke gehen" oder so. Wer anders:"Jetzt?" Erste:"Ja" und dann haben wir das einfach schnell entschieden. Ich noch eben ne Mail an meine Gastmutter geschickt, ob das okay ist, und dann sind wir los (Antwort kam dann als wir schon angefangen hatten xDD).
    Beim Karaoke waren wir dann glaub ich so zwischen 12 und 17 Uhr, wobei Mana frueher schon losmusste. Dabei hatten wir dann Japanische und Englische Lieder im Wechsel, wobei Yuki teils auhc versucht hat, die Englischen mitzusingen. Es hat echt so viel Spass gemacht xD Und seitdem scheint sie sich in das Lied "Bad Boy" von Cascada verliebt zu haben und hat auch einmal random angefangen, das zu singen. Das ging dann etwa "Be mai bad boy, be mai man, be mai nantoka nantoka lover..." (Bitte mit Japanischem Akzent denken, und ja, sie hat "week end" vergessen und deshalb halt "irgendwas irgendwas" eingefuegt xDD AUch wenn ich bezweifle, dass sie weiss, was "Lover" bedeutet)

    Montagabend war dann ein Grossteil der Klasse in einem Yakiniku-Restaurant, um eben ueber der Schulfest zu sprechen und so. War auch nett, meine Gastmutter hat mcih hingefahren und dabei unsere Hunde mitgenommen. Sofort war das Auto umringt von den Maedchen xDDD Me-chan und A-chan sind halt gut darin, Freunde zu finden^^

    Kalligraphie war heute auch wieder:
    Die Kanji lesen sich "Hasu (no) hana", und die Bedeutung musste ich auch erstmal nachschauen (Im Internet, weil mein Woerterbuch die nciht hat): Es heisst "Lotusblume"

    Random stuff den ich weiter oben nciht einordnen konnte:
    Ich bin froh, dass ich eine Klimaanlage in meinem Zimmer hab. Das war diese Woche 30 bis sogar 35 Grad warm (Normalerweise ist es im Juni hier wohl 20-25... x.x). Gestern hab ich den Aircon (Air conditioner) das erste Mal benutzt, aber... Diese Woche konnte ich echt kaum schlafen, weil es einfach so uebelst warm ist. Bin an einem Tag um 5 aufgewacht, an einem um 2:30 und in einer Nacht hab ich eh nur in Etappen geschlafen, weil ich andauernd aufgewacht bin... Aber jetzt weiss ich ja, wie man die Klimaanlage benutzt *Aircon anbet*

    Trotz der Hitze ist es hier aber super x3 Heute war Kendo (leider) kuerzer als normal, und nach Hause bin ich trotzdem deutlich spaeter xD Ich hab mich noch mit Yuki, Eriko und Mana unterhalten, das hat halt ne Weile gedauert^^ Yuki und Eriko haben auf ihre Muetter gewartet, Mana und ich waren mit Fahrrad... Also haben wir mit den beiden gewartet und halt in der Zeit geredet ^w^ Ich mag meinen Kendoclub, die sind alle voll nett x33

    Das war`s dann mal wieder von mir, bis zum naechsten Mal, eure Franka^^ (Und schreibt Kommentare! xD)

15 Kommentare:

  1. Boah, da werd ich ya direkt neidisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf, dass ich andauernd geschlagen werde?? xDD
      Aber abgesehen davon, ja, sei neidisch auf mich! Mwahahaha!! >:D

      Löschen
  2. Also meine kommentar zum letzen mal:
    ja, voll lang xD, ich versuche mich noch länger zu fassen, damit du noch mehr zu lesen hast xD
    also ja, heute hab ich sogar mehr als einen ton getroffen xD Zu zweit in unterricht, war richtig gut, ich hab fast alles hinbekommen xD Ja du treffe leute und ich treffe töne. wir sind ein eingespieltes team, immer so weiter und wir sind wenn du wiederkommst ein super team :D
    Ja, werde ich haben, hexe hat heute weiter aufgezählt, so schnell bin ich gar nicht zum mitschreiben gekommen xD jetzt will sie mir es nochmal schriftlich geben, macht sie eh nicht xD wie ich sie kenne xD Hexe ist es immerhin zu anstrengt an etwas zu denken und etwas zu wissen, gespräch letztens:
    Ich: Morgen Hexe, wann habt ihr morgen auftritt?
    Hexe: Keine Ahnung zu anstrengt mir das zu merken
    Ich: Weißt du überhaupt was? Außer das es DEIN Radek ist und flo alk und kippen hat und du nen stalker hast?
    Hexe: MEIN süßer Pole ist das. Ich hab nen stalker? o.O Und stimmt hat beides flo
    Ich: DEIN Radek, ja hast du, hast du mir letzens erzählt soll ich dir zeigen? Und okay :D
    Hexe: wusste ich nicht, ich weiß sowas nicht xD
    Ich: weißt du noch was außer DEIN radek und flo
    Hexe: Nö xD
    Also fällt das unter zu anstrengt xD und damit unwahrscheinlich das ich ne liste bekomme
    Und Arne, der hat aus echt die ganze woche geschwänzt xD das witigste ist ja, er darf sie die entschuldigen schon selbst schreiben. Ich hab ihn aber die ganz woche nachmittags gesehen xD Aklso krank ist er nicht gewesen xD Bin ich mir sicher :D

    Zu diesen Eintrag
    Super das du nun dein Bogu hast! Dann viel spaß beim schmerzen haben xD Musste sein, ich hab zur zeit einfach super laune xD ka warum, wahrscheinlich weil hexe noch lebt, obwohl sie es bezweifelt hat xD naja kommt nachher xD
    Du hast eideutig mehr freunde als satsuki, die hat nur natascha und esta, obwohl natascha an sich geht voll, mit esta zusammen, aber nicht mehr. Gründe kenn ich nicht, aber ich habe natascha heute getroffen, die hatte mit hexe projekt und hexe war mal wieder wie vom erdboden verschwunden und da hab ich mich mit natascha unterhalten, bis sie wieder da war xD hat ja nur 10 minuten gedauert, wir immer wenn sie weg ist mit flo und arne xD Jetzt nicht pervers denken xD Sind nur rauchen wie immer xD
    Bei uns gab es auch nen karaoke projekt, war ganz schön schräg manche töne und stimmenlagen xD Zum glück hatte ich altgriechisch, kann nun sogar halbwegs das alphabet schreiben :D und etwas grammatik und übersetzen
    Okay, wir hatten heute auch schulveranstaltung, war wunderschön :D mehr oder weniger, also ich fand es lw zum teil, bis hexes stalker kam xD
    Das wars von Marve nun wieder der schrott zum schluss xD
    in nen extra eintrag da steht so was mit:
    Ihr Darf höchstens 4.096 Zeichen umfassen-Code kann nicht übernommen werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nun zu Hexe und Stalker. Hexe hat nen stalker seit november und sie war mal mit ihm zusammen, wenigstens seit sie wieder getrennt sind, stalkt er sie. also wenigstens, ich hab ihn schon mehrmals gesehen, ich stalke hexe ja nicht in den pausen xD nein, ich sehe sie nur immer und beobachte sie immer und kann ihr am ende der pause nennen, wo sie war und mit wen xD nein kein stalking xD nur etwas xD Wenigsten mir ist das mit ihren stalker schon aufgefallen und das mehr als bisschen, er ist ihr immer hinterher, bis sie es ihm gesagt haben und seitdem haben sie mehr oder weniger nen deal. also hexe muss ne kette tragen, immer (macht sie eh nicht xD) wenigstens wenn er sie trägt, gibt es nur rache beim sehen, wenn sie sie nicht um hat und er sie gibt, gibt es doppelt rache und das war jetztes jahr, als er sie gesehen hatte, hatte er sie in die aller geworfen, seitdem hat hexe wenigstens angst vor ihren stalker und wasser und der aller. Ich kann sie ja verstehen, aber dann sollte sie ihn anzeigen, aber Hexe bringt es eben nicht übers herz. wenigstens ist er heute auch aufgetaucht, woher er es wusste kA, er ist alleine gekommen und es hat es von niemanden, also stalkt er immernoch. Wenigstens Hexe hat als Projekt tanzen, hatte deswegen sie zweimal auffürhrung, wenigstens war das einmal zu hundertpro da, sahs neben mir und hat sie gefilmt, arme hexe. dann war eben die veranstaltung und hexe, mika (hexes schwester) und ich sahsen, da eben, ich habe auf meine mutter gewartet und hexe und mika eben auf hexes bruder. Dann kam er, von hinten, umarmte mehr oder weniger Hexe, sah er nach würgen aus, wenigstens ein arm um hexes hals und dann eben an ihm gedrückt und andere eben um hexes bauch.und flüsert ihr was ins ohr und sie zuckt voll zusammen und ab da war hexe sowas von leise und ist mir nicht mehr von der seite gewichen,Voll Armes Hexe und dann musste ich weg und sie war alleine... lebt aber noch :D

      Naja, ich hoffe es reicht dir xD
      Deine kleine Marve

      Löschen
    2. Noch eine Frage von meiner Mutter.
      Die Gastfamilie wo satsuki zur zeit ist, hat letzten bei uns angerufen und nachgefragt wie es satsuki mit der hygiene bei uns hatte. Immerhin duscht sie wenn sie gut ist einmal pro woche und wechselt dann auch erst die anziehsachen und so. Deswegen wollte meine Mutter wissen, ob das in Japan so verbreitet ist nur einmal pro woche zu duschen?

      (hihi, meine kommentare werden immer länger xD zum schluss schreibe ich dann richtige romane )

      Löschen
    3. Zu Hexe: Wenn er sie echt stalkt, dann geh du zur Polizei fuer sie, das kann ja nicht angehen oO

      Abgesehen davon, whooaa, du schreibst glaub ich laengere KOmmentare als ich Blog xD btw, selbst wenn man sich die Entschuldigungen selbst schreiben darf, sobald einer zu oft fehlt besteht Attestpflicht, heisst er kann das nciht allzu lange durchziehen

      Zum Duschen, wtf? oO In Japan duscht man taeglich und danach badet man noch (Heisses Wasser in der Wanne ist aber nur zur Entspannung, also keine Seife oder so, sauber ist man ja schon vom Duschen). Da sollte die Gastfamilie mal mit Satsuki reden oO

      Löschen
    4. Hallo,
      helft Eurer Hexe da raus. Und das geht nur mit Polizei. Ich bin vor Jahren gestalkt wurden, und es stimmt: ein Stalker hört nie auf, und er wird immer gewalttätiger. Stalking ist nicht umsonst eine Straftat. Es wurde erst nach vielen Vergewaltigungen und einigen Morden strafbar. Und zu Kette tragen zwingen und von hinten umarmen zeigt die Richtung deutlich genug auf, oder? Hexe kann auch gerne zu mir Kontakt aufnehmen.
      Liebe Grüße, Susanne Hensen

      Löschen
    5. Hexe will damit aber nicht zur polizei. Ihr kumpel probiert es doch schon lange. aber wir können hexe nichts vorschreiben, es ist ihr leben nicht unsers. Wir können ihr nur versuchen zu helfen, aber was sie nicht annimmt da können wir nichts gegen tun... aber danke, ich werde es ihr sagen.

      Löschen
  3. Also ein Bild von dir in Kendo Kleidung bist du uns aber noch schuldig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luegner, ich hab ein Bild von mir in meinem Kendo-gi gepostet xD
      Im Bogu wird`s keins geben, weil ich, sobald ihc den Kram anhab, keine Zeit hab ein Foto zu machen (Kendo-gi zieht man im Umkleideraum an, den Bogu aber erst spaeter nach dem Aufwaermen und so im Dojo).

      Löschen
    2. Nichts da, wir wollen ein Bild von dir in in Bogu! :D

      Löschen
    3. Keine Ausreden hier, wir wollen Bilder davon!

      Löschen
    4. Kannst DU in den Dingern ein Foto machen? http://kjm.si/razno-za-kendo/kote.jpg
      Dazu noch mit DEM Ding auf dem Kopf http://kjm.si/razno-za-kendo/men.jpg ? xD
      (Ganz abgesehen davon, dass du den Kram nichtmal anlegen koenntest ;P)

      Löschen
  4. Hi, du weltreisende :D
    hier wird es allmählich auch richtig warm, aber bei dir, boooah, echt heftig....
    kann ja sein, das deine family, hier bei uns noch quartier macht :D
    freu mich schon.....:D
    Aber andererseits, würde ich auch gerne mit dir tauschen...:(
    aber ich freue mich auch wahnsinnig, für dich :D
    auch an deinen Abenteuern teil zu nehmen, find ich total faszinierend :D
    also fleissig weiter schreiben, damit mir den lesestoff nicht ausgeht , Hi Hi :D
    hab dich gern, dein Onkel aus der heimat...
    Ralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im AUgenblick ist es aber etwas kuehler, regnet auch gerade xD Mein Kendo-Sensei meinte einmal, als es 35 Grad war, dass das daran lag, dass da gerade ein Taifun auf dem Weg nach Japan war. IM Sommer wird es aber trotzdem so warm (Und anscheinend auch mit hoher Luftfeuchtigkeit). ^^

      Löschen