Freitag, 29. März 2013

Erster Schulbesuch & Samuraimuseum

Hey Leute^^
So, gestern war ich das erste Mal bei meiner Schule hier. Die ist recht gross, aber ist, finde ich, recht schoen. Es war aber kein richtiger Schultag, sondern nur einmal ein wenig herumgefuehrt werden, paar Infos usw.
     Ich kann mir uebrigens aussuchen, welche Faecher ich belegen will. Den Rest weiss ich zwar noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich Englisch in irgendeiner Form machen und Mathe, einfach weil ich den Stoff ja brauche. Ansonsten meinte meine Gastmutter aber auch, dass sie es total verstehen wuerde, wenn ich nur recht wenige Faecher nehme, weil sie das Lernen und so auch nie besonders toll fand xD

    Und heute war ich mit Maho und Lada in einem Samurai-Museum oder sowas Aehnlichem *-* Da ist es richtig toll, auch wenn`s nicht allzu gross ist, und am Eingang wurden wir auch von 2 Samurais begruesst *o* Bilder hab ich eine Menge gemacht, auch wenn zwischendrin die Batterien meiner Kamera leer waren (T_T Aber sie laesst sich dann ja doch immer zu noch ein paar BIldern ueberreden xD).
(Koennen denk ich mal alle erkennen, was das ist)

(Modell von einem Teil von Kasugayama (*nicht ganz sicher* Ich glaube, die Katakana heissen "Jorama" oder "Joramu"))
 

 
    Danach sind wir den Berg in der Naehe raufgelaufen, da ist eine Statue und der Kasugayama-Schrein. Und im Uebrigen auch ne tolle Aussicht:
(Das sieht in real allerding cooler aus >.<)

    Vorher kamen wir uebrigens noch an einer Art "Quelle" vorbei:

    Das Wasser daraus ist trinkbar und schmeckt echt gut(Also, das was frisch von dem Drachen(Wasserhahn passt hier nun wirklihc nicht xD) zumindest. Das im Becken hab ich nicht probiert xD)^^

    Im Schrein drin ist die Atmosphaere uebrigens was ganz besonderes, finde ich. Eben... Keine Ahnung, es ist schwer zu beschreiben. Aber es ist auf keinen Fall mit einer christliches Kirche vergleichbar; der Schrein ist zwar deutlich kleiner als so eine Kirche, aber irgendwie ist die Atmosphaere dadrin... Erhabener? Machtvoller? Keine AHnung, irgendwas in der Art vielleicht.
    Vom Schrein hab ich natuerlich auch ein Foto gemacht:

    Berg runter war uebrigens deutlich genialer als Berg rauf, auch wenn man ganz schoen stark bremsen muss xD

Zum Schluss noch for your daily dose of "Aww":
 
Bis zum naechsten Mal, eure Franka^^

7 Kommentare:

  1. Schön, dass es dir gut geht^^
    Du unterhältst dich mit deiner Gastmutter auf Englisch, oder? Klappt das ansonsten auch gut mit der Verständigung?
    ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yap, im AUgenblick verstaendige ich mich mit allen auf Englisch, funktioniert auch ganz gut^^ Obwohl ich natuerlich eig. lieber Japanisch sprechen wuerde, aber da fehlen mir noch ein paar Kenntnisse xD

      Löschen
  2. Ich will auch auf die Schule, das ist doch eigentlich richtig toll, Fächer aussuchen, ich würde dann auf jeden Fall Sport abwählen, mir ist das zuviel, jedes mal zieht mich der Sportlehrer zu sich und sagt mir ich solle mehr essen, sonst schickt er mich zu unsere Vertrauenslehrerin. Ob ich nun 50kg wiege oder weniger, ihn muss es doch nicht interssieren und ich würde Franz abwählen, ist zwar recht leicht finde ich, aber Vokabeln lernen mag ich nicht xD
    Und da stimme ich dir, berg runter ist einfacher als berg rauf xD Aber ich glaube das geht jeden so :D
    Und die Hund sind soooooooo süß, bringst du sie mit nach Deutschland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sport werd ich mitmachen, schon allein weil ich das Sportzeug (Gibt extra welches von der Schule) schon hab v.v Ich werd aber auf keinen Fall "Altjapanisch" oder so z.B. nehmen, ich will erstmal das neue koennen, ich meine ih wuerd ja auch nciht Shakespear lesen ohne vorher Englishc zu lernen xD
      Ich wuerd A-chan und Me-chan ja mitnehmen, nur... Ich glaub weder Wuschel noch meine Gasteltern faenden das so gut xD

      Löschen
    2. Nadann, das ist ja super, einheitliches Sportzeug dann habt ihr ja auch Schuluniformen, *dich drum beneide*
      Und kann ich verstehen, wenn du das neue Schaffsz kannst du dich ja mit den alten beschäftigen :D
      Und meinst du aus echt? Ich meine die können mit

      Löschen
    3. Wie sieht das Zeug denn aus, Nee-chan? Würd mich jetzt mal interessieren.

      Löschen
    4. Ich mach noch ein Foto davon... Irgendwann xD
      Alo die SHorts sind blau und das T-Shirt weiss, und auf allem ist mein Name in Katakana (フランカ) drauf, beim Shirt vorne und hinten und bei den Shorts vorne leicht seitlich^^

      Löschen