Montag, 25. März 2013

Ankunft & Die ersten paar Tage

Hey Leute!
So, ich bin jetzt seit dem 20. in Japan^^ Da war die Landung, dann eine Nacht in einem Hotel(Wo ich allerdings... meine Kamera hab liegen lassen. Ich bekomm sie wahrscheinlich diese Woche noch wieder, die Fotos hier hab ich mit der Kamera meiner Gastmutter gemacht) in Tokyo und dann bis zum 23. Arrival Camp von AFS. Am 23. hab ich dann meine Gastfamilie kennengelernt.
Ich hab meine ich schon geschrieben, dass ich zwei Hundis hab?^^
 Das sind die beiden Flauschis:

Azuki, kurz A-chan
Koume, kurz Me-chan
 
In Tokyo war es uebrigens echt warm, ich war fast das ganze Camp ueber im T-Shirt unterwegs^^ Hier ist es allerdings kaelter.
    Aber wie konnten wir eigentlich so lange ohne Kotatsu(*hoff das richtige Wort genommen zu haben*) aushalten? Wer nicht weiss, was das ist, stellt sich jetzt bitte einen Tisch vor(Allerdings etwas niedriger, man sitzt naemlich auf dem Boden). Beim Tisch sind noch Decken mit eingebaut(*-*), und der Bereich unter dem Tisch ist beheizt. Das ist so toll *-*
    Ein schoenes Panorama hab ich draussen uebrigens auch, aber davon gibt`s erst ein Foto, wenn es nochmal sonnig ist, damit ich ein gutes machen kann.
 
    Ich schlafe uebrigens auf einem Futon, ist echt bequem^^ Und die genialst Zimmerlampe hab ich auch:
    Kennt ihr dieses Spiel, wo man mit einem kleinen Kescher aus Papier versucht, einen Fisch zu fangen(Kommt oefters mal in Mangas vor)? Das hab ich gestern versucht, und beim zweiten Versuch hab ich`s sogar geschafft^^

    So, ich muss morgen wieder frueh raus, Japanischunterricht(Heute auch schon, und bis Donnerstag und naechste Woche wieder) und so. Bis zum naechsten Mal, eure Franka (Die sich noch an die Tastatur gewoehnen muss... Und daran, dass es weder Umlaute noch scharfes S gibt xD)


4 Kommentare:

  1. Nee-chan^^
    Hier schneit es immer noch.....
    Hab dich gaaaanz doll lieb.

    AntwortenLöschen
  2. Sie hat geantwortet :D Alle haben andauernd gefragt, ob du dich schon gemeldet hast, wie du angekommen bist usw.-.- Nya, hab dich auch lieb ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koennen die, die gefragt haben, nicht alle selbst auch in den Blog schauen? xD

      Löschen
  3. Uhi Franka gehts super :D Freut mich zu hören. Und die Hunde sind knuffig mein Rüppel (So heißt sie mitterweise, nicht mehr Knöddel oder Sandy, den Namen hat sie übrings von ihrern Hobby, man fällt um wenn sie einen anspringt xD)
    Wenigstens, ich lern auch einbisschen Japanisch durch Satsuki, kommt aus Osaka^^ Ich kann schon bis zehn zählen, ist gar nicht so leicht xD
    Und stimmt, hier in Leiferde, so ein kleiner Ort in Niedersachsen, zwischen Wolfsburg, Hannover und Braunschweig. Wenigstens da könnte man noch eine Schneeballschlacht machen, hab ich aber nicht vor.
    Und stimmt Satsuki sagt, das es in Japan nicht so kalt ist wie in Deutschland, Musst du eigentlich auch so eine CD bearbeiten wie Willkommen in Deutschalnd, 60Aufgaben o.O ist eine Menge finde ich xD
    Lg Fiona
    PS: ich vermisse dich sehr Franka

    AntwortenLöschen