Samstag, 14. Dezember 2013

"The truth of the pudding is in the eating" & Bowling

Hey Leute!
    Ja ich weiss, heute ist nicht Freitag... Aber Freitagabend war ich mies drauf (Mehr dazu spaeter v.v), also mach ich`s lieber heute :D

    So, zuerst fragt ihr euch sicher "Was soll das mit dem Pudding??!" Also, um ehrlich zu sein bin ich mir selbst nicht ganz sicher xD Ich war ja in Niigata von Freitag bis Dienstag, und da in deren "Kokugo"(Japanisch, quasi Literatur oder so, denk ich) stand das im Schulbuch xD Der einzige Teil, den ich lesen konnte. Begreifen tu ich ihn nicht, aber nya^^

    Was hab ich ihn Niigata gemacht? Unter anderem meine eine Chance verpasst, mit Sabrina Kendo zu... machen?(Okay, welches Wort benutzt man fuer Kendo?? Ich meine, Ballsportarten sind "spielen", und der Rest ist doch eig. "machen", oder? oO) Jedenfalls, ich bin in Niigata halt am Montag natuerlich zu Kendo gegangen. Ich dachte, Sabrina wuesste von Kendo, und wuerde demnach auch kommen - Einziges Problem war nur, sie wusste es nicht, und weil sie halt nichts (DOgi, Bogu, Shinai) dabeihatte, hat sie nicht gefragt. Grml Dx Dabei wollt ich unbedingt einmal mit ihr Shiai/Keiko machen, sie ist wohl die einzige, gegen die ich `ne Gewinnchance hab Dx
    Ansonsten... Nya, nicht besonders viel, eig. Halt... Schule. Freitag hin und eben Gastfam treffen, Samstag Freizeit mit der Gastfam, SOnntag AFS Japan 30-Jaehriges Jubilaeum, Montag Schule+Club, Dienstag Schule+zurueck nach Hause. Also auch nicht besonders viel Zeit mit den anderen AFSern(Das kommt ja Ende Dezember, mit Skicamp^^). Zeit hat aber gereicht, um Purikura machen zu gehen... 8 Leute in einer "Kabine" passt nur maessig, aber hey xD

    Und nun zum Wetter (aka dem Grund, wieso ich nicht am Freitag geschrieben hab). Gut, im Augenblick ist es rein generell kalt (Nya, Winter halt), und dazu im Allgemeinen eine beliebige Kombination aus weiss, nass und glatt. Freitag z.B. morgens glatt, abends nass-weiss, mit verdammt starkem Regen und `ner halben Stunde Verspaetung seitens der Bahn (Durchsage war sogar 60min+, hab also ne Mail an meine Gastmom geschrieben. SIe ruft an und meint, mien Gastvater kommt mich abholen, aber wenn der Zug doch kommt, kann ich ruhig einsteigen. Ratet mal, was ca. 5min spaeter kam xD). Und nach `ner halben Stunde laufen mit starkem Gegenwind und Regen, waehrend es kalt ist (Hatte zwar `nen Regenschirm, aber meine Hose war trotzdem klatschnass und meine Haende fuehlten sich zwischendurch halb eingefroren an), dann noch ewig auf den Zug warten (Kalt und langweilig, hatte zwar DS mit, aber der hatte nur noch wenig Akkuleistung, ist also nach ca. 10min ausgegangen ._.) hatte ich keine Lust auf noch Blog ._." Heute war das Wetter so eine bewoelkt-klar-Mischung mit Nieselregen, also ganz okay xD

    Und ich hab angefangen, Shiais (Also Uebungs-Shiais halt xD) zu moegen :D Also, ist nicht so als haette ich irgendeinen Chance gegen die anderen, aber abgesehen davon... ^^" Achja, wo wir eh grad bei Kendo sind (Kay, sind wir eh immer teils xDD): Es lebe der, eh, Heater(Is keine Heizung mit Wasser und so, und "Heizgeraet" ist mir zu lang xD), der seinen Weg ins Dojo gefunden hat *o* Dojo ist naemlich kalt, und damit meine ich wirklich KALT. Im Sinne von, man kann seinen eigenen Atem sehen. Dass man Kendo barfuss macht, hab ich sicher schonmal irgendwo erwaehnt, oder? Jedenfalls, jedes Mal vor Kendo versammeln sich (fast) alle vor`m Heater, weil`s einfach nur so verdammt kalt ist. Kommt auch genial, wenn man da schon steht, und z.B. Harutaka kommt rein, ruft nur laut "SAMUI!!"(KALT!!), rennt zum Heater und schmeisst sich davor, also wirklich legt sich hin und haelt seine Fuesse vor das Ding um sie aufzutauen. Der Kerl hat sie aber eh nicht mehr alle, glaub ich xD (Nichtmal boes` gemeint, einfach nur `ne Feststellung. Ich als AFSer darf solche Aussagen machen, im Sinne von "nur Freaks duerfen andere Leute als Freaks bezeichnen" xD).

    Was hab ich heute gemacht? Steht doch schon in der Ueberschrift, Bowling :D Mit einigen anderen aus meinem Kendoclub, namentlich Yoshiko, Yuki, Eriko, Kei, Motoki, Watanabe-kun (Wobei, seinen Namen weiss ich nicht, er hat ihn mir naemlich nicht gesagt v.v *beleidigt* xD) und Shoutarou ^w^ Wollt ihr das Ergebnis wissen?
    (Kleiner haette man`s glaub ich nich so gut lesen koennen >.>) Links sind die Jungs, von oben nach unten "Kei", "Shuutaro"(<- Wer hat sich da verschrieben? xD), "Motoki", "Hiroto"(=Watanabe-kun). Rechts die Maedchen, von oben nach unten Yuki, Yoshiko, Eriko, ich^^ Zweite Runde war ich mies, besonders gegen Ende, aber dafuer in der ersten Runde Zweitbeste xD

    Nach dem Bowling sind wie zusammen Essen gegangen, und danach noch ins Gamecenter, wir Maedchen Purikura machen, die Jungs haben... Was anderes gemacht xD Und ich hab Sushi geschenkt bekommen :DD
    Das linke von Motoki (Ist, laut meiner Gastmutter, Thunfisch), das rechte(laut meiner Gastmutter evtl. Muschel) von Shoutarou. Ich hab keinen Plan, was ich damit anfangen soll (Also, gut, sind Handyanhaenger, aber... Kommt schon xD), aber hey, Geschenke :DD

    Morgen hab ich kein Kendo. Mein bisheriger Plan besteht aus Schlafen e.e" Und Geschenk suchen, weil wir AFSer Secret Santa aka Julklapp machen^^" Und fuer`s Geschenk erstmal Geld holen, also zum Postamt. Nya^^

    So, nach langer Zeit gibt`s mal wieder Shodou-Bilder:
    (Ignoriert das Papier da oben links, war zu faul es wegzuraeumen xD) Also, die Kanji rechts lesen sind, von oben nach unten "kinga shinnen", und das ist so `ne Art Neujahrsgruss. Das oben, der laengere Text, ist eben die komplett ausgeschriebene Version vom Neujahrsgruss, und das links ist ein anderer Neujahrsgruss, dessen Lesung ich nicht kenne xD Bei dem "kinga shinnen" weiss ich, dass "shinnen" wohl "Neues Jahr" heisst, aber mehr auch nicht^^" Bin immer noch schlecht in Kanji xD

    Soooo, und Liana hat mir inzwischen auch die Fotos von mir mit geglaetteten Haaren. Hab die schon seit kurz nach dem Blogpost, also geschickt hat mir Li die glaub ich so ca. ne halbe STunde, nachdem ich vom PC weg war xD

    Getragen hab ich die eben wie auf dem zweiten Bild, nur eben auf beiden Seiten Zopf, nicht nur auf einer^^ Und die Dinger sind so verdammt lang geglaettet o_o Also gut, ist eig. klar, nur... k.a. xD

    So, ich hab ausnahmsweise mal dran gedacht, Bilder nachzutragen(Nicht so wie bei Shodou... xD), bin auch irgendwie muede, hab Geschenke bekommen... War ein toller Tag heute :D Bis zum naechsten Mal, eure Franka <3

3 Kommentare: