Freitag, 20. Dezember 2013

Schule `n stuff

Hey Leute^^
    Oehm... Ja, Ueberschrift beschreibt es schon recht gut. Schule xD Okay, etwas ausfuehrlicher (Sonst wird Marves Kommi noch laenger als mein Beitrag... Wobei das hatte ich ja eh schon oefters xD).
    Wetter ist kalt, aber immerhin nicht mehr weiss, nass oder glatt. Einfach kalt^^ Meine Stimme spinnt dafuer leider etwas rum, also klingt teils etwas... doof. Aber gut, fuer Kendo muss man keine schoene Stimme haben - Ich kann also ruhig klingen wie ein Frosch oder so, solange ich es laut kann xD Intererssanterweise hab ich das Gefuehl, dass meine Stimme nach Kendo (d.h. rumschreien) besser ist als vorher... Hallo Logik! xD

    Ansonsten zur Schule... Also erstens, Shodou von dieser Woche gibts nicht, weil ich 1. zu faul bin, es jetzt noch holen zu gehen und 2. ich selbst finde, dass es doof aussieht v.v Und ich vergess die Shodou Bilder eh immer, von daher sei`s drum xD
    Achja, wir hatten diese Woche 2 Tests, Englisch und Mathe. Englisch hab ich gemacht, k.a. wie viele Punkte ich bekommen hab, wir haben den naemlich noch nicht wieder, aber vor Mathe bin ich davogelaufen xD "Sensei, darf ich in die Buecherei gehen?" Mal ehrlich, ich haett`s eh nicht gekonnt, da macht`s keinen Sinn, wenn ich `ne Stunde im Klassenraum hocke und mir die Aufgaben anschaue. Montag ist schulfrei, aber Dienstag ist dann glaub ich noch ein Test. Meh. Oh, wo wir grad bei Dienstag sind: Ja, ich geh am 24. zur Schule. Bin mir relativ sicher, dass es mir recht komisch vorkommen wird - komischer als der 25., denk ich. Da hab ich naemlich auch Schule. Montag dafuer schulfrei, weil der Kaiser Geburtstag hat. Naja^^

    Hmm, gehen wir ueber zu Kendo :D Selbst hier in Japan kann man sehen, wenn die Schueler einen Lehrer nicht moegen... Ich meine, einer unserer Kendolehrer ist... Nicht sehr beliebt *hust* (Zum Glueck kommt er nicht immer). Wir hatten noch nichts gemacht, weil wir die Heater nachgefuellt haben, er kommt rein, und gleich Shoutarou dreht sich weg, dass der Lehrer es nicht sieht, "zeigt"(Also halt so, dass nur wir andern das gesehen haben xD) ihm den Mittelfinger, macht Gesichter die einfach nur "omg geh sterben du alter Sack" bzw. "Alter, ich sterb gleich" aussagen. Yuki meinte nur so "Kaeru."(Ich geh nach Hause), Shoutarou redet nur so davon, dass ihm gaaanz ploetzlich der Bauch wehtut... Man merkt schon, wie beliebt dieser Lehrer ist, hm? xD Shoutarou ist sogar echt rausgegangen, allerdings nur, um sich ein Bokutou zu holen. Kei laeuft so zum Eingang vom Dojo und oeffnet die Tuer, SHoutarou:"Hast du echt geglaubt, ich geh nach Hause?" Kei:"Nein, gar nicht" (Luuuueeegneeeer xDD Ich haett`s ihm echt zugetraut, aber 1. Hat er sein Shinai nicht mitgenommen, und 2. konnte ich hoeren, wie er eben da bei den Bokutous was gemacht hat xD). Also ja, es sind trotzdem alle geblieben - Aber wie gesagt, besonders beliebt ist der Kerl nicht xD
    Abgesehen davon... Nya, ich hab meine blauen Flecken wieder. An der Huefte, wie immer, und dazu noch am rechten Arm zwei Stueck, und an der rechten Hand zwischen den Knoecheln von Zeige- und Mittelfinger. Letzterer tut sogar weh Dx Aber gut, darauf sollte man sich vllt. vorbereiten, wenn man einen Sport macht, bei dem man mit Stoecken geschlagen wird...
    Achja, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich durchaus lohnt, nett zu sein :D Ich bin mit Zug und hab deshalb jetzt gerade eh viel Zeit, aber selbst als ich mit Rad war, hab ich immer gewartet, bis die anderen alle abgeholt waren. k.a., ich lass meine Freunde nicht gern allein, schon gar nicht, wenn ich eh Zeit hab. Erikos Mutter hat mich eh schon mehrfach nach Hause gefahren, weil das eh in der Naehe von ihrem Haus ist, ausserdem hat it Mizukis Vater schon einmal bis zum Bahnhof gefahren, und heute wurde ich von Motokis Mutter mitgenommen, weil mein Haus eh fast auf deren Weg liegt, und, was sie selbst gesagt hat, weil ich halt immer warte, bis alle abgeholt sind. Yay^^ *freu*

    Okay... Viel mehr gibt`s glaub ich nicht zu erwaehnen. Morgen ist Kendo(Ich ueberleg gerade, meinen Blogschreibetag auf Samstag zu verlegen fuer die letzten paar Mal. Samstag ist meist Kendo, was fuer mich heisst, dass ich frueh raus muss...), hinterher mit Lada, Liana, Saori und Yuzuka zu Aeon. Sonntag frei(Yay!), Montag wie gesagt schulfrei, aber evtl. Kendo. Und selbst wenn kein Kendo, wollte meine Gastmutter mit mir, Lada und Liana nach Nagaoka fahren an dem Tag - Problem ist nur, dass meine Gastmom dann so gegen 8:30 Uhr losfahren moechte - Kendo waere, wenn es ist, aber wohl von 8:30 bis, k.a., vllt 11Uhr oder so. Und ich will zu beidem Dx Ich glaub, wenn wir echt nicht spaeter loskoennen, nehm ich Nagaoka... Ausser ich find` ein Weihnachtsgeschenk bei Aeon, immerhin machen wir AFSer Julklapp, und ich hab noch kein Geschenk gefunden Dx (Bzw. doch, gefunden hab ich eins - Nur haben wir als Preisgrenze 1000Yen gesetzt, das Ding war aber 1260Yen. Grml.)
    So, das war`s fuer heute... Morgen ab 8:30 Kendo, heisst fuer mich so gegen 8Uhr in der Schule sein zum umziehen. Wenn ich mit ZUg fahr, muss ich also so gegen 7Uhr aus dem Haus - vllt. faehrt mcih aber auch meine Gastmutter, waer ganz nett >.>
    Bis zum naechsten Mal - was btw. Donnerstag Samstag sind wird, weil ich am Freitag ab Donnerstag bis Samstag wieder AFS-Kram hab - eure Franka x3 Ihr kennt doch mich und die Wochentage schon *hust*

3 Kommentare:

  1. Tag Franka,
    nett nett bist du ja schon, ich schreibe mal ausführlicher damit mein Kommentar nicht länger wird als dein Blogeintrag, wie viel erwartetest du denn von mir? Bloß weil ich schrieb, das ich unter anderem nichts gesetzt habe dafür diesmal ausführlicher. Nagut mach ich, hier kommt nun was ausführliches ausführlicher als sonst, wenn nicht wäre dein Eintrag ja zu lang für mein kleines Kommentar, also ähm, okay, fang ich mal an:
    Kommentar von vor zwei Wochen zu "Wochenende"
    Ja, alle Jungs sind komisch, aber hey ich weiß was ich morgen mach, ist zwar verboten aber hey heißt es nicht immer: illegal scheißegal. Also nein ich stelle nicht viel blödsinn an, Fabian hat mich nur gefragt ob ich mitkommen möchte, weil er mal wieder sprayen möchte, ich habe im gesagt das ist strafbar, aber er meinte es sei ihm egal von daher. Who cares
    Und ja hast du recht zum Teil. Lieber perfekte Gastfamilie als perfekte Schule aber keine gute Gastfamilie, aber okay, ich werde mich nun bei mehrern Organisationen bewerben, einmal AFS für Japan und dann wahrscheinlich mindestens eine für Neuseeland. Muss meine Bewerbungen bald schreiben, wollte mich immerhin mit meinen Halbjahreszeugnis bewerben, weil ich hoffe das ich da in Englisch vllt. ne drei hab und keine vier. Und ja das dachte ich mir bei Staatenwahl, Anna hat ja einen Platz in den USA bekommen und ja sie darf sich einen Staat aussuchen und ich dann so, na welcher soll es werden und sie meinte ernsthaft sie will in den kleinsten Staat und ihr leben leben und von niemanden gestört werden und am liebsten auch noch ohne Telefon und Internet^^ Ich würde da glaube dann voll Heimweh bekommen, wenn ich überhaupt nichts von allen höre, also weder von Freunden als auch von Familie, aber okay ist ja nicht meine Entscheidung sondern ihrer.
    Und ich weiß auch nicht, ob ich das mit den Abitur machen soll, weil immerhin ich tue mich zum Teil in Deutschland in paar Fächern schon schwer und das dann noch in Englisch und dann verstehen, ich weiß ja nicht so richtig, ob ich das dann besser verstehe als jetzt, weil immerhin ist es dann eine Fremdsprache und die ganzen Wörter wie keine Ahnung Fachwörter oder so, ich glaube ja nicht daas das alles so heißt wie in Deutschland.
    Nachtrag zu letzer Woche zu "Das wahre am Pudding ist es ihn zu essen xD"
    Also ja, deine überschrift beschreibt doch schon alles, das wahre am Pudding ist es ihn zu essen, was denn auch sonst? xD Also klar man kann auch anders mit Pudding machen wie durch die Gegend schmeißen oder sonst was, wie Kopf rein stecken oder so, oder experimentieren, aber dafür wäre er mir zu schade ich würde ihn immerhin essen, also ich mag zwar pudding nicht so gerne, aber wenn es nichts anderes geben würde dann eben schon oder wenn es Vanillepudding ist :D
    Ich schätze mal Kendo machen oder Kendo kämpfen, aber ich weiß nicht, das geht ja irgendwie für alle Kampfsportarten, weil Judo oder andere Arten haben ja das gleiche Problem, ich mache Judo oder ich kämpfe Judo. Aber hey, ich habe auch kein Plan, sind wir schon zu zweit :D ;)
    Eine Frage hab ich noch was heißt überhaupt "Purikura" gerade zu faul google zu befragen, da ich gleich zur Krippenspielprobe muss^^ Ja Ochse sein :D
    Ich glaube mal Franka, du solltest noch ein bisschen üben beim Bowling weil, nun komm 40Punkte kann man noch toppen ;) Ich schaffe zwar meistens auch nur 60 aber es sind immerhin noch sechzig :D
    Hast da aber schöne Geschenke bekommen ;) Ich wüsste zwar auch nicht was ich damit anfangen soll, aber es sind ja deine :)
    Und du hast voll lange Haare! Ich habe nur bis zur Schulter und du so lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun zu diesen Beitrag:
      Ihr seit voll fies zu dem Lehrer, seit doch mal nett,dann ist er vllt auch netter zu euch, also nicht dass das passiert es könnte aber sein, und ja mir gehen nun so langsam auch die Ideen aus von daher: Gute Besserung für deine Hand. Viel Spaß in der Schule und so eben, du weißt ja was ich meine, immerhin hab ich ferien :D
      LG dein kleines Marveee^^
      Dein Paket ist angekommen, deins ist auch schon auf dem Weg, das weißt du ja ^^
      Und unser Englischlehrer ist doof, weil, er hat mich in der Arbeit zweimal ermahnt weil ich ja von Anna abgeschrieben hätte, das Problem daran ist, das sie hinter mir sahs,eine andere Arbeit hatte und das ich ihn angeguckt habe weil ich fertig war. und dann hat er mich beim Vokabeltest umgesetzt und dann hat Niklas halt etwas mieses gesagt und er hat drauf geantwortet auch nicht nett und der rest hat dann gelacht und er hat mit gelacht, ich fände es an sich nicht schlimm, aber Niklas hat halt was gegen mich gesagt, also das ich scheiße bin von allen abschreib und das Marvin seine Chemiearbeit wegen mir abgeben musste. Und dann meinte er so, das passt zu mir, dann bin typisch ich und ich sei allgemein voll der loser und so, und ja ich wäre am liebsten rausgerannt, aber nein hab ich gelächelt und ihn nett angeguckt und hab gleichzeitig nur mein Heulkrampf runtergeschlucktso gut wie es ging, die tränen sind zwar trotzdem gelaufen,aber da achtet ja eh keiner drauf. Ich weiß das es Schülermobbing ist und das ich damit zur Vertrauenslehrerin gehen sollte, aber ich will nicht, weil wenn er das erfährt behandelt er mich wahrscheinlich noch mieser und darauf hab ich keine Lust.

      Löschen
    2. Ach, also das mit dem Verstehen schaffst du sicher (Also... Gut, ich versteh auch kein Wort in Bio und so, aber... Ich versuch`s ehrlich gesagt auch nicht wirklich xD So die erste Woche oder so, dann dachte ich mir "Meh, sei`s drum". Nya xD), aber mehr als ein Jahr stell ich mir schon verdammt lang vor. Ich meine, ja, ich will nicht weg von meinen Freunden hier, ABER ich freu mich irgendwie auch schon voll darauf, eben meine Freunde und Familie in DE wiederzusehen. Also, ich weiss nicht, mehr als ein Jahr haette ich wohl nicht gemacht.
      Da du nichts in dem Sinne erzaehlt hast, nehme ich an, ihr wurdet nicht erwischt?^^ Also, so wie ich das sehe: Tu niemandem weh und mach nichts, was dein Leben zerstoeren wuerde; bei anderen Dingen gilt eher "Lass dich nicht erwischen." Kommt bei dir jetzt auch irgendwie darauf an, wo ihr sprayen wart (Gibt btw meine ich sogar Orte, wo man eben rumsprayen darf und so^^ Hab nur k.a. wo), so im Sinne von einfach irgendwelche Woerter auf Wohnhaeuser zu sprayen ist Muell, aber irgendwas, was auch ganz nett aussieht, auf z.B. i-eine kahle Mauer faend` ich dann okay. Pass halt nur auf, dass es keiner mitbekommt.
      Eh, Purikura... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ich weiss, dass es eine Abkuerzung ist. *unauffaellig wikipedia befrag* Also, "puri" steht fuer purinto=print (Was ich eh schon wusste) und kura fuer kurabu. Da wiki es als Kanji schrieb, heisst das wohl irgendwas(Weiss das erste Kanji nicht), dann eben "Spassmachend" und "Club" oder so. Also halt was, was SPass macht. Ausserdem koennte es einfach von Club(Englisch aussprechen) kommen, was auf japanisch auch kurabu geschrieben wuerde.
      Hey, in der ersten RUnde hatte ich immerhin 69 Punkte, ja? xD
      Pff, er sieht`s ja nicht xD Und ganz ehrlich, ich mag ihn ja auch nicht, obwohl ich erst so kurz dabei bin. k.a. wieso, aber... Ich mag den i-wie nicht D:

      Nur noch 1 1/2 Monate, und wenn die dann immer noch so mies sind, komm ich zu dir an die Schule und hau die alle einmal kraeftig -_- Aber abgesehen davon, geh lieber doch zur Vertrauenslehrerin. Du kannst ihr ja auch sagen, dass sie es nicht weitererzaehlen soll, aber vllt. kannst du die Klasse wechseln oder so, dann waerst du mit dem Kerl immerhin weniger oft zusammen.

      Löschen