Freitag, 20. September 2013

Soba uchi & Inekari

Hey Leute^^
    So, am Sonntag nach dem Shiai sind die anderen AFSer aus Niigata hier nach Jouetsu gekommen, damit wir zusammen Soba machen können. Tony hat ja nur ein halbes Jahr gemacht, konnte also nicht kommen, dafür waren Aylin (Auch Deutschland), Sabrina (USA) und Ilaria (Italien) da^^ Und Yuki, Yoshiko und Eriko sind mit mir zusammen da hingegangen ^w^ Sie denken jetzt wahrscheinlich, ich bin verrückt... Aber hey, ich kenn die jetzt gut 5 Monate, so langsam mussten sie es ja mal herausfinden xD
    Also, was haben wir beim Soba uchi gemacht(Naja, außer Soba, das ist klar xD)? Naja, also erstmal haben wir die Nudeln hinterher auch gegessen :D Danach ist meine Gruppe (d.h. Aylin, Yuki, Yoshiko, Eriko und ich) erstmal zu Kleinkindern geworden :D
    Das sind jetzt Yoshiko (hintere) und Yuki (vordere). Aylin und ich haben uns auch auf die Dinger gesetzt, und hinterher war dann das Ding im Hintergrund an der Reihe :D Guady hat auch mitgemacht^^
    Hinterher dann noch etwas Rumgespiele mit Haarklammern (Sind in der Reihenfolge erst Yuki, dann Yoshiko, dann Eriko und zum Schluss ich)...



    ... Ville hat außerdem irgendein Grünzeug gefunden (Meinte glaub ich, er hat`s von Ida bekommen)...
    ... und wir haben ein so dermassen "sinnvolles"(*hust hust*) Spiel gespielt :D
    Die Regeln: PET-Flasche mit ein wenig Wasser wird auf das Klopapier gestellt und dann durch aufrollen des Papiers zu einem herangezogen. Falls das Papier reisst, springt quasi ein Schiedsrichter (Ein anderer aus der eigenen Mannschaft) ein und stellt die Flasche zurück auf das Papier, und zwar da, wo die Flasche vorher stand. Wenn die Flasche beim Spieler angekommen ist, wird der der neue Schiri und muss die Flasche plus Papier wieder an den Startpunkt bringen, damit der Nächste anfangen kann. Wessen Team zuerst fertig ist, hat gewonnen.
    War allerdings nicht ganz fair v.v Mein Team hatte `ne Colaflasche, also quasi eine Flasche mit 5 Fuessen, die andere hatte eine mit flachem Boden D: Die Mannschaft mit der flachen Flasche hat auch beide Male gewonnen. Teams waren übrigens vier Stück, nach Geburtstag eingeteilt. Erst glaub ich Sommer gegen Frühling, dann Herbst gegen Winter. Oder so.

    Nach dem Spiel dann Mochi gemacht^^



    Bild 2 ist Aylin, Bild 3 Ville. Sonst noch was Erwähnenswertes? Eh, Aylin hat Ville umgebracht v.v"
    Übrigens kann Ville genau einen Satz Deutsch! "Ich habe zwei Panzerkraftwagen." Alle können "Guten Tag" und "Ich liebe dich", aber nein, nicht Ville! xD Wobei Liana auch "Du bist ein Dummkopf" konnte :`D Und Ida "Ich bin Ida" "Ich bin zwölf Jahre alt" (Close enough! xD) und "Ich bin verlaufen." und sie konnte wohl mal `nen Zungenbrecher, hat aber einen Teil vergessen.
    Achja, und eins von den kleinen Kindern da dachte, ich wäre Villes Freundin, also Freundin als "girlfriend". Er hat das Kind dann korrigiert, aber... Kann man denn hier nicht mal mehr einen Jungen umarmen, ohne gleich zusammen zu sein? xD Gut, ich haette wissen muessen, dass die kleinen Kinder dann so denken, aber... trotzdem v.v Interessant war ja auch, wie ich einfach mit den Haare von so ca. allen rumgespielt hab (Besonders Villes, seine Haare sind so krass weich o.o Idas aber auch), während Yuki und Co. erstmal gefragt haben, ob`s denn okay ist :3 Ich frage nicht, ich mach einfach xD
    Achja, Yuki, Aylin und ich sind in der Zeitung gelandet v.v

*noch ein random Gruppenbild von meiner Gruppe*



    Montag war schulfrei, war den Tag über bei Lada und Maho, weil die `ne Takoyaki-Party gemacht haben, Ilaria war auch da (Hatte für das WE auch homestay bei Ladas Hostfam gemacht), und Sabrina auch^^ Außerdem noch Yurina und ein Kind, das mit Sabrina zusammen gekommen ist, also wohl wer von ihrer Hostfam für das WE^^ Eig. sollten die aus Niigata und Nagaoka Chapter am Montag nach Hause, aber wegen des Taifuns wurden die Züge gecancelt, also sind die am Dienstagmorgen nach Hause.

    Woche war sonst, naja, Schule halt. Kendo leider nur am Di, nächsten Freitag fangen die Tests wieder an, und meine Mitschüler müssen ja lernen v.v Hab mich in Sport übrigens verbessert :3 Gestern 16min 58sek gelaufen, hey, immerhin, es ist unter 17min xD

    So, heute dann mit den Grundschülern Inekari(Reisernte). Die Kinder waren in der 5. Klasse, also nicht ganz klein. Nur sehr, aber nichts ganz xD
    Vorher durften Lada und ich bei deren Englischunterricht dabei sein. Heutiges Thema war "What color do you like?", sind einmal die Farben durchgegangen und dann eben gegenseitig fragen und das auf einem Bogen eintragen. Nur dass auf dem Bogen "collar" statt "color" stand. Close enough! xD Ich meinte noch zu Lada:"Naja, als COLLAR haett` ich ja gern ein schwarzes... Aber meine LieblingsCOLOR ist rot :`D" Ich find Fehler im Englischunterricht, die ich selbst besser könnte (Bin ja auch keine Muttersprachlerin), irgendwie peinlich... Ich meine, einer meiner Englischlehrer schrieb ja auch mehrmals "Congraturations" an die Tafel. Ja, ich seh ein, R und L ist schwer für Japaner. Jedem meiner Mitschüler haett` ich den Fehler ja auch nachgesehen, aber der Kerl soll uns immerhin was beibringen ._. Nya, sei`s drum v.v
    Mal ein kleines vorher-nachher Bild vom Inekari:

    Und das alles mit kleinen Handsicheln! War btw nicht ueberall so matschig wir ganz vorne. Lada und ich hatten naemlich keine Gummistiefel, sondern nur Turnschuhe, also in dem Matsch da vorne haetten wir nichts machen können xD Hinten war es aber etwas trockener :3

    War übrigens verdammt heiss x.x Sowieso über 25 Grad, meine ich, und wir mussten lange Kleidung und Handschuhe anziehen...
    War trotzdem ganz witzig, muss ich sagen^^ Daraus geworden sind übrigens 12 Saecke voll mit Reis :D (Also insgesamt, nicht aus dem Ding was ich da halte xD) Fertig waren wir gegen 12:30 oder 12:40, dann sind wir zurück zur Schule gegangen und haben da Mittag gegessen, so gegen 13 Uhr^^

    Morgen moechte glaub ich meine Hostfam (Oder zumindest meine Gastmutter) mit mir mal wieder `nen Ausflug machen, die Testwoche meiner Gastmutter ist immerhin gerade vorbei^^ Sonntag darf ich dann einer Unistudentin Deutsch beibringen (Ryo ist ja inzwischen schon in DE), weil die irgendwann für eine Weile nach Deutschland geht. Und da sie so gut wie kein Wort Englisch spricht, waer zumindest etwas Deutsch ja von Vorteil^^ Montag zwar schulfrei, aber vormittags wieder Japanischunterricht (Danach aber glaub ich mind. 1 Monat Pause! Yay :D)

    So, das war`s erstmal, hab euch alle lieb :3 Eure Franka^^

8 Kommentare:

  1. Ich hab dich auch lieb^^
    Kann das sein, dass deine Haare durch die Sonne total ausgeblichen sind oder liegt das an mir?
    Aber in Frankreich wars auch interessant.... In der Schule hatten die Klos keine Brillen und die Schule íst richtig einfach. Wir haben die eine Aufgabe schneller gelöst, als die Franzosen. Wir sollten ein Epizentrum finden mit Hilfe von 3 Messstationsdaten. Dazu haben die dann 40 Min+ gebraucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein^^
      "In der Schule hatten die Klos keine Brillen", also, MICH schockt sowas nicht, hier gibt es ja "Western Style" (So wie unsere, teils mit Sitzheizung und Bidefunktion und und und...), aber auch "Japanese Style", das ist dann ganz ohne Sitz ._." Ich kann die ja benutzen, aber ich bevorzuge doch die mit Sitz xD
      Das erinnert mich teils an Mathe hier... Entweder ich verzweifel total und kapier NICHTS, oder ich find`s halbwegs einfach und versuche, den anderen telepathisch die ANtwort zu schicken (Noch ohne grossen Erfolg allerdings xD)

      Löschen
    2. Ganbare! You can do it! *Nice guy Pose*

      Löschen
  2. Tag/Abend Franka,
    nagut, ich nehme den 1/4 Keks auch noch :P hauptsache Kekse eben, Marve liebt Kekse *-*
    Eigentlich nichts so wichitges, bloß macht der Lehrer immer nur mich runter.*re* und nein, dann haut der zurück. Ja, da hast du recht,ich vergesse öfters mal eine mappe, jetzt nicht mehr.
    Das kenne ich irgendwo her, stehst du an der Grundschule und umarmst deine Freundin weilihr euch sieht, schreien die viert klässler immer man sei lebisch xD Eben kleine Kinder, also nichts bei denken ;)ist auch hier so
    und joa da hast du recht, das spiel ist mies, aber hey du hast mitgespielt und bist zweiter gworden (von zwei xD)
    ich auch will wieder kindergarten sein, das ist so schön und nicht so schlimm wie schule. weißt du was ich habe es heute geschafft in einer franz stunde zwei sechsen zu bekommen.
    sonst wars
    lg hab dich lieb
    Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lehrer ist `n Arsch ._.
      Ne, wenn ich ein Maedchen umarm, oder ein Junge einen anderen Jungen, dann ist das okay, das ist normal. Aber wehe, ein Junge und ein Maedchen umarmen sich...

      Du bist halt ein Engel, klar sind Engel heilig xD

      Löschen
  3. Taifun? TAIFUN?? T A I F U N ???
    Ich hätte gedacht, ein Taifun wäre beeindruckend genug, um mehr als eine Randbemerkung zu verdienen. Oder auch nicht mehr als ein durchschnittlicher schleswig-holsteiner Herbststurm?
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuerde ich in z.B. Kyoto leben (Ich meine, das war Kyoto, wo es echt schlimm war) haette der Taifun sicher mehr bekommen als eine Randbemerkung (Aber he, er hat trotzdem mehr bekommen als das Erdbeben, ich meine, das hab ich gar nicht erwaehnt), aber da, wo ich bin, war`s halt `ne Menge Regen, Wind, und die Zuege sind ausgefallen. Bin halt beim Japanischen Meer, da sind weniger Taifune als an der Ostkueste.

      Löschen