Montag, 30. September 2013

Rinna & Akihabara \(^o^)/

Hey Leute^^
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe (>.<) Wollte eig. Freitag schreiben, hab aber die Planung meiner Gastmutter falsch verstanden, heisst, ich dachte, wir fahren Freitag zu i-einem Berg, zurück nach Hause und Samstag dann zu Rinna und Co. Denkste, wir sind Freitag zu Rinna gefahren und auf dem Weg dahin Zwischenstopp bei einem Berg v.v Und sind heute nach Hause gekommen.

    So, letzte Woche nach Inekari bin ich mit meinen Eltern zu einem Berg gefahren (Hab den Namen vergessen, gibt zu viele Berge hier in Japan xD). Da hatten die eine lange Somerrodelbahn, einigen anderen Kram und `nen Trekkingkurs, den ich einfach mal gegangen bin. Meine Gastmutter wollte nicht mit, also bin ich alleine^^ Gab nur ein Missverständnis: Ich hab sie so verstanden, dass ich 1h lang den Kurs langgehen kann, und nach 1h dann umdrehen soll. Was sie aber meinte, war, dass ich insgesamt 1h hab, also ca. 30min hin und 30min zurück. Ups^^"
    Nya. Raufgefahren sind wir mit einer Gondel. Ich sag euch, wenn Japan eins gut kann, dann ist das Aussicht *-*

    Somerrodelbahn war toll, allerdings ist meine Gastmutter vor mir gefahren, und ich musste deshalb dauernd bremsen >.>" Nya^^
    Zum Trekking-Kurs... Gemacht hab ich glaub `ne Menge Fotos xD Erwähnenswert (Abgesehen von dem Missverständnis) find ich vllt. noch, dass ich an einer Stelle auch einfach mal den Weg ignoriert hab. Da war so ein kleiner Bach, der den Weg gekreuzt hat... Und statt dem Weg zu folgen, bin ich mal den Bach entlanggegangen, also gegen die Strömung, bis ich nicht mehr weiter konnte, weil da `ne Wand war. Dann bin ich zurück zum Weg gegangen xD





    Die letzten beiden sind von oben runter geschossen :D Ansonsten sah der Kurs (Also, wirklich der Kurs xD Abgesehen von dem einen Mal bin ich auf dem Weg geblieben xD) so aus:




    Ich hab es übrigens geschafft, bis zum Ende des Weges zu laufen :D Bin beim Ende angekommen, mein Alarm (Hab auf meinem Handy quasi `nen Wecker gestellt) ist losgegangen, und dann hat meine Gastmutter angerufen, weil sie mich ja um ca. diese Zeit zurückerwartet hatte ^^"

    Freitag war ich ja wieder bei `nem Berg, diesmal weiss ich sogar den Namen :D Myogi. Ich hab meine Kamera nicht mitgenommen (Spinnt ja eh etwas rum), und meine Gastmutter hat ihre vergessen... Da ich trotzdem Fotos wollte, hab ich mein Handy genommen. Quali ist dementsprechend, und die Fotos am Ende vom Handy an den Computer zu schicken, hat ne Weile gedauert x.x Da ich aber nicht gut beschreiben kann, gibt`s jetzt eben diese Fotos, um Myogi zu beschreiben:





    Die ganzen Plätze waren ja nett, aber das beste war der Teil, wo man quasi (fast) auf die Spitze rauf konnte. Also nicht wirklich die Spitze vom Berg an sich (Der war nochmal doppelt so hoch, geschätzt xD), aber halt, eh... k.a. wie man das nennen könnte xD War aber richtig cool da oben, so ein Gefühl, als würde man auf der Spitze der Welt stehen *o*




    Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass es sowas in genau der Art in Deutschland nicht gibt xD Da oben war nämlich fast gar keine Sicherung oder so o.O Hier und da ein Geländer, aber quasi am höchsten Punkt wo ich war, war... Nichts oO Ich bezweifel stark, dass die Gesetze in DE sowas erlauben würden.

    Danach sind wir weiter zu Rinna gefahren. Ich hab sie immer noch lieb :D War ca. nonstop beschäftigt, während ich da war (Die Kleine ist halt 8 xD), war aber ganz witzig^^ Auch wenn ich von dem Huepfhuegel in einem Park weggeschickt wurde >.> Rinna, meine Gastmutter und ich waren da zusammen, und dann kam da einmal die Durchsage "Alle, die schon in der Junior High School oder älter sind, verlassen bitte den Huepfhuegel" >.>" (Huepfhuegel auf Japanisch ist übrigens "Fuwafuwa doomu" *random* xD)

    Von Rinnas Zuhause aus sind wir via High Way Bus nach Tokyo gefahren, genauer gesagt zu Akihabara. Yay! :DD Fuer die, die damit nichts anfangen können: Akihabara ist quasi DER Anime-Ort (Außerdem für einigen anderen Kram, z.B. Computerteile usw., hab soagr davon gehört, dass man da Waffen kaufen kann oO ALso echte, wobei das da glaub ich legal gesehen `ne Grauzone ist...). Ich hab allerdings weniger gekauft, als ich gedacht haette. Was hab ich gekauft? Also, 3 Reißverschluss-Anhänger mit N-Motiv (N=Mein absoluter Lieblingschara aus Pokemon), eine Mappe mit Durarara!!-Motiv...
    ... ein Yoshi-Plueschi, eine N-Figur...
    ... uuuund dies:
    *nyan* Ich mag die Ohren :D Aber damit zur Schule oder so werd ich trotzdem nicht bringen, das trau` ich mich dann doch nicht xDD

    So, das war`s für jetzt^^ Morgen hab ich noch frei, aber übermorgen sind die Tests zu Ende, also muss ich nachmittags wieder zur Schule^^

6 Kommentare:

  1. Heyyy Franka,
    Also ich und Engel ich zweifel mal das so ein bisschen an.

    Ich würde sagen besser zuhören und du verstehst alles besser :) Also Ohren spitzen :D Aber naja jeder macht mal Fehler und deine Fehler sind wohl noch verzeichbar, gegen andere aus meiner Klasse... *pfeif* Also nicht irgendwie das wir mal den Feuerarlam ausgelöst haben oder so ... ne eigentlich unmögliche.
    Zu viele Berge? Das sage ich schon wenn ich mir die Karte von Deutschland angucke oder erst von Amerika, das sind so viele Berge und ist doch eigentlich ganz egal wo die liegen, aber ne, denkt man nur, wo liegt denn der Berg und der und und und, kann nerven.
    Ich mag N ja auch ich mag aber die Evolis lieber als N, aber nach den Evolis kommt dann auch N. Aber Evolis sind halt doch besser und vorallem sind die soooooooooo süß *-*
    Will auch nach Akihabara! Nimmst du mich das nächste mal mit dahin?
    Und ich mag deine Ohren, die sind voll süß *-*
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bei Japan musst du die Groesse bedenken, so ein kleines Land und so viele Berge! ^^
      Ja, Evolis sind flauschig x3 Aber wenn es zu den Menschen aus Pokemon kommt, ist das eindeutig N. Ich mag ihn xD
      Klar, wenn ich da nochmal hinkomm und wir beide genug Zeit und Geld haben :D (Zukunftsplan: Tonnenweise Geld verdienen, damit ich mit all meinen Freunden ueberall hinreisen kann xD)

      Löschen
  2. Wirklich richtig tolle Fotos :o Sieht extrem cool aus!

    Du hast grade Tests erwähnt. Könntest du mir erklären was für Tests das genau sind? Sowas wie Klassenarbeiten?!
    Und konntest du vorher schon Japanisch schreiben/reden? Wie kannst du dich jetzt so mit denen unterhalten, also klappt das?
    Denkst du dir manchmal das du nach Hause willst? ^^ Ich war mal 3 Wochen als Austausch in England (hab dort gearbeitet) und selbst bei dieser noch relativ kurzen zeit kam es mir manchmal echt lang vor!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :3
      Ja, so aehnlich wie Klassenarbeiten - Jeweils eine Stunde, jeden Tag 3 Arbeiten eine Woche lang. Mir tun die echt leid.
      Schreiben, naja, ich konnte halbwegs Hiragana schreiben, eig. alles lesen, und ein klein wenig Katakana. An Saetzen konnte ich "Hallo, ich bin Franka." "Wie geht es Ihnen?" "Was ist das (auf Englisch/auf Japanisch)?" und "Wo ist die Toilette?". Den Rest hab ich hier gelernt. UNd ja, ich kann mich mit denen unterhalten, sogar recht problemlos^^ Zwar nicht 100%, aber es funktioniert.
      So wirklich "Ich will nach Hause" nicht. Heimweh hatte ich zwischendurch, und zwischendurch hab ich mir ein oder zweimal ueberlegt, ob ich nicht lieber ein halbes statt ein ganzes Jahr haette machen sollen. Aber jetzt weiss ich, wie sehr ich es bereut haette, nur ein halbes Jahr zu machen, und fuehl mich echt wohl hier^^
      Die erste Zeit ist meist viel schwieriger als der Rest, weil man ja erstmal Zeit braucht, um die Sprache zu lernen, Freunde zu finden und so, deshalb wird es nach einer Weile, also normal spaetestens nach sechs Monaten, viel leichter^^

      Löschen
  3. Aaaawwwwww. Siehst Du kawaii aus!
    Und arme Fumie - 2 Stunden warten und hoffen, dass Du nicht in irgend eine Schlucht fällst.
    Ich denke, in den Alpen hätten sie schon eine Menge zu tun, wenn sie alle Kanten absichern wollten. Die Aussichtspunkte sinds aber wahrscheinlich - mit Souveniershop und Würstchenstand.
    Knuddel, Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommst du auf 2h? o_o Nach 1h - Die ja normal gewesen waeren - hat sie angerufen, und dabei hat sich das dann geklaert xD Und Rueckweg waren bei mir ca. 30min, glaub ich^^
      Naja, gut... Ich hab auch k.a. wie bekannt der Berg jetzt eig. ist als Touri-Spot, aber nya^^

      Löschen