Mittwoch, 16. Januar 2013

Die ersten Schritte

Hi Leute^^
Es machen ja viele Austauschschüler ein Blog, damit Familie und Freunde erfahren können, was so los ist, während man im Ausland ist - Und da ich die Idee gut finde, mache ich jetzt auch einen.
   Los geht's erst im März, aber den Blog vorbereiten kann man ja trotzdem schonmal, und außerdem finden es vielleicht manche auch interessant, wie die ganzen Vorbereitungen so sind.
   Ich fliege mit AFS für ein Jahr (Oder, genauer gesagt, elf Monate); beworben habe ich mich aber auch bei DFSR und YFU. YFU hat mich allerdings abgelehnt, und bei der Auswahl zwischen DFSR und AFS fiel die Wahl dann auf AFS. Lasst euch eins sagen: AFSler sind einfach echt geniale Menschen. Ich will jetzt nicht zu viel verraten - Das würde euch ja die Überraschung verderben ;) -, aber das könnt ihr mir glauben^^
   Auf dem Auswahlwochenende und der allgemeinen Vorbereitung war ich schon, und als nächstes steht die Vorbereitung nur für Japan- und Thailand-Hopees (Hopees sind die AFSler, die ihr Austauschjahr noch vor sich haben) an.

Ich werde versuchen, hier mal ab und an über die Vorbereitungen zu schreiben, und dann, sobald ich in Japan bin, wenigstens wöchentlich oder alle zwei Wochen mal den Blog updaten, wenn ich es schaffe.
Bis dann, eure Franka :)

4 Kommentare:

  1. Heyy Franka,
    ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, wenn man sich nur bei einer der drei genannten Möglichkeiten bewirbt ? Weil ich würde mich zum Beispiel eher bei AFS bewerbe würde als woanders. Und kannst du mal was darüber reinstellen, wie du dazu gekommen bist dich üerhaup zu bewerben.
    Wäre cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, wo^^ Ich hab mich zuerst nur bei YFU beworben, und als die mich abgelehnt haben eben bei DFSR und AFS. Also sicherer ist es immer, sich bei mehrern zu bewerben, den anderen kannst du ja immer noch absagen^^
      Und wie ich überhaupt dazu gekommen bin kann ich gerne machen :3

      Löschen
  2. Okay, dann tu das mal, das intersiert mich schon. Okay gibt es eigentlich bei DFSR auch ein alter wie bei AFS?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf's Land an. Also bei den USA gibt es jedenfalls eine für das "Classic" Programm(15-18) und eine für das andere High School-Programm(ab 14), und ich glaube, Privatschule in den USA war nochmal anderes Alter. Bei den anderen Ländern weiß ich's nicht genau, aber ich vermute mal auch ab 15

      Löschen