Montag, 28. Januar 2013

Asien-Vorbereitungswochenende

Hi Leute^^
So, bin gestern von meinem letzten Vorbereitungswochenende zurückgekommen, die Länderspezifische Auswahl, für Japan und Thailand. Die Zugfahrt war etwas nervig, sieben Stunden hin und acht zurück. Ich war ca. 2 1/2 Stunden bevor es überhaupt angefangen hat in der Stadt. War vielleicht aber auch ganz gut, ich hab nämlich gut eine Stunde oder so gebraucht, um das Selbstversorgerhaus zu finden - Anscheinend ging das aber allen so. Damit bin ich bisher noch zu keinem AFS-Wochenende wirklich 100% problemlos hingekommen (Auswahl: Eine Bushaltestelle zu weit gefahren; allgemeine Vorbereitung: Bus verpasst, da ich auf der falschen Straßenseite gewartet hab, der nächste Bus hatte dann eine halbe Stunde Verspätung). Auf der Rückfahrt hatte dann ein Zug Verspätung, so dass ich meinen Anschluss verpasst hab und eine Stunde auf den nächsten Zug warten durfte.

Das Wochenende selbst war dafür aber super^^ Gegessen haben wir zwei Mal Thai, einmal Mittag und einmal Abendessen, und zum Frühstück hatten wir als Beilage eine japanische Miso-Suppe. Die schmeckt besser als sie riecht, aber ich anscheinend sollte man sie nicht aufwärmen, denn am ersten Tag war sie wirklich deutlich besser als am zweiten. Außerdem hatten wir einmal als Nachtisch Mochi, das ist eine japanische Süßigkeite, und schmeckt echt gut.
    Die Gruppe war auch richtig nett, und kam so etwa aus allen Ecken Deutschlands. Viel über das Programm werde ich jetzt nicht verraten, wie ich ja auch vorher nichts drüber geschrieben habe. Außerhalb vom Programm haben wir aber hauptsächlich Werwolf gespielt, wie auf allen AFS-Wochenenden, und eben geredet.

Das war's dann auch erstmal wieder, ich glaube, den nächsten Eintrag schreibe ich, sobald ich meine Gastfamilie bekommen habe^^
Liebe Grüße, eure Franka

7 Kommentare:

  1. das ist ja noch Ewigkeiten bis dahin Franka! Noch knapp 2 Monate sind es bis dahin noch, okay nicht mehr ganz aber beinahe.
    Wie viele seit ihr die nach Japan fliegen und ein Jahr bleiben????
    Lg Marve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gastfamilie hab ich aber (hoffentlich zumindest) schon vorher^^
      Wir sind insgesamt 5 die nach Japan fliegen, drei Mädchen und zwei Jungs
      lg Franka

      Löschen
    2. Das sind ja relativ wenig, ich hab miaar mehr vorgestellt als um die 20Leute. Und aber ihr fliegt doch erst am 23.März oder nicht???

      Löschen
    3. Naja, in der Sommerabreise fliegen wohl mehr, und nach Thailand sind's noch weniger, da sind's nur 2 Stück.
      Der Abflug ist am 19. März, und am 20. kommen wir dann in Japan an^^

      Löschen
    4. achso, okay, dann hab ich mich vertan,egal dann bist du für 11monate nicht da :(( das macht mich jetzt irgenwie traurig.
      Und klar, da sind eigentlich auch fast alle länder im angebot, im gegensatz zu winter

      Löschen
    5. *dich umflausch* Ich werd ja wahrscheinlich immerhin hier manchmal schreiben und auch antworten :3

      Nich nur deshalb, sondern eben auch weil in der 10.(G9) bzw. 9.(G8) glaub ich viel mehr Wichtiges im Unterricht behandelt wird als in der 11./10. Und das Wichtige wollen die eben nicht verpassen und dann deshalb im Sommer fliegen^^

      Löschen
    6. ich bewerb mich für Winter, ich will dann aber die Klasse wiederholen.

      Das heißt in euer Schule machen viele einen Austausch bei uns an der Schule sind es pro jahr höchstens 5Stück.

      Und war das Seminar in Hannover???

      Löschen